|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Frage zum TTR Tischtennis Rating
Zitat:
Grundsätzlich würde ich mit dieser Rangliste eher die Tischtenniswelt in 4 Turnierklassen einteilen, als dass ich damit einen Mannschaftsmeldebogen von 1 bis 50 sortieren würde. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im HTTV wird sowas (meines Wissens) gar nicht praktiziert. Da kann man aus der RL in die Kreisklasse wechseln und dann die Turniere von Herren F-C (B muss man dann ja erstmal gewinnen... ) abgrasen. Zitat:
Meiner Meinung nach werden die Turnierklassen über den TTR auf Dauer wesentlich ausgeglichener als nach der aktuellen Einstufung über Spielklassen. Ausreißer mag es geben, aber weder so oft noch so extrem wie bislang. Da sind die von Waterhouse angesprochenen Probleme viel eher existent, was aber einer bislang noch recht schwachen Durchmischung geschuldet ist. Ich glaube nach weiteren 5-10 Jahren sollte sich auch das immer mehr angleichen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Turniere Höherstufungen Dort haben 174 Spieler und Spielerinnen eine Turniereinstufung Bekanntester Spieler : Erik Bottroff. Nr 4 der DTTL Mannschaft aus Herne. Er ist als Nummer eins der Bezirksliga (2. Mannschaft) aufgestellt und wurde dann RL eingestuft. Wenn man sich die Liste anguckt, gibt es aber kreise/bezirke die keine solche Einstufung vergeben haben. Das liegt aber nicht daran, dass es dort keine Leute gibt die nicht höhergestuft werden müßten....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
mytischtennis.de will ja Dtl.weit expandieren und somit ist es nur von kurzer Dauer mit der noch nicht vorhandenen Vergleichbarkeit.
Und lieber spiel ich gegen einen eigentlichen 1500er der sich runtergemauschelt hat (was ich nicht glaube, weil wie angesprochen solche Leute ungern verlieren) als gegen einen Ex VL Spieler, der mit 1900 Punkten so gut wie unschlagbar ist für einen 1300er...
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wenn ein Kreis gerne sieht, dass viele Turniersiege in den eigenen Kreis gehen, ist das keine hohe Motivation, "Höherstufungen" zu vergeben. Diese (großen) Probleme würden bei Einteilung nach TTR wegfallen. |
|
|||
|
|||
also ich bin schon ein bisschen überrascht über solch eine Diskussion?
Sind wir Sportler oder wie soll das bezeichnet werden? Wir möchten eine faire Sportart sein, in der ein Jeder sein Bestes geben sollte, ich finde es wirklich schade, dass das TTR jetzt zu Überlegungen des Vernichtens des sportlichen Gedankens führt. |
|
|||
|
|||
ich sag jetzt besser nichts
@beinarbeitsopfer hat aber nichts mit deinem post zutun. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Er ist aber immernoch im Amt... |
|
|||
|
|||
@ Fastest115
Ich finde es stark wie du die "Schwäche" von TTR gefunden hast: 1. TTR ist ein System, dass nicht unterscheiden kann zwischen einer absichtlichen Niederlage und einer verdienten Niederlage! (Welches System kann das schon?) Dieses System kann durch absichtliche Niederlagen "ausgetrickst" werden. (Welcher Erkanntnis!) 2. Ein solches System wird nie die Spielstärke aller Spieler zu 100% richtig angeben können. (Das ist auch nicht möglich, da ein solches System eine Transitivität der Spielstärken aller Spieler voraussetzen würde. So schlägt man auch einen besseren Spieler, einfach weil einem sein Spiel liegt, von Tagesform ganz zu schweigen.) Vergleiche doch das System einfach mal mit dem was vorher da war: - Kann ich Spieler unterschiedlicher Ligen besser vergleichen? - Gibt es weniger Möglichkeiten für Turnierhaie? Gib dir selbst mal die Antwort, vielleicht kannst du dann mit dem System deinen Frieden schließen. |
Lesezeichen |
Stichworte |
hochstufung von spielern, ttr |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.