Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Was bewegt euch zum TT?
Geld 5 4,10%
Geselligkeit 16 13,11%
Sportlicher Ehrgeiz 26 21,31%
TT ist mein Beruf 2 1,64%
TT kann man auch in hohem Alter spielen 0 0%
TT können auch "Unsportliche" spielen 3 2,46%
Räumliche Nähe 2 1,64%
Hab halt früh damit angefangen und bin dabei geblieben 7 5,74%
Spaß am Tischtennis 57 46,72%
nichts von all dem 4 3,28%
weiß nicht 0 0%
Teilnehmer: 122. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 06.04.2003, 10:30
IT-one IT-one ist offline
wieder da
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 573
IT-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei mir ist es der reine Spass an dieser faszinierenden Sportart und der Physik, die dahintersteckt!
Obwohl ich sonst sehr ehrgeizig bin, spielt dies beim TT keine Rolle, denn ich will immer der Beste sein. Da mir das im TT nicht mehr gelingen wird, beschränke ich mich auf den Spassfaktor. Wettbewerb habe ich im Beruf mehr als genug und ich fahre auch noch ziemlich ernsthaft Kart. Tischtennis bedeutet für mich Ausgleich.
Die Geselligkeit zwischen verschiedenen Altersklassen ist auch eine tolle Sache!
Gruss,
Jan
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 08.04.2003, 11:37
NicheHo NicheHo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.12.2002
Alter: 46
Beiträge: 467
NicheHo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Dragonspin
Tischtennis ist Magie. (leider ist das nicht wählbar)

Warum Magie? Nur Eingeweihte können verstehen, warum der Spieler den Ball des Abwehrspielers volle Kanne ins Netz zieht. Nur die Zauberer selber können verstehen, warum der Ball beim Rückschlag auf einmal nicht nach vorne sondern zwei Meter neben den Tisch springt.
Tischtennis ist ein Duell. Ein Duell zweier Zauberer... seit jeher sind Menschen von Zweikämpfen beeindruckt und suchen diese um einander zu messen. Beim Tischtennis eben in ihrer Zauberkraft.
Das ist klasse!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 08.04.2003, 12:28
SVN SK SVN SK ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.03.2002
Ort: Baden Württemberg
Alter: 40
Beiträge: 76
SVN SK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also, die Ergebnisse der Umfrage waren eigentlich schon vorher klar. Denke mal, dass jeder hauptsächlich wegen Spaß Tischtennis spielt und man dann auch den Ehrgeiz hat sein Leistungspotenzial zu verbessern um in den Spielen zu gewinnen, denn wer verliert schon gerne?
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 08.04.2003, 12:39
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von SVN SK
Also, die Ergebnisse der Umfrage waren eigentlich schon vorher klar. Denke mal, dass jeder hauptsächlich wegen Spaß Tischtennis spielt und man dann auch den Ehrgeiz hat sein Leistungspotenzial zu verbessern um in den Spielen zu gewinnen, denn wer verliert schon gerne?
Findest Du?

Finde ich nicht! Ich persönlich finde zB Badminton auch einen sehr schönen Sport. Warum ich trotzdem TT spiele? Weil ich es besser kann (=Ehrgeiz) und weil ich mich im TT-Verein zZ wohlfühle (=Geselligkeit). Spaß am Tischtennis (ungleich Spaß an Sport generell) spielt bei mir persönlich nur eine untergeordnete Rolle!!!

Ich habe mich mit ein paar Leuten unterhalten und da gab es die verschiedensten Gründe (zB auch Studium finanzieren).

Das die Leute Tischtennis spielen, weil es ihnen Spaß macht, ist schon klar. Aber es gibt viele Dinge die Spaß machen und trotzdem macht man sie nicht im Verein. Es geht also in dieser Umfrage um den Hauptbeweggrund und der muß eben nicht zwangsläufig Spaß und Ehrgeiz lauten, auch wenn es natürlich naheliegend ist.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 08.04.2003, 14:08
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also ich vermisse auch die möglichkeit, mehrfachnennungen abzugeben, denn wie viele hier schon geschrieben haben, tt weist so viele unterschiedlichen facetten auf, dass die beweggründe einfach auch mehrere sind, warum man (ich) einfach nicht von diesem sport loskommt.

p.s.:
die vergleiche mit zauberern und magie finde ich mehr als treffend, faszinierend, nur mit dem unterschied, dass diese art illusion beim tt einfach nicht bei zuschauern ankommt, weil es eben nicht unter "magie" oder "zauberei" tituliert wird, sondern unter einer ganz "normalen ballsportart" namens "tischtennis", nichts desto trotz finde ich die erklärungen wirklich klasse
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 08.04.2003, 14:33
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von sunfire
also ich vermisse auch die möglichkeit, mehrfachnennungen abzugeben, denn wie viele hier schon geschrieben haben, tt weist so viele unterschiedlichen facetten auf, dass die beweggründe einfach auch mehrere sind, warum man (ich) einfach nicht von diesem sport loskommt.

p.s.:
die vergleiche mit zauberern und magie finde ich mehr als treffend, faszinierend, nur mit dem unterschied, dass diese art illusion beim tt einfach nicht bei zuschauern ankommt, weil es eben nicht unter "magie" oder "zauberei" tituliert wird, sondern unter einer ganz "normalen ballsportart" namens "tischtennis", nichts desto trotz finde ich die erklärungen wirklich klasse
In meinem Eingangstext frage ich aber expliziet danach:
"Aber was ist eurer wichtigster Beweggrund beim Tischtennis?"

Und der wichtigste Beweggrund ist halt nun mal nur einer!! Es sei denn, man kann ihn nicht definieren!!!
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 08.04.2003, 15:03
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Fozzi
In meinem Eingangstext frage ich aber expliziet danach:
"Aber was ist eurer wichtigster Beweggrund beim Tischtennis?"

Und der wichtigste Beweggrund ist halt nun mal nur einer!! Es sei denn, man kann ihn nicht definieren!!!
deswegen hab ich ja auch "spass am tt" angegeben, denn wenn mir ein sport keinen spass macht, dann kann mich auch die grösste geselligkeit dazu bringen, weiterhin diesen sport auszuüben.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 08.04.2003, 15:43
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von sunfire
deswegen hab ich ja auch "spass am tt" angegeben, denn wenn mir ein sport keinen spass macht, dann kann mich auch die grösste geselligkeit dazu bringen, weiterhin diesen sport auszuüben.
Das Argument zieht nicht, denn selbst wenn einem der Sport Spaß macht muß das nicht der Hauptbeweggrund sein! Wie gesagt, ich habe mindestens fünf Sportarten, die mir richtig Spaß machen und trotzdem spiele ich nur TT im Verein. Spaß alleine kann es bei mir also nicht sein ...
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 10.04.2003, 18:12
Prügelbär Prügelbär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.11.2002
Ort: Oberbeisheim
Alter: 37
Beiträge: 560
Prügelbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
EHRGEIZ ist wicht, denn: Geiz ist geil!
__________________
Punkte werden offensiv entschieden.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 08.10.2003, 15:53
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.11.2002
Alter: 35
Beiträge: 775
chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Worauf kommt es euch beim TT an?

Letztens hat mir ein Trainer über eine Diskussion mit einem anderen Trainer erzählt. Inhalt der Disskusion war: Was ist Spaß am Tischtennis? Der andere Trainer sagte, dass er den Kindern die Halle aufschließen würde und sie dann machen lässt was diese wollen. Das sei Spaß.
Ich denke da ein bisschen anderes: Spaß ist wenn ich ein gutes Training hab, bei dem ich mich anstrengen muss und mich verbessere. Ich habe eine gute Technik mit der ich alles machen kann und bin kreativ. Dann komme ich auf Tuniere schaffe es ins Finale, spiele um den ersten oder zweiten Platz und lerne nette gute Leute kennen. Das es für mich Spaß beim TT.

Wer bleibt wohl länger beim Tischtennis?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77