|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Landesmeisterschaften Damen / Herren 2011
Da ich die Aufschlagregel hin und wieder auch etwas locker interpretiere, wenn auch nicht so kriegsendscheidend wie Bretti, kann ich zu dem Thema nicht so viel sagen. Nur eins, als Linkshänder im Doppel sind diese Aufschläge 0,0 zu lesen. Denn dazu müsste man den Ball als solches erstmal sehen und er dürfte nicht in einem "schwarzen Loch" hinter seinem Körper verschwinden. Wenn ich natürlich den Ball wie Du bis kurz über denn Boden fallen lasse um dann einen seit-unter-Vorhand-Topspinschwinger zu spielen, könnte ich den Aufschlag möglicher Weise auch annehmen.
|
|
|||
|
|||
bedingungslose zustimmung........
habe auch nur doppel gegen brettschneider spielen dürfen, lesen ging nicht, da das "buch" nicht geöffnet war spannend in dem zusammenhang, dass der kollege brink diesem system in nichts nachstand..... ferner kamen die bälle wie kanonenkugeln auf uns zu, da das verdecken allein nicht reichte, es wurde auch noch deutlich über dem tisch aufgeschlagen....... insgesamt ein feuerwerk an regelverstößen gepaart mit einer schwer zu überbietenden selbstgerechtigkeit...... wird ein interessantes spiel in der rückrunde............ Zitat:
|
|
|||
|
|||
[QUOTE=Mr Serve;1983685] Thilo Marschke schlägt man auch nicht alleine mit Service,
QUOTE] doch geht, habs auch versuscht und hat geklappt
|
|||
|
|||
@Uwe: Mhm, es wird ja richtig ärgerlich, dass ich das 8:4 im Fünften gg Holland nicht durchbringe..aber hätte ja am Spielplan auch nichts geändert ;P
Zu der Aufschlagdiskussion...die hatten wir schonmal laaaaaang und breeeeeit im LL Forum. Man kommt zu keinem Ergebnis. Im Doppel finde ich das Service übrigends richtig gut. Ohne Anti würde ich jeden zweiten direkt wegsetzen. Mit ist es nur noch jeder vierte^^ |
|
||||
|
||||
Erst einmal möchte ich sagen, dass ich gegen niemanden nur mit Aufschlägen gewinne, denn leider darf auch ich nur 2 mal am Stück aufschlagen.
Des weiteren finde ich es echt stark, dass ihr im Vorfeld einer Landesmeisterschaft nichts besseres zu tun habt, als euch über einen unterklassigen Teilnehmer die Mäuler zu zerreissen. Da ich früh die Erkenntnis gewonnen habe, spielerisch limitiert zu sein, habe ich mich auf den ruhenden Ball konzentriert und mich verstärkt an´s Aufschlagtraining gemacht…..es mag sein, dass meine Aufschläge nicht zu 100% dem Regelwerk enstprechen, doch das Gleiche kann ich dann auch von ca. 99% meiner Gegner behaupten. Es gibt keine halb richtigen Aufschläge und ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemand mal bei ausgestreckten Handtteller den Ball senkrecht, 16cm, ohne zu verdecken, hoch geworfen hat…..und im Vergleich zu vor der "Aufschlagreform" ist der Arm schon bedeutend nach hinten gewichen, quasi so weit, wie es meine Motorik zulässt. Komisch ist nur, dass immer erst gejammert wird, wenn die Aufschläge nicht retouniert werden können, von den Leuten die sie mir um die Ohren hauen hört man nie etwas…. Um es mit den Worten von Claus Mattern zu sagen:"ich konnte Deine Aufschläge sehen, aber nicht lesen" möchte ich dieses Thema hiermit beenden…es wird schliesslich niemand davon abgehalten sich selbst ein paar raffinierte Aufschläge anzueignen. |
|
||||
|
||||
Hey, wenn es einen unterklassigen Teilnehmer bei der LM gibt, bin ich das.
Sch... auf die Aufschläge...Die Schiris werden schon sagen, was falsch ist... Die Zeitplanung der Veranstaltung ist viel schlimmer! Alle zwei Stunden ein Spiel. Und dann nur zwei Minuten einspielen, das ist nix für alte Knochen... Hoffentlich wird das nicht zu peinlich gegen Euch junge Hüpfer! Geändert von tijay (11.01.2011 um 16:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
1. hat niemand behauptet, Du würdest "nur" wegen Deine Aufschläge gewinnen. Du hast den Rest Deines Spiels natürlich angepasst und in der Summer Deiner Möglichkeiten (einschließlich Deines Aufschlags) bist Du natürlich ein guter Spieler. 2. Zerreißen sich die Leute ja nur Ihre Mäuler weil ihnen schon lange was auf der Seele brennt. In meinem Fall hab ich auch nur auf Uwes Aussage reagiert, bezüglich der Lesbarkeit Deines Aufschlags, was als Linkshänder im Doppel bei der Aufschlagannahme de facto nicht möglich ist. 3. Bei der Richtigkeit Deiner Aufschläge muss ich Dir leider widersprechen. Zwar hast Du Recht wenn Du sagst "es gibt keine bisschen falsche Aufschläge". Falsch ist falsch. Doch achten, zumindest auf den Turnieren auf den ich gespielt habe, die (sehr motivierten) Schiedsrichter peinlich genau darauf wo der Ball auf der Hand liegt, der Ball hoch geworfen wird und möglichst nicht verdeckt ist. Klar ist als einziger Schiedsrichter nicht leicht zu erkennen. 4. Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir beide schon mal nach der "Aufschlagreform" gegen einander gespielt. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass Du schlimmere Aufschläge hattest als jetzt. 5. Logisch, dass die Leute immer erst meckern wenn sie den Aufschlag nicht bekommen. Sie fühlen sich ja dann auch erst beschissen. Im Übrigen würde ich fast behaupten, dass Du ähnlich reagieren würdest wenn Du mal gegen Rudi Varga spielst und er seine Aufschläge unterm Arm macht. Sorry Rudi, war nur ein kleines Beispiel. 6. Ich weiß zwar nicht wer Claus Mattern ist, aber ich muss ihm widersprechen. Wenn er Deine Aufschläge zwar gesehen hat aber nicht lesen konnte, hat er entweder vorne am Netz oder direkt neben Dir gestanden. 7. Ich will Dich ja nicht unter Druck setzen aber Du musst am WE schon was reißen. Damit sich unsere Spielverlegung lohnt. Übrigens Uwe, man kann selbst gegen den Thilo Marschke-nurmitaufschlag-Bezwinger auch nur mit Aufschlägen gewinnen. Gell Thorsten? |
|
|||
|
|||
Ohjee, da hab ich ja was angezettelt Bretti..hätte ich mal lieber nichts geschrieben..
@Matti verbring nicht so viel Zeit bei diesem Thema hier.. sieh lieber zu, dass du heute beim Training aufläufst..Aufschläge üben |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wollte Donnerstag nach Borsum oder wo auch immer die Donnerstag trainieren... |
|
|||
|
|||
Hier mein Kommentar dazu:
Habe am WE direkt den ersten und auch den zweiten Aufschlag reklamiert und folgendes hat sich zugetragen: 1. Wurde von einem Zuschauer angepöbelt: du kriegst sie doch...(die Aufschläge) Stimmte bei den ersten beiden sogar ! (trotzdem gleich beanstandet...) 2. An den Aufschägen hat sich nichts geändert ! Gruß B. S. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.