|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Probleme mit Topspin
1,8 darf es schon sein. Sonst schlägt der Ball direkt durch, wird dann schwierig mit Ball streifen.
|
|
||||
|
||||
Naja, es gibt Empfehlungen diverser Trainer die mit 1.3er Tackiness ihre Schützlinge ausgerüstet haben. Der eine oder andere soll auch Rl Niveau bekommen haben. Ganz so abwägig ist eine geringe Schwammstärke also nicht. Das durchschlagen auf dem Holz wird durch weiche Beläge begünstigt, bei Mark V muss man da schon etwas härter ran um aufs Holz durchzuschlagen. Auch wenn es nur ein 1.6mm Schwamm ist. Teschnisch versierte Spieler können mit Tackiness 1.1er Beläge hart und weich spielen... Sofern das technische Verständnis zu den Schlag da ist, und sicherheit drinne ist kann das auch ein Nachwuchsspieler. Ich bin zwar kein Trainer im dem sinne, betreue aber den einen oder anderen Neuankömmling bei uns in der Abteilung. Denen empfehle ich durch die Bank all Hölzer mit Mark V 1.6mm. Weiche Pflaumen Topspins bekommen sie damit auch hin.
|
|
|||
|
|||
hallo! hätte eine frage:
bedeutet Topspin gleich "loop"? ich weiss genau, dass ich eine ordentliche ladung rotation in den ball schlagen kann, aber ich kann nie einen bogen schiessen oder dergleichen. wie schlägt man jetzt so einen loop? wo genau schlage ich den ball? (für beispiele, schaut euch einfach ein spiel von ma long gegen wang liqin an) danke mal im vorraus! |
|
|||
|
|||
Dazu sollte man TT trainieren. Dann klappts irgendwann mit dem "Loop" ^^
|
|
||||
|
||||
bei mir war der gleiche fall aber glaub mir von zeit zur zeit wird man immer besser
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|