Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.03.2003, 16:28
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Anika Franke
Ich möchte jetzt keinen auf Mrs. Oberschlau machen, aber mir ist ein Land namens Persien nicht bekannt (meinem Atlas auch nicht). Das was früher einmal Persien war müsste heute u. a. Iran sein (Soll zur Zeit übrigens ne nette Gegend sei da unten. Immer was los - zur Zeit zum Bsp. der Bush ).
Stimmt schon, früher Persien, heute Iran. Nur zu der Zeit als die besagte Spielerin nationale Meisterin war, hieß es eben Persien (daher war sei eben auch persische Meisterin) Im übrigen bevorzugen zumindest die Perser/Iraner die ich kenne, die damals nach Deutschland geflohen sind, die Bezeichnung Perser, weil sie sich eben nicht als Bürger des "neuen" Staates Iran sehen.
Ich könnte mir auch vorstellen, daß TT-spielende Frauen im Iran sowieso deutlich seltener sind als im damals doch deutlich westlicher orientierten Persien.Dennoch gehe ich mal davon aus, daß sie auch als persische Meisterin nicht zur absoluten internationalen Elite gehörte.
(Aber O.K. ich bin ja ein bißchen älter, da sind mir solche Sachen noch geläufiger als Dir )

Geändert von aleol (03.03.2003 um 16:32 Uhr)
Alt 03.03.2003, 16:31
Benutzerbild von Anika Franke
Anika Franke Anika Franke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Anika Franke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von aleol
(Aber O.K. ich bin ja ein bißchen älter, da sind mir solche Sachen noch geläufiger als Dir )
Und das obwohl ich in Geschichte immer ne 1 hatte. Scheiße.

Ist natürlich nur Quatsch: Ich hasse Kino.
Alt 03.03.2003, 23:27
Mr.Nixchecker Mr.Nixchecker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Mr.Nixchecker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Wenn wir uns persönlich kennen würden, hättest du dir jetzt eine eingefangen. Mein Spiel (und das vieler weiblicher Spielerinnen) ist schon sehr vielseitig. Wir haben soooo viele unterschiedliche Spielertypen in der Liga, da kann man überhaupt nicht bestehen, wenn man immer nur so spiel wie man es am liebsten hätte.
Servus und Hallo Anika!
Als erstes würde mich mal interessieren in welcher Gegend du wohnst bzw. wo Du spielst.Bei mir hier ist mir kein Verein bekannt bei dem Frauen in Herrenmannschaften spielen egal welche Spielstärke.Ich spiele jetzt schon bald 10 Jahre im Herrenbereich (man bin ich schon alt geworden !! ) von anfangs Kreisklasse bis nun in die Verbandsliga und hab leider noch gegen keine Frau in nem Meisterschaftsspiel spielen dürfen.
Da ich aber in meinem Verein schon ab und zu mit Frauen trainier meine ich dass sie doch schon große Schwierigkeiten mit Schnittwechsel sowie mit Schlägen mit viel Topspin bekommen.Spiel ich jedoch stur und bewußt gerade und glatte Bälle oder Vorhand-Konterbälle können sie doch sehr gut mithalten muß ich sagen.
Da Du ja eher en Abwehrgott bist ;-) trifft das mit den Schnittwechseln auf Dich und Deine Beläge wohl kaum zu.Da wirst Du maybe eher anfangen zu grinsen.

Was hast Du gegen Kino?
Alt 04.03.2003, 02:12
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Nixchecker
Als erstes würde mich mal interessieren in welcher Gegend du wohnst bzw. wo Du spielst.Bei mir hier ist mir kein Verein bekannt bei dem Frauen in Herrenmannschaften spielen egal welche Spielstärke.Ich spiele jetzt schon bald 10 Jahre im Herrenbereich (man bin ich schon alt geworden !! ) von anfangs Kreisklasse bis nun in die Verbandsliga und hab leider noch gegen keine Frau in nem Meisterschaftsspiel spielen dürfen.
Falls Du an einer fachlichen Antwort auch von jemand anderem als Anika interessiert bist, hier meine

Im TTVWH gilt gemäß WO A 7, dass die Bezirke für ihre Spielklassen Ausnahmen im Sinne von WO-A7.4 beschließen können. Dazu gibts noch einen Anhang, in dem es heißt, dass
der Einsatz von Damen bis zur höchsten Kreisklasse bei den Herren mölglich ist.

Ausgehend davon können (wie im Text erwähnt) die Bezirke eigene Regelungen erlassen. Wie es in anderen Verbänden aussieht weiß ich nicht...
Alt 04.03.2003, 11:08
Mega Sound Mega Sound ist offline
ab und zu mal drin
Forenmitglied

Mega Sound ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Damen Einsatz in Herren Teams

Im WTTV ist das soweit ich weiß so geregelt, dass eine Spielerin in einer Herrenmannschaft mitspielen darf auf Kreisebene, und nur dann, wenn es keine Damenmannschaft in dem Verein gibt.
Bei uns gilt ungefähr: Damen VL = Herren KL oben/BK unten
Alt 04.03.2003, 17:17
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Anika Franke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Servus und Hallo Anika!
Da ich aber in meinem Verein schon ab und zu mit Frauen trainier meine ich dass sie doch schon große Schwierigkeiten mit Schnittwechsel sowie mit Schlägen mit viel Topspin bekommen.Spiel ich jedoch stur und bewußt gerade und glatte Bälle oder Vorhand-Konterbälle können sie doch sehr gut mithalten muß ich sagen.
Da Du ja eher en Abwehrgott bist ;-) trifft das mit den Schnittwechseln auf Dich und Deine Beläge wohl kaum zu.Da wirst Du maybe eher anfangen zu grinsen.

Was hast Du gegen Kino?
Macht ja nichts, dass dir so'n Verein nícht bekannt ist. Viele gibts davon net. Im übrigens spielen wir nur Kreisliga (wahrscheinlich nun doch gegen den Abstieg) und da darf ich spielen. Sollten wir irgendwann einmal Aufsteigen darf ich net mehr "mit den Jungs spielen" (!!!).

Ich hab im übrigen wie gesagt, dass ich Abwehr spiele. Wenn ich mehr als 2 Meter vom Tisch entfernt stehe, machen meist meine Gegner die Punkte. Ich spiele schon offensiv - soweit man das gegeigel mit meiner Rückhand Angriff nennen kann .

Alt 04.03.2003, 21:31
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Mr.Nixchecker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Macht ja nichts, dass dir so'n Verein nícht bekannt ist. Viele gibts davon net. Im übrigens spielen wir nur Kreisliga (wahrscheinlich nun doch gegen den Abstieg) und da darf ich spielen. Sollten wir irgendwann einmal Aufsteigen darf ich net mehr "mit den Jungs spielen" (!!!).

Ich hab im übrigen wie gesagt, dass ich Abwehr spiele. Wenn ich mehr als 2 Meter vom Tisch entfernt stehe, machen meist meine Gegner die Punkte. Ich spiele schon offensiv - soweit man das gegeigel mit meiner Rückhand Angriff nennen kann .
Gut gut,wurde ja schon kurz vor Deiner Antwort "aufgeklärt"
Man lernt halt immer noch dazu und das ist auch gut so.
da ist mein Verband ja noch ne gewisse Zeit hinten dran, aber was net ist kann ja noch...
Ach so, Du spielst mit den Belägen relativ nah vorne am Tisch oder gar noch "offensiv"????Ist ja krass oder für Deine Gegner wohl eher schon etwas pervers.Kein Wunder dass die des öfteren die Lust verlieren.....
Ich für meinen Teil spiel zwar auch meist Defensiv aber Noppen fang ich frühestens in zehn Jahren an zu spielen......
Alt 04.03.2003, 21:52
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Ach so, Du spielst mit den Belägen relativ nah vorne am Tisch oder gar noch "offensiv"????Ist ja krass oder für Deine Gegner wohl eher schon etwas pervers.Kein Wunder dass die des öfteren die Lust verlieren.....
Ich spiele sehr nah am Tisch UND offensiv. Mit ner Kurzen Noppe sollte man sich eher nicht vom Tisch entfernen, das wird meist nichts - zumindest nicht auf Dauer. Irgendwie spiele ich auch mit meiner Rückhand offensiv (wenn die Langen Noppen mal auf der Rückhand sind), nur sieht das mit dem C8 nicht gerade nach Lernbuch-Tischtennis aus - beschreiben kann ich nichts so richtig. Mit dem Feint (den ich in letzter Zeit öfters spiele) greife ich eigentlich nur an - soweit es die Situation und der Gegner erlauben.

Alt 04.03.2003, 22:51
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Zitat:
Ich spiele sehr nah am Tisch UND offensiv. Mit ner Kurzen Noppe sollte man sich eher nicht vom Tisch entfernen, das wird meist nichts - zumindest nicht auf Dauer. Irgendwie spiele ich auch mit meiner Rückhand offensiv (wenn die Langen Noppen mal auf der Rückhand sind), nur sieht das mit dem C8 nicht gerade nach Lernbuch-Tischtennis aus - beschreiben kann ich nichts so richtig. Mit dem Feint (den ich in letzter Zeit öfters spiele) greife ich eigentlich nur an - soweit es die Situation und der Gegner erlauben.
Sorry aber das kann ich mir echt net vorstellen wie das aussehen muß.Aber eigentlich ne echt überlegenswerte Taktik total unbeholfen an die Bälle zu schlagen.Damit kann man jeden Gegner beeindrucken und einlullen um ihn danach schön sorgfältig zusammen zu falten und ihn wie einen "kleinen Jungen" aussehen lassen.
Jetzt versteh ich auch den Sinn hinter Deinem Spruch, dass Du gern mit Jungen "spielst"..... Ha,ha......
Respekt!!
Alt 04.03.2003, 22:53
Paster of Muppets Paster of Muppets ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Paster of Muppets ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Beiträge vom Nixchecker kommen für mich in die TOP 10 der peinlichsten Anmachen, die ich je in diesem Forum gelesen habe...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen