Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Möchtest Du Showelemente beim Tischtennis sehen?
Ja 47 47,96%
Nein 35 35,71%
Mir doch egal 16 16,33%
Teilnehmer: 98. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2003, 17:16
SriverFX-Fan SriverFX-Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SriverFX-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sag mal seht ihr schlecht??Die sind doch totasl winzig!!Oder hattet ihr das als witz gemeint??
Alt 02.05.2003, 17:33
Benutzerbild von Stoney
Stoney Stoney ist offline
Lusche
Foren-Stammgast 500

Stoney ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie als Witz? Hier werden doch keine Witze gemacht.

Alle obigen Aussagen bitte so verstehen, wie sie gemeint sind.
Alt 02.05.2003, 17:34
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Stoney
Wie als Witz? Hier werden doch keine Witze gemacht.
...genau! ... ich doch nicht
Alt 03.05.2003, 08:07
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Jaskula

Würden Euch Cheerleader dazu bringen, Euch ein Hockey-Bundesligaspiel anzuschauen ? NEIN

Führt Euch eine Lasershow vor Beginn der veranstaltung dazu, Euch Wasserball anzuschauen ? NEIN

=> Man schaut das, was einem interessant erscheint, alles andere kann tun und lassen was es will, es wird von dem Nicht-Interessierten sowieso ignoriert. GENAU MEINE MEINUNG
Alt 03.05.2003, 15:57
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sicherlich muß die betreffende Sportart absolut im Vordergrund stehen- Dennoch halte ich es für sinnvoll, ein wenig mehr Event-Charakter in TT-Spiele und -Turniere einzubauen.
Dabei soll es nicht darum gehen, daß jemand nur wegen einer Lasershow etc als Zuschauer kommt. , da habt Ihr Recht das wird nicht passieren und wäre wohl auch nicht wünschenswert.
Aber Gelegenheitszuschauer werden mit Sicherheit häufiger wiederkommen, wenn sie nach Hause gehen und das Gefühl hatten, eine professionelle, rundum gelungene Veranstaltung gesehen zu haben. Und dazu können Showelemente durchaus beitragen.
Als Beispiel dafür sei z.B. Basketball angemerkt. Ich selber habe als Fan der EWE-Baskets sowohl Zweitliga wie jetzt auch Erstligazeiten miterlebt. Und es ist vom Gesamterlebnis schon ein Unterschied,wenn ich die "grauen" Zweitligajahre ohne jegliche Showelemente mit dem jetzigen Stand mit Cheerleadern, Maskottchen, Gewinnspielen,Musikeinspielungen, Einlauf der Spieler mit Spot, Nebel und Musik, mitgehendem Hallensprecher, Interviews mit den Spielern nach dem Spiel etc vergleiche.
Klar, der Sport wird durch solche Dinge alleine nicht besser, aber bei der Konkurrenz an Angeboten muß der Besuch einer Profi-Sport-Veranstaltung auch ein Ereignis, ein Event darstellen.
Alt 03.05.2003, 17:52
Benutzerbild von pelirroja
pelirroja pelirroja ist offline
Ex-Kohlkönigin
Foren-Stammgast 500

pelirroja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ aleol:

Ich glaube, da muss man nichts mehr hinzufügen. Denke genauso! Allein wegen der Show drumherum wird man niemanden dazu bekommen, sich ein Spiel einer anderen Sportart anzugucken. Aber es gibt ja halt auch welche, die TT nur als ein Hobby nebenbei betreiben oder welche, die gar kein TT spielen, sich aber durchaus etwas dafür interessieren (da kenn ich auch etliche). Und solche Leute kommen schon eher zum Zugucken, wenn es ein Event ist, der Sport an sich bleibt ja trotzdem im Vordergrund!

Wir sind Hude!
Alt 05.05.2003, 14:56
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000

DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Meine Fragestellung ("Showelemente") war vielleicht zu vage. Natürlich sollte die Präsentation einer Veranstaltung stimmen, das ganze Drum und Dran einschließlich Show-Einlauf etc.

Was ich aber in Frage stelle (bzw. für mich persönlich ablehne), sind "fachfremde" Sachen wie zum Beispiel die vielzitierten Cheerleader. Aber die scheinen immerhin einige doch sehen zu wollen - vielleicht nicht mal nur aus voyeuristischen Motiven. Das verstehe, wer will!
Alt 06.05.2003, 21:11
Cyrus The Virus Cyrus The Virus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Cyrus The Virus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tischtennis ist ein Sport wo Konzentration eine extrem große Rolle spiel (Bsp.: Handys im Training oder Punktspiel ). Wenn dann irgendwelche Weibsen (mögen die auch sonst wie hübsch sein) da herumspringen, bekommt man ja ne Krise.
Alt 14.05.2003, 12:19
Mephistopheles Mephistopheles ist offline
Der Teufel mit der Noppe
Foren-Stammgast 500

Mephistopheles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was ist so schlimm an "fachfremden Showeinlagen" ?

Beim Fußball gibts das in jeder Halbzeitpause in irgendeiner Form und soweit ich mich erinnern kann wird das von allen die nicht grad Würstel holen sind auch positiv aufgenommen. Warum nicht beim TT nach der ersten Einzelserie, oder auch zwischen Doppel und Einzeln eine Pause (5-15 Minuten) einlegen in denen ein wenig Show (Von mir aus auch gerne Cheerleader oder andere Tanzeinlagen) geboten wird. Ob dadurch neue Fans gewonnen werden ist sicherlich zweifelhaft, aber es würde auf jeden Fall helfen TT mehr als ein Erlebniss zu sehen als nur als eine Sportveranstaltung.

Noch ein Tip:
Bei fast allen TT-Veranstaltungen bei denen ich bisher war war das Catering miserabel, was bei 3-4 Stunden Spielen sicherlich auch ein Punkt ist warum viele Zuschauer nicht wiederkommen.

TTG Klüt e.V.
Alt 14.05.2003, 13:00
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Bei mir spielt die Entfernung zum Tisch eine sehr große Rolle, ob ich überhaupt zuschauen möchte. Wenn ich wie bei den großen internationalen Veranstaltungen irgendwo auf der Tribüne relativ weit weg hocke, würde mich das nicht interessieren.

Dann lieber ein Oberligaspiel, bei dem ich in 5m Entfernung die volle Dynamik mitbekomme.

Da nun nicht alle 5m nah dran hocken können, folgt für mich, daß TT sich zum Zuschauen Live schlecht eignet.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen