|
Kreis Niederrhein Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll wieder regional eingeteilt werden? | |||
Ja (wieder gewürfelt) |
![]() ![]() ![]() ![]() |
9 | 28,13% |
Nein (regional´) |
![]() ![]() ![]() ![]() |
23 | 71,88% |
Teilnehmer: 32. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
AW: Regionale Einteilung pro/contra
Zitat:
![]() Nicht das hier falsche Gerüchte in Umlauf kommen ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Ernsthaft; Es sollt hier nur diskutiert werden, und wenn das so rüber gekommen ist, persönliche Anfeindungen waren von mir nicht gewollt. Gruß und Kuß der Thortilus |
|
||||
|
||||
![]()
Toto,
was nicht ist kann ja noch werden, ich warte auf dich!!! ![]() |
|
|||
|
|||
Hallo Toto,
auf denen Einwand, dass die von mir vorgeschlagene Alternative zu aufwendig sei, muss ich noch antworten. Zu aufwendig ist sie sicherlich nicht! Ich meine gehört zu haben, dass Peter Potjans bei der regionalen Einteilung zwecks Fahrtstreckenminimierung mit Landkarte und Markierungsnadeln gearbeitet hat. ![]() Mit solchen Hilfsmitteln müsste man dann visuell simulieren und beurteilen, ob ein regelmäßiger Wechsel der Gruppengrenzen überhaupt sinnvoll erscheint. Ich denke, dass alle (nicht nur die Nachteile sondern) auch die Vorzüge der Saison 2010/11 eingesehen und sich über viele neue Gegner gefreut haben. Wenn man u.a. aus diesem Grund nicht wieder zur starren Klasseneinteilung zurück möchte, wäre mein Vorschlag eine Alternative, bei der nicht zu viele zusätzliche Fahrtstrecken in Kauf zu nehmen wären. Sollte der Kreisvorstand einen jährlichen Wechsel wollen, wäre die Umsetzung sicherlich kein Problem. Bei 24 Punkten auf der Karte und der Vorgabe, die Region durch eine vertikale (oder eine beliebig anders geneigte) Linie in zwei Hälften mit je 12 Punkten zu durchtrennen, würde für Peter "ein Leichtes sein". ![]() Ebenfalls schade ist es, dass auch dieses Verfahren nicht zu einem Aufeinandertreffen von uns beiden führen kann. ![]() VG Hinrich |
|
||||
|
||||
Zitat:
wie gesagt, ich weiß ja nicht, wie Peter das macht. Warten wir mal ab, vielleicht tut sich was. Und mal schauen, vielleicht haben wir beide ja mal das Vergnügen, ich würde mich freuen. Gruß Toto |
|
|||
|
|||
Liebe TT-Freunde,
auch wenn durch Boleks letzten Beitrag anscheinend ein wenig Ruhe in das Thema der Klasseneinteilung gekommen sein mag, so möchte ich nicht verhehlen, dass die Forums-Diskussion m.E. zu einseitig geführt wird. Deshalb sehe ich mich nach längerer Forums-Abstinenz veranlasst, mich hier einmal zu Wort zu melden. Mir missfällt zum einen, dass die Mitglieder des Kreisvorstandes im ganzen und Peter Potjans als zuständiger Sportwart im besonderen als "Deppen" dargestellt werden, weil sie die Argumente der kürzeren Anfahrtswege und der damit verbundenen kürzeren Anfahrtszeiten anscheinend "realitätsfremd" doch einfach nicht begreifen wollen. Hier fände ich mehr Sachlichkeit auch aus Respekt vor ehrenamtlicher Arbeit schon angebracht. Ich kann versichern, dass der Kreisvorstand sich sehr eingehend mit den Argumenten Pro und Contra auseinandersetzt. Mir missfällt zum anderen, dass die Argumente gegen eine regionale Einteilung (fast) völlig unerwähnt bleiben: 1. Jahrelang wurde hier im Forum heftig darüber diskutiert, ob der "Norden" bzw. der "Süden" angesichts der regionalen Einteilung nicht deutlich in der jeweiligen Auf- oder Abstiegsfrage benachteiligt werden würde, weil doch die jeweils andere Regionalstaffel die deutlich schwächere sei. Diese Diskussion ist angesichts der Abkehr von der regionalen Einteilung völlig abgeebbt. 2. Die regionale Einteilung hat in der Vergangenheit in Einzelfällen auf- und abstiegsrelevante Spielergebnisse zu Tage gebracht, die unter starkem Manipulationsverdacht standen, ohne dass diese Verdachtsmomente allerdings durch entsprechende Nachweise erhärtet werden konnten. Diese Verdachtsfälle sind aktuell nicht mehr aufgetreten. 3. Peter Potjans obliegt es, in seiner Funktion als Sportwart allein eine Spielklasseneinteilung vorzunehmen. Und dies ist keineswegs eine Frage von Machtfülle! Obwohl Peter sich im letzten Jahr nach Abwägung aller Argumente eigentlich zu einer nichtregionalen Einteilung entschlossen hatte, hat sich der Kreisvorstand - auch unter dem Druck der Versammlungsteilnehmer - entschlossen, zusätzlich ein Meinungsbild von den Delegierten der Kreisversammlung einzuholen. Nach eingehender Diskussion und keineswegs unter Zeitdruck sind folgende m.E. sehr eindeutige Abstimmungsergebnisse zustande gekommen, die im Versammlungsprotokoll (auf Seite 10 des Kreisheftes abgedruckt) auch nachzulesen sind (jeweils ohne Enthaltungen): - regionale Einteilung ab Kreisliga: 6 Ja und 21 Nein - regionale Einteilung ab 1. Kreisklasse: 10 Ja und 21 Nein Vielleicht wäre es wirklich ratsam, Boleks Vorschlag folgend, die Diskussion hier im Forum nach Austausch aller Argumente nunmehr zu beenden, und das Thema bei der Kreisversammlung - in aller gebotenen Sachlichkeit - ggf. fortzuführen. Bis dahin! Heinz Leuken |
|
|||
|
|||
Hallo Heinz,
ein toller, sachlicher Beitrag von dir ![]() Nur eines kann ich nicht bestätigen: Im Forum wurden vorwiegend Argumente und Meinungen gegen die jetzige Einteilung geäußert. Teilweise wurden Argumente auch wiederholt. Ja, das ist richtig. Meines Erachtens geht aber kein Beitrag unter die Gürtellinie. Aus keinem Beitrag heraus ist zu lesen, dass diejenigen, die im Kreisvorstand verantwortlich für die Entscheidung sind, persönlich angegriffen oder als "Deppen" angesehen werden. Wäre ich der Meinung, dass hier unsachlich argumentiert oder jemand persönlich angegriffen wird, dann hätte ich mich nicht mit, so meine ich, sachlichen Beiträgen, beteiligt. Der Kreisvorstand leistet gute und gewissenhafte Arbeit ![]() Jeder wird wissen, dass Peter nicht – auch wenn er dazu von Amtes wegen befugt wäre - "still und heimlich in seinem Kämmerlein" irgendwelche Entscheidungen trifft. Diese vorzubereiten, ist die Aufgabe von Verantwortlichen. Es muss bzw. kann nicht jede Entscheidung bei allen populär sein. Hiermit soll's dann auch von meiner Seite genug gewesen sein. ![]() ![]() ![]() VG Hinrich |
|
||||
|
||||
Hallo Heinz, Du alter Abwehrecke
![]() Also da bin ich mit Hinrich einer Meinung. Hier hat niemand den Kreisvorstand angegriffen und schon gar nicht als Deppen hingestellt. Der einzige Beitrag, den man im entferntesten so auslegen konnte, kam von mir und da habe ich auch glaube ich sofort klargestellt, dass der nicht böse gemeint war. Ach ja: Zu Punkt 1: Es ist immer die Gruppe stärker, wo ich drin spiele (man muß ja ne Ausrede haben, wenn man verkimmelt). Das ist nunmal Fakt ![]() Zu Punkt 2: Unser Beispiel hat doch vor zwei Jahren gezeigt, dass sowas, selbst wenn es gewollt gewesen wäre, was es nicht war, vollkommender Blödsinn ist. Bis zum dritten Spieltag einer Vor- bzw. Rückserie zu spielen, und dann auf den Ausgang der Saison zu spekulieren, ist vollkommen daneben. Wir waren an dem Tag einfach glücklicher, haben uns Ersatzgestärkt und kannten unsere Gegner halt vom Training. Zu Punkt 3: Ist sein gutes Recht in seiner Funktion als Sportwart und ich weiß auch eigener Erfahrung, dass Peter soweit wie möglich auf die Wünsche der Mannschaften/Vereine eingeht. Das man damals abgestimmt hat, war eine gute Idee und zeugt von Peter´s Arbeit. Aber genau darum ging es ja hier in der Diskusition; Kann man nach einem Jahr nicht nochmal darüber sprechen, ob es besser oder schlechter geworden ist? Das mit der Abstimmung war doch genau das, was Peter erreichen wollte. Na ja, das soll es auch nun von mir zum Thema gewesen sein. Schöne Sommerpause, man sieht sich Gruß Toto |
|
|||
|
|||
Was ist denn bei der gestrigen Kreisversammlung bezüglich der Einteilung herausgekommen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Regionale Materialbesonderheiten | Timo | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 4 | 22.07.2009 16:09 |
Regionale Einteilung ????????? | Affunzo | Kreis Niederrhein | 7 | 03.05.2007 09:38 |
regionale Juniorenmeisterschaften | 20beide | allgemeines Tischtennis-Forum | 8 | 03.02.2002 20:28 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.