|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stiga - Offensiv Classic (Off)
Kann mir jemand über diesen Classicer etwas berichten?
Am meisten würde mich interessieren, wie es sich aus der Halbdistanz und am Tisch Spiel. Wie die Katapult bzw. Topspineigenschaften sind und wie es sich beim Block/Konter verhält. Wenn möglich evtl. ein Vergleich mit dem Andro Super Core Carbon Off ziehen. Danke! |
|
||||
|
||||
AW: Stiga - Offensiv Classic (Off)
Zu dem Holz solltest du schon eine ganze Menge Infos im Forum per Suchfunktion finden.
Trotzdem: Das OC ist eigentlich ein klassisches Topspinholz, d.h. recht elastisch, nicht zu hart und ziemlich gefühlvoll. Aus der Halbdistanz daher sehr gut für Topspinduelle geeignet, allerdings geht das Tempo des OC schon in den unternen OFF-Bereich, weshalb einigen Spielern der Druck fehlen könnte. Das gerade Spiel (Konter/Block) fällt bei einem so elastischen, spinorientierten Holz wie dem OC natürlich weniger gut aus. |
|
|||
|
|||
Ja, so viele Ergebnisse hab ich leider nicht bekommen als ich die Suchfunktion benutzt habe. Hmm, meinst du also das OC spielt sich deutlich langsamer als ein Carbon Holz? (Ich weiß, dass es ein anderes Holz ist, aber ich meine rein von der Geschwindigkeit)
![]() |
|
||||
|
||||
Also wenn du einen Vergleich zu deinem Andro Carbon hinsichtlich der Geschwindigkeit willst, bin ich mir absolut sicher, dass das OC um Welten langsamer ist. Das Andro ist ja - vorsichtig ausgedrückt - ein Knüppel.
![]() Wenn du mit den Spieleigenschaften des Andro Carbon zufrieden bist, dann sollte dir das OC nicht gefallen. Verschiedener können die Spieleigenschaften nicht sein. Ich selber mag sehr gerne elastische Hölzer. Das OC ist wirklich ein tolles Topspin-Holz. Schade ist nur, dass die neuen Modelle so leicht sind. Ich glaube, dass es mittlerweile reine Glückssache ist, ein Holz um die 85g zu finden. Für mich ist das ein ganz gesundes Gewicht. Was mir im Vergleich zum heutigen OC besser gefällt, ist das BT 555, welches den gleichen Furnieraufbau (Abachi-Kern, Sperrfurnier: Fichte, Deckfurnier: Limba) hat. Ob die Furnierdicken auch identisch sind, habe ich nicht nachgemessen. Rein vom Gefühl her gefällt mir das BT 555 besser und das gibt es auch deutlich schwerer, als das OC. Ich habe ein BT 555, welches 86g wiegt. Für das gerade Spiel ist das OC, wie schon von Obachecka gesagt, nicht gerade der Top-Tipp. Ein ganz krasser Unterschied zu dem Andro-Knüppel, ist, ganz nebenbei gesagt, das Anschlagsgefühl. Das OC hat eine sehr deutliche Rückmeldung mit recht starken Vibrationen. So etwas hat das Andro überhaupt nicht. Ein Umstieg vom Andro-Knüppel auf das OC erscheint mir sehr, sehr krass. Geändert von Paddy83 (01.08.2011 um 21:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Verglichen mit dem sehr gefühlvollen OC kann man das Super Core Carbon vermutlich schon als Knüppel bezeichnen...
![]() Wie dem auch sei: Ein Umstieg dürfte angesichts dieser recht krassen Unterschiede enorm schwer fallen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Offensive Classic
Hatte das Holz vor 4 oder 5 Jahren auf beiden Griffseiten eine Linse?
Geändert von Kämpfer17 (02.04.2018 um 11:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nein, das ist schon länger her, dass Stiga auf beiden Griffschalen Linsen hatte.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Danke Hansi, für die Info!
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:11 Uhr.