|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Materialfrage
Würde mir noch jemand den Cermet für meine Vorhand empfehlen?
Oder soll ich den Donic Desto F2 in 2,0mm nehmen? Der ist doch auch noch weich, oder?? Und mehr Spin als der F3??? |
|
|||
|
|||
Zitat:
JanMove |
|
||||
|
||||
Naja, der F3 und der F5 sind ja beide weich, ist der F2 schon hart oder auch noch weich?
Ich glaube gelesen zu haben, dass der F2 42° hat! Der F3 und F5 haben 38° bzw. 39°! Ich spiele ja nun erst 2 Jahre und habe ja am Anfang weiche Beläge bekommen! Vielleicht wäre der F2 für mich besser als ein F3? |
|
|||
|
|||
Den F3 finde ich auf der VH schon sehr weich und mir ist der da zu wenig druchschlagskräftig.
Der F2 ist nicht so weich und deutlich schneller. Für die VH m.E. die bessere Wahl. Gruß Tom
|
|||
|
|||
Von den Desto-Belägen möchte ich Dir eher abraten. Zum einen ist ihre Haltbarkeit bescheiden und zum anderen scheinen die Serienschwankungen recht gross zu sein. Ich hab z. B. mal einen F2 getestet, der war steinhart (härter als der F1), und ausserdem fand ich den ziemlich unkontrolliert zu spielen sowie fürs Topspinspiel völlig ungeeignet. Wenn Du's wirklich schneller haben möchtest, und es unbedingt ein Desto-Belag sein soll, dann würde ich gleich den F1 für die Vorhand nehmen. Der ist aber schon ordentlich schnell!!
Meines Erachtens fährst Du auf der Vorhand aber besser mit einem Catapult (1.9 mm), Cermet (1.9 mm), SSP (2.0 mm) oder Mendo Energy (2.0)! JanMove |
|
||||
|
||||
So, nun ist die Hinrunde fast beendet und der Schlägerkauf rückt ganz nahe...
Ich tendiere bisher zu folgendem Schläger (mit new blade!): HOLZonic Waldner Diablo Senso, anatomisch VORH:Butterfly Cermet 2,1mm (1,9mm?) RÜCK:Butterfly Cermet 1,9mm (1,7mm?) Gibt es noch andere Ansichten? |
|
|||
|
|||
Ein Vereinskollege spielt genau diese Kombination (2.1 mm und 1.9 mm) ungeklebt auf dem Waldner Senso V2, Deinem derzeitigen Holz, und kommt sehr gut damit klar!
|
|
||||
|
||||
wie unterscheidet sich deiner meinung nach der CERMET vom SPEEDY SPIN PREMIUM (jeweils ungeklebt)?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Ich würde mal sagen, dass sich der SSP etwas weicher spielt und er auch etwas griffiger ist, während der Cermet einen stärkeren Katapulteffekt besitzt (aufgrund des High-Tension Systems). Vom Tempo schenken sich die Beläge nicht so viel. Der Cermet hat leichte Vorteile beim Kontern, Blocken und Schiessen, während der SSP leichte Vorteile beim Spinspiel hat (insbesondere bei weichen Tops). Obwohl ich selber ein sehr Topspin-orientiertes Spiel habe, gefällt mir insgesamt das Feeling des Cermets etwas besser. Aber die Unterschiede sind wirklich nicht so gravierend. Beides sind auf jeden Fall absolute Topbeläge!
JanMove |
|
||||
|
||||
Kann mir von euch auch noch jemand einen Frischkleber empfehlen?
Der Effekt sollte auch ca. 4 Stunden anhalten, weil ich dann Zuhause klebe und der Frischklebeeffekt dann bis zum Ende anhalten soll. Vielen Dank!! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.