|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
(Alles Off-Topic)
Mit Sicherheit! Am Montag werd ich wahrscheinlich nach Frickenhausen fahren, und bei den Play-Offs bin ich auch ziemlich sicher da! Gruss, JanMove P.S.: Grüss mal bitte Georg E. von mir. Sag ihm einfach ich bin der "Schweizer" aus Warthausen. Er weiss dann schon Bescheid. |
|
||||
|
||||
ohne Kommentar, nur Zitat
aus den internationalen Tischtennsiregeln:
" 3.2.2 Spielkleidung 3.2.2.1 Die Spielkleidung besteht normalerweise aus kurzärmeligem Hemd und Shorts oder Röckchen, Socken und Hallenschuhen. Andere Kleidungsstücke, z.B. ein Trainingsanzug (ganz oder teilweise), dürfen im Spiel nur mit Genehmigung des Oberschiedsrichters getragen werden. .... 3.2.2.7 Die Entscheidung über die Zulässigkeit von Spielkleidung trifft der Oberschiedsrichter. "
|
||||
|
||||
jetzt doch ein Kommentar
Was würde dieser OSR entscheiden, wenn ein Mann im Röckchen spielen würde?
|
||||
|
||||
hmm, ist ein kopftuch ein kleidungsstück? handschuhe? knieverbände?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Re: jetzt doch ein Kommentar
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
(Vorsicht: dieser Satz gilt nicht, wenn jemand einfach "keinen Bock" hat ohne Kappe zu spielen oder so!) Handschuhe: nicht erlaubt Knieverband/sonstige Stütztapes: erlaubt |
|
||||
|
||||
handschuhe nicht erlaubt?
aber entschuldige: ein tt-spieler wird sein kopftuch etwas anders aufsetzen als zb eine gläubige muslimin.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Da ich für das Thema Spielkleidung aus naheliegenden Gründen (siehe oben) zur Zeit sensibilisiert (!) bin, habe ich bei den Offenbacher Stadtmeisterschaften, einem bundesoffenen Osterturnier, mal darauf geachtet.
Eine Momentaufnahme ohne verallgemeinerbaren Charakter, aber doch aufschlußreich: 19 Tische, 44 Spieler gerade aktiv, 6 (!!!) Spieler mit Trikot IN der Hose, der Rest mit freischwingendem Trikot. (Ostermontag, ca. 13 Uhr, Turnierklassen E, D und A im Wettbewerb). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Handschuhe -wüßte nicht, wofür Du die beim Spiel brauchen solltest |
|
||||
|
||||
a) wenns kalt ist.
b) wenn man sich - statt mit einem kantenband - vor dem rauhen holzgriff schützen will.
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.