Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.11.2003, 22:09
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Wer oder Was ist Christian Süß...?!

Zitat:
Zitat von Kreanga-Fan
sicher hab ich schon vorher einiges über ihn gehört und gelesen.....aber noch nie spielen sehen. mich würde noch interessieren, was hat er für stärken und wie ist seine spielweise.....hat er das potenzial in naher zukunft weiter in die weltelite vorzudringen ?? aber wenn er schon gegen kreanga und saive gewonnen hat heisst das schon was ...gegen die gewinnt man net einfach so 4:3 in einem pro-tour-turnier, vor allem net gegen einen wie saive der ja eigentlich immer konstant sein spiel durchzieht ohne größere schwächephasen einzulegen.
Potenzial hat Christian Süß. Ich war selber als Zuschauer in Bremen und habe dort u. a. das Spiel gegen Saive gesehen.
Immerhin ist der Christian Süß wenn mich nicht alles täuscht Jugend-Europameister.
Weltelite? Europa ja. Aber mit den wirklich guten Asiaten kann er meiner Meinung nach nicht mithalten. Aber der Werner Schlager (hat in Bremen schlecht gespielt) hat ja im Einzel auch erst sehr spät so richtig auf sich aufmerksam gemacht.
Alt 21.11.2003, 22:44
Kreanga-Fan Kreanga-Fan ist offline
Ich bins....
Junior-Forenmitglied

Kreanga-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich mein er ist erst 18....der ist noch ausbaufähig , da geht noch einiges....wieviele europäer gibt es denn unter 20 die solche erfolge in so kurzer zeit vorweisen können.....wie weit waren andere europäische spitzenspieler (samsonov, saive, waldner) mit 18....ich glaub es ist noch zu früh um was zu sagen. sein potenzial kann nicht schon ausgereizt sein. ich würde es ihm gönnen wenn ers packen würde
Alt 22.11.2003, 02:31
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Kreanga-Fan
ich mein er ist erst 18....der ist noch ausbaufähig , da geht noch einiges....wieviele europäer gibt es denn unter 20 die solche erfolge in so kurzer zeit vorweisen können.....wie weit waren andere europäische spitzenspieler (samsonov, saive, waldner) mit 18....ich glaub es ist noch zu früh um was zu sagen. sein potenzial kann nicht schon ausgereizt sein. ich würde es ihm gönnen wenn ers packen würde
Also Christian Süß ist natürlich nen unglaubliches Talent. Auch wenn Samsonov und Waldner mit 18 glaube ich schon nen Stück weiter waren. Waldner war 1987 Vizeweltmeister (mit 21? glaub ich) und hat auch 1985 bei der WM schon einige gute Spiele abgliefert. Nicht um die Leistung von Christian zu schmälern aber evtl zu relativieren:

1. Es war im eigenen Land
2. Saive ist natürlich über seinen Horizont hinaus
3. Kreanga spielt mal so mal so, aber natürlich muß man beide erstmal schlagen.
4. Seine Leistungen im Finale um die deutsche Meisterschaft finde ich viel beachtlicher, da der Druck da viel stärker war gewinnen zu müssen.

Fazit: Ich bin gerade wegen dem 4. Punkt überzeugt, daß er seinen Weg machen wird. Wie weit er führt hängt von sovielen ungewissen Sachen ab, daß man das schlecht sagen kann. Eine Sache spricht glaube ich für ihn: Für ihn ist TT sein Leben und er gibt alles was er hat dafür (Aussage eines Trainers des WTTV).

Vieleicht wird er einer von vielen Talenten, die es nicht an die Spitze schaffen, vieleicht spielt er in Europa immer mal wieder vorne mit oder er setzt sich für lange Zeit in der europäischen Spitze evtl Weltspitze fest. Letzteres wünschen ihm glaube ich viele Leute genau wie ich auch.
Alt 22.11.2003, 16:25
Masterspin Masterspin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Masterspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schade, Christian hat 2:4 gegen Karlsson verloren. Aber man sieht, wo sein Weg hingeht nämlich in Richtung Weltspitze
Alt 14.09.2004, 22:22
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Boll versucht`s mit Süß

Hab da heute im Videotext gelesen, dass Boll sowohl bei den China-Open als auch bei den Japan-Open mit Christian Süß Doppel spielen soll und sein bisheriger Standardpartner Fejer-Konnert mit Bastian Steger vorlieb nehmen muß.
Laut Schimmelpfennig befände man sich in einer "Testphase".
Was soll man davon halten? Entzieht man ZFK das Vertrauen? Oder ist das die Reaktion auf das schwache Abschneiden bei Olympia ?
Sicherlich gehört Boll als unbestritten stärkster deutscher Spieler ins "Doppel-Nr.1", aber irgendwie erweckt das auf mich den Eindruck einer Kurzschlußreaktion.
Irgendwie sollte es doch auch in Deutschland möglich sein, ein gutes Spitzendoppel zu bilden , in Polen , Dänemark oder Russland geht`s doch auch...
Alt 14.09.2004, 22:41
ChristianG ChristianG ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ChristianG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll versucht`s mit Süß

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Hab da heute im Videotext gelesen, dass Boll sowohl bei den China-Open als auch bei den Japan-Open mit Christian Süß Doppel spielen soll und sein bisheriger Standardpartner Fejer-Konnert mit Bastian Steger vorlieb nehmen muß.
Laut Schimmelpfennig befände man sich in einer "Testphase".
Was soll man davon halten? Entzieht man ZFK das Vertrauen? Oder ist das die Reaktion auf das schwache Abschneiden bei Olympia ?
Sicherlich gehört Boll als unbestritten stärkster deutscher Spieler ins "Doppel-Nr.1", aber irgendwie erweckt das auf mich den Eindruck einer Kurzschlußreaktion.
Irgendwie sollte es doch auch in Deutschland möglich sein, ein gutes Spitzendoppel zu bilden , in Polen , Dänemark oder Russland geht`s doch auch...
also ich finde diese idee gar nicht mal so schlecht.
wenn man mal ehrlich ist, in letzter zeit haben boll und fejer-konnerth doch nix mehr gerissen, und süß ist ein sehr junger spieler,dem nach boll eindeutig die zukunft gehört in deutschland.und das er kein schlechter doppelspieler ist,hat er ja schon bei den deutschen meisterschaften unter beweis gestellt,wo er sich mit dem 2.ligaspieler daus den titel holte.
Alt 15.09.2004, 01:39
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
gerade WEIL es im letzten jahr nicht gelang, international ein spitzendoppel aufzustellen, testet man ja jetzt ...wenn timo und christian gut zam spielen, freuen sich alle, und wenn nicht, muss die "alte" combo eben mehr trainieren ...auf keinen fall ist hier aber irgendwas "kurzgeschlossen", schließlich sind die großereignisse noch ein paar tage hin
Alt 15.09.2004, 07:44
Svomas Svomas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Svomas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke auch das diese Combo es zumindest Wert ist getestet zu werden!
Das ist doch in jeder Mannschaft dasselbe.
Wenn man immer höchstens 1:2 ind den Doppel macht, kommt irgendwann der Gedanke die Doppel umzustellen!
Alt 15.09.2004, 16:51
Altis Altis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Altis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaub eher, daß ZFK gar nicht mit nach China gereist ist (hab ihn auch nicht im Einzelraster auf der ITTF-Seite gefunden), und somit Boll so oder so mit jemand anderem spielen muß.

Wobei ich die Doppelpaarung Boll/Süß recht interessant finde.
Alt 15.09.2004, 18:54
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

ZFK ist in China nicht dabei. Spielt aber in Japan mit und spielt dort auch nicht mit Boll Doppel.

Denke schon, dass das eine langfristige Möglichkeit ist. Es ist sicher keine kurzfristige Notlösung.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen