|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Badische Endrangliste 2011/2012 in Schwetzingen
Die Freistellung von Florian Bluhm war absolut gerechtfertigt. Es gibt manchmal Maßnahmen, die wir unterstützen müssen, dies war in diesem Fall der Fall .
Die Aufgabe von Manuel hat damit nichts zu tun. Es muss letztendlich jeder wissen, was er tut. Die Bedingungen in der Halle waren ok, sie gaben keinen Anlass zur Aufgabe. Ich denke, dass seine Mitstreiter am besten, außer im selbst, beurteilen können, ob eine Aufgabe gerechtfertigt war. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Übrigen gab es bzgl. der Freistellung von Bluhm in Schwetzingen nur zustimmenden Meinungen. Geändert von Noppengummi (10.07.2011 um 23:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir arbeiten auch an einer Lösung, wie wir bei Aufgaben während eines Turniers/Rangliste verfahren . Der Tenor in Schwetzingen seitens der Aktiven war zumindest eindeutig: ALLE Spiele in die Wertung nehmen . |
|
|||
|
|||
Frederick Jost ist als Deutscher Meister zu den Jugend-EM in Kasan nominiert und, nicht nur aus diesem Grund, direkt für die BW-Quali nominiert. [I]ch hatte ihm jedoch vorsichtshalber einen Platz für die Endrangliste reserviert.
Christian Back war erster Nachrücker und dadurch dabei. In der Quali hatte Christian überraschend gleich zu Beginn gegen den stark aufspielenden Herbert Haas verloren und schloss seine Gruppe mit 3:2 Siegen ab. |
|
|||
|
|||
Zitat:
lG Dominik |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu Beginn muss ich zunächst einmal etwas loswerden. Ich finde es ziemlich lächerlich, dass sich ein badischer Verantwortlicher überhaupt hier in diesem Forum traut etwas ueber Spieler negativ zu äußern. Man sollte sich da als Verband mal seine Gedanken machen ob hier die richtigen an der Stelle sitzen. Zum eigentlichen Thema: Auch deine Argumentation es gab nur zustimmende Meinungen ist falsch!!! Ich werde hier keine Namen. Ich kann die Situation zwar nur von außen erläutern da ich ja nicht gespielt hab, aber ich habe von einigen Spielern gehört, dass sie es als eine Frechheit hielten Bluhm freizustellen. Zu Manuel: ich kenne Manu jetzt schon eine ganze Weile. Wir Ham zwar noch nicht in einem Verein zusammen gespielt aber schon oft miteinander im tischtennis zu tun gehab. Ihn hier als Unfairer Spieler hinzustellen ist das allerletzte!!! Man sollte vlt. Auch mal ihn etwas mehr unterstützen!!! Wie ich naehmich von Insiderkreissen und von seinem Vater und alten Verein auch weiss, trainert er ehr hart und hat sich seine Erfolge in letzter Zeit sehr verdient. Also bitte unterlasst jetzt die negativen Kommentare gegenüber den jungen Talenten im Battv |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das war die Ausschreibung für unsere Bezirksrangliste. Nach Anmeldung von Freddy und meinem Bedauern, dass er vermutlich wegen einer spontanen Terminverschiebung der Jugendrangliste und einer daraus resultierenden Terminkollision doch nicht teilnehmen können wird, erhielt ich vom Verantwortlichen die Antwort, dass er sowieso nicht spielberechtigt wäre bei den Herren, wenn er noch Jugendrangliste spielen darf. Insofern bitte ich darum, dass hier alle Verbands- und Bezirksverantwortlichen einheitlich vorgehen und entsprechend informiert sind. Danke und Beste Grüße, Dominik Ruf |
|
|||
|
|||
Zu Manuel: ich kenne Manu jetzt schon eine ganze Weile. Wir Ham zwar noch nicht in einem Verein zusammen gespielt aber schon oft miteinander im tischtennis zu tun gehab. Ihn hier als Unfairer Spieler hinzustellen ist das allerletzte!!! Man sollte vlt. Auch mal ihn etwas mehr unterstützen!!!
genau meine meinung!!! |
|
|||
|
|||
Aha ... das finde ich ziemlich seltsam. Man sagt, dass nur Jugendliche mitspielen dürfen, die keine Jugend-Rangliste gespielt haben, aber freigestellt ist Coco Koch, der auch auf der Verbandsrangliste vertreten war. Ich denke, dass der Veranstalter vor einem zu großen Zulauf Angst hatte und deshalb sowas reinschreibt. Anders kann ich mir so einen Fehler (vlt. auch nur fehlende Absprache) nicht erklären.
Im Bezrik Rhein-Neckar durfte jeder, der eine SBE hat teilnehmen [zumindest wurde ich von unserem Sportwart dazu animiert die Jungs zu melden]. Zitat:
Ich finde es gut, wenn ein Verantwortlicher sowas hier sagt, denn so kriegt auch jemand, der nicht so stark im Verband tätig mit, dass auch über solche Dinge dort diskutiert wird. Wenn man sich angeschaut hat, was in den letzten Jahren im Verband passiert ist, dann denke ich, machen die Jungs da ne gute Arbeit. Ich möchte mal die Ligen-Umstrukturierung nennen. Das einzige was jetzt noch fehlt, ist dass es nur noch 8 TT-Bezrike anstatt von 9 gibt (aber das ist meine Meinung). Aber vielleicht kannst du Beispiele nennen, die der Verband deines erachtens gut/schlecht gemacht hat, denn grundlos sowas zu fordern ist auch bissl doof. Zitat:
Und der letzte Satz ist mal schwachsinnig ohne Ende. Wenn jetzt einer der Teenies ein Netz abtritt soll man auch nichts sagen oder wie? So wie ich es als engagierter Trainer mitbekomme, muss man sich keine Sorgen machen, dass der Jugend ein Stein in den Weg gelegt wird. |
|
|||
|
|||
Noch eine letzte Meinungsäußerung zu diesem Thema:
Es kann jeder seine Meinung äußern. Ich höre jedem gerne zu und wenn jemand mit einer Freistellung ein Problem hat, kann er mir dies jederzeit mündlich und auch schriftlich mitteilen. Dann mache ich mir über die genannten Argumente meine Gedanken. Mir gegenüber gab es jedenfalls nur positive Meinungen betreffend Florian Bluhm. Ob er weitergekommen wäre oder nicht, das spielt hier zunächst keine Frage. Ich habe zu keinem Zeitpunkt Manuels Leistung, Trainingsfleiß oder sonstigen Einsatz für den Tischtennissport in Frage gestellt. Es darf einem aber erlaubt sein, es zu bemerken, wenn der selbe Spieler bei einer Rangliste zweimal hintereinander aufgibt, nachdem er seine ersten beiden Spiele (überraschend), warum auch immer, verloren hat? Hätte nicht jeder andere Spieler, dem es so ging, genau so handeln können? Manuel ist immer gerne gesehen, ich kenne ihn grundsätzlich auch als fairer Spieler, die beiden Endranglisten im Jahr 2010 und 2011 hinterlassen jedoch einen leichten faden Beigeschmack. Nun ja, die Ranglistensaison in Baden ist vorbei und nun steht die BW-Quali in Mönsheim am 11. September 2011 an. Konzentrieren wir uns darauf. Der Jugendbeirat kann zur Verbandsrangliste völlig frei von Altersbeschränkungen jeweils zwei Teilnehmer/innen benennen. Dies tut er auch. Die Bezirke haben bzgl. der Teilnahme an der Bezirksrangliste freie Handhabe. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|