|
Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Belag für die VH-Schnittabwehr? | |||
Tackiness C | 27 | 20,30% | |
Tackiness D | 16 | 12,03% | |
Tackifire Drive | 1 | 0,75% | |
Tackifire Special | 6 | 4,51% | |
Sriver | 8 | 6,02% | |
Chop & Drive | 9 | 6,77% | |
Friendship 729 Super | 8 | 6,02% | |
PF 4-1 | 5 | 3,76% | |
PF 4-6512 | 0 | 0% | |
GLOBE 999 E | 8 | 6,02% | |
Super Defense 40 | 14 | 10,53% | |
N' Anti | 3 | 2,26% | |
Ne lange Noppe | 11 | 8,27% | |
Ne kurze Noppe | 1 | 0,75% | |
Ein anderer Belag | 16 | 12,03% | |
Teilnehmer: 133. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
@Jancsi:
Wie mans nimmt. Der Tacky ist sehr dynamisch, deutlich schneller also als der verwandte (Obergummi) Chop&Drive. Zudem gibt es ihn erst ab 1,8mm Schwammdicke. Also sicher ersetzt er keine dünnen Tackiness C o.ä. Aber für leute die grundsätzlich eine sehr agressive Abwehr spielen und auf der VH z.B. überwiegend mit Spin agieren, finde ich ihn schon sehr interessant. Ich charakterisiere den Tacky bisher als Alternative zum TSP Triple Spin. Gruß Tom
|
||||
|
||||
Er ist zwar dynamischer als der Chop and Drive, soll aber fast die gleiche Kontrolle haben!
Also hast du immer noch einen Belag für Schnittabwehr mit einer noch besseren Option für den Angriff! Man müsste ihn mal testen, um zu wissen, ob man damit auch heftig Suppe reinkriegt |
|
|||
|
|||
@Roesslerc
Die Kontrolle sagt dabei garnix aus. Mit einem langsameren Belag ist es nun mal einfacher einen Ball aus der Abwehr auf den Tisch zu spielen. |
|
||||
|
||||
Verhungern die Bälle bei einem so langsamen Schläger nicht in der Distanz? :confused:
Dann bräuchte man ja praktisch den langsamsten Belag, den es gibt, z.B. für 5€ im Kaufhaus |
|
|||
|
|||
Ja, der Super Defense 40 und der Tackiness C geben schon den meisten Schnitt, wobei der Defense noch unangenehmer, dafür aber nach vorne zu uneffektiv ist (zumindest ungeklebt).
Übrigens kann man sogar mit einem Tackifire Spezial 2,0 (!) ordentlich Schnitzel geben, sollte man gar nicht glauben, bei so einem harten Belag! Allerdings muss man Obacht geben, das Holz sollte nicht zu schnell sein (meine Erfahrung), sonst geht der Schuss nach vorne los
|
|||
|
|||
Für eine reine VH Säge sind natürlich dünnere, katapultarme, langsamere Beläge das Beste. Das ist so trivial, daß ich annehme, eigentlich zielt die Frage auf einen Belag mit dem man noch ordentlich Säge produzieren kann und gleichzeitg schon einen Fuß in der Angriffstür hat.
Triple Spin 1,8mm, Vektor 1,8 o. 2,0 wurden von 2 Gästen unserer 1.Mannschaft (damals BOL) sehr effektiv zum Sägen UND Ziehen eingesetzt. Dann möchte ich noch den Sun Power anführen, da selbst ich damit eine wenig Säge beim VH US produzieren kann (ist überhaupt nicht mein Schlag also sollten versierte Kräfte da schon Ordenliches produzieren können) und die Offensivoptionen hervorragend sind.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Spiele (wie Doppeleuropameister Chen Weixing )den Globe 999.
1. Erzeugt viiel Unterschnitt. 2. Für ca 11€ (inkl.Kleber) ist der Belagwechsel nach 20-30. Spielstunden oder etwa 10-15 Trainingseinheiten finanzierbar. 3. Frischkleben ist gut möglich. Der Belag rollt sich nach dem abziehen vom Holz etwas zusammen und dehnt sich nach dem Einpinseln wieder auf die Holzgröße. Dies führe ich auf die gute Schwammelastizität zurück. Wohl spielt hier auch die gewählte Schwammstärke von 1,00 mm eine Rolle. 4. Die Flecken auf der spiegelig griffigen Oberfläche des Belages haben für mich keinerlei erkennbare Nachteile. P.S. War beim WM Viertelfinalspiel Chen Weixing (Vorhand schwarz) gegen Kreanga beim Aufschlag auch zu erkennen.
|
|||
|
|||
Ich würde dir den Tackines C oder den Super Defense 40 Empfehlen. Die auch gut zum schuss geignet sind.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.