Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 23.07.2011, 21:05
Bäm Bäm ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.01.2011
Ort: München
Beiträge: 154
Bäm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neo Hurricane 2

Und wie viel wiegt der h2 neo geschnitten?
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 23.07.2011, 22:20
HexerHD HexerHD ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 203
HexerHD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neo Hurricane 2

Zitat:
Zitat von Bäm Beitrag anzeigen
Ach ja;
Sind eig. Chin. Schwarze beläge schneller und spinniger (hochwertiger) als rote ?
Mir kommt es bei ESN Belägen oft so vor.

Ich habe auch schon Videos mit Griffigkeitstests gesehen, die zeigen, dass ein schwarzer China Belag klebriger/griffiger als ein roter ist.
Dies kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung bestätigen, da ich noch keinen roten China Belag gespielt habe.


Zitat:
Zitat von Bäm Beitrag anzeigen
Und wie viel wiegt der h2 neo geschnitten?
Habe ich nicht gewogen.
Müsste aber eher schwer sein, wie du vorher auch schon vermutet hast.

Da ich erst T05 in 1,9 und dann H2 Neo mit dem selben benutzten RH Belag auf dem selben benutzten Holz gespielt habe, kann ich diese beiden Beläge auch vom Gewicht ganz gut vergleichen.
T05 kam mir schwerer vor, H2 Neo könnte ähnlich schwer wie Hexer sein.

Ein Youtube Video zeigt, dass ein ungeschnittener H2 Neo 63g wiegt.
Wobei ja alle vier Ecken ,,fehlen'' und das ,,Rechteck'' sowieso ein anderes Format ist.
(162mm * 162mm)
Um einen genauen Vergleich zu ziehen, müsste man mal die Fläche einer Scheibe ausrechnen.
http://www.youtube.com/watch?v=G5BNkWN9s1E

Eine geschnittene Seite könnte etwa 49g wiegen.
(90g Holz, 194g Holz+H2 Neo geschnitten+H2 geschnitten, H2 Neo ungeschnitten 63g, H2 ungeschnitten 69g)

Geändert von HexerHD (23.07.2011 um 22:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 24.07.2011, 08:37
Bäm Bäm ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.01.2011
Ort: München
Beiträge: 154
Bäm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neo Hurricane 2

Danm wird es wohl ein schwarzes exemplar für die vh werden

Ich hoffe mal dass das stiga clipper wood nicht kopflastig ist
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 04.10.2012, 09:25
1999danilol 1999danilol ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2012
Beiträge: 27
1999danilol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
neo hurricane 2 testberichte

habe vor es zu kaufen
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 06.10.2012, 19:17
wang hao 3 wang hao 3 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2012
Beiträge: 64
wang hao 3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neo Hurricane 2

Zitat:
Zitat von Bäm Beitrag anzeigen
Ach ja;
Sind eig. Chin. Schwarze beläge schneller und spinniger (hochwertiger) als rote ?
würde mich auch mal interessieren
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 14.08.2013, 21:35
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neo Hurricane 2

Zitat:
Zitat von wang hao 3 Beitrag anzeigen
würde mich auch mal interessieren
Ja sind sie. Bei ESN Belägen ist dies ebenfalls der Fall. Es gibt dafür sogar eine chemische Erklärung, die mir ein Chemiestudent gegeben hat, aber ich habe die leider vergessen

Wollte hier einen kleinen Testbericht schreiben, habe mir heute einen DHS Neo Hurricane 2 in 2.1 für die VH gekauft. Gespielt habe ich auf einen Stiga Rosewood XO:

Zum ersten ist aufgefallen, dass der Belag leider nicht 2.1 ist, sondern nur 2.0. Habe ihn exakt nachgemessen. Der Drucktest war schon enorm hart, ich spiele ja sonst Xiom Omega Pro auf der VH, gegen den ist der Hurricane 2 nochmal ein gutes Stück härter. Einkontern ist mir nichts negatives aufgefallen, es kontert sich halt gegenüber meinem Pro noch direkter und unkatapultiger.
Topspins kommen ziemlich gut, sofern man einen schnellen Armzug hat. Dazu muss ich eh sagen, dass der Belag eine unglaubliche Geschwindigkeit entwickelt, wenn man die Bälle richtig trifft. Viele Leute sagen ja knall hart, dass China Beläge nicht mit ESN Tensoren vergleichbar sind. Dem würde ich nur bedingt zustimmen. Ein China Belag wie der Hurricane 2 entwickelt wirklich ein unglaubliches Tempo bei gut getroffenen Bällen. Dafür ist der Belag halt nicht fehlerverzeihend. Wer schlecht steht und faul ist zu laufen, dem bringt der Belag nicht weiter! Außerdem hatte ich das Gefühl, dass der Hurricane 2 mein Angriffsspiel wesentlich besser unterstützt als normale ESN Beläge. Die Bälle springen mit dem selben Tempo viel spinniger weg, man kann mit dem ganzen Belag wesentlich giftiger spielen (sofern man weis wie). Topspin Topspin ist der Belag dafür eine Katastrophe, oder besser gesagt, mann muss halt wissen wie. Ich habe gemerkt, wie schnittempfindlich man mit dem Belag ist, d.h. man muss schon extrem gut stehen und den Ball am richtigen Punkt nehmen, um den Gegentopspin ziehen zu können. Wenn der natürlich kommt ist der Topspin dafür viel gefährlicher. Ich werde noch versuchen die Technik dafür in die nächsten 2 Wochen reinzubekommen.
Fehlerverzeihend ist der Belag natürlich 0. Wer nicht weis wie, reißt mit dem Belag auch nichts. Obwohl der Belag ungemein viel Potential bietet, bekomme ich vielleicht nicht mal die Hälfte raus (im Vergleich zu Ma Long, Zhang Jike, etc.).
Die Aufschläge sind dafür ein Traum, kurz platziert und sooo viel Spin, dass der Ball schon 3mal auf die Seite des Gegners aufkommt, statt wie gewöhnlich nur 2mal (bei Unterschnitt jetzt, Sidespin kann ich das nur noch mit 2mal aufkommen ).

Der Ballabsprung ist auch nicht sooo flach wie viele sagen. Klar, der Belag geht schon eher Richtung Medium-flacher Ballabsprung, aber es ist trotzdem nicht vergleichbar mit einem Stiga Boost TP zB.

Schupfen und das ganze Kurzspiel läuft mit dem Belag gut und einfach (weil er halt klebrig ist und wirklich extrem hart).

Im Endeffekt bleibt stehen, dass der Belag nicht ganz so langsam ist, wie viele Leute hier schreiben. Dieses Phänomen liegt einfach nur daran, dass niemand so viel rausholt wie die Profis. Natürlich ist der Belag langsamer als ein Tenergy, aber nicht so viel langsamer, dass er nicht mehr spielbar ist und dass er ungeeignet ist für den Angreifer. Ich würde sogar behaupten, dass man mit dem Belag ein wesentlich giftigeres und gefährlicheres Spiel entwickelt, wenn man erst mal technisch so gut ist, wie man sein muss.
Ich hoffe der Belag wird noch ein bisschen dynamischer die nächsten Wochen und damit auch ein bisschen fehlerverzeihender, weil als Hessenliga Spieler bin ich noch bei weitem kein Ma Long

mfg

Geändert von Butt Stallion (14.08.2013 um 22:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 14.08.2013, 22:41
Schupfwunder Schupfwunder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 37
Schupfwunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Neo Hurricane 2

Klasse Testbericht, Butt Stallion, ich kann alles bestätigen. Speziell die Aussage bzgl. der Geschwindigkeit des Belages. Trifft man den Ball richtig, gibt es kaum einen schnelleren und gleichzeitig spinnigeren Belag.
Zu ergänzen wäre noch, dass der Belag aus der Halbdistanz wg. des geringen Katapults relativ schwierig zu spielen ist.
Leider ist die Serienstreuung horrend, ich hatte unter 5 Neo H2 keine 2 gleichartigen... sonst ein Top-Belag.

VG
Schupfwunder
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 14.08.2013, 23:07
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Neo Hurricane 2

Zitat:
Zitat von Schupfwunder Beitrag anzeigen
Klasse Testbericht, Butt Stallion, ich kann alles bestätigen. Speziell die Aussage bzgl. der Geschwindigkeit des Belages. Trifft man den Ball richtig, gibt es kaum einen schnelleren und gleichzeitig spinnigeren Belag.
Zu ergänzen wäre noch, dass der Belag aus der Halbdistanz wg. des geringen Katapults relativ schwierig zu spielen ist.
Leider ist die Serienstreuung horrend, ich hatte unter 5 Neo H2 keine 2 gleichartigen... sonst ein Top-Belag.

VG
Schupfwunder
Das Topspin Topspin war auf das Halbdistanzspiel bezogen. In der Tat spielt es sich schwierig aus der Halbdistanz. Doch ich denke, das ist mehr Technik Problem, als der Katapult. Zum einen ist der klebrige Belag extrem schnittanfällig, zum zweiten muss man perfekt zum Ball stehen, um das Tempo rauszuholen. Und wer das nicht kann, naja tote Hose. Da sieht man aber, was ein Testbericht schon über das Spielniveau aussagen kann. Klar ist der Belag langsam, wenn man selbst nicht spielen kann. Das ist halt kein Superkatapult Belag der von alleine spielt. Aber genau das macht ihn ja gerade so gut, der Belag macht immer genau das, was du machst!
Und genau das ist der Grund, warum Profis Tenergy alle spielen. Die Tenergy Beläge sind sehr anspruchsvoll zu spielende Beläge. Wer falsch steht, der holt nichts aus den Belägen raus. Und wenn ich die Leute schon in der Bezirksklasse mit Tenergys sehe... aber das ist ja bekanntlich ein anderes Thema...

ich werde auf jeden Fall nochmal trainieren mit dem Hurricane und werde in 1 Woche nochmal posten, ob ich den Belag spielen kann oder nicht...
aber zum ärgern von ein paar Vereinskollegen reicht es alle mal

mfg
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 18.09.2013, 15:09
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: unter der badischen Sonne
Alter: 58
Beiträge: 740
Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Neo Hurricane 2

@Butt Stallion: Und? Seid ihr jetzt Freunde geworden, du und der H2?:-)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 18.09.2013, 15:13
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Neo Hurricane 2

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
@Butt Stallion: Und? Seid ihr jetzt Freunde geworden, du und der H2?:-)
Der Ballabsprung des H2 ist tatsächlich sooooooooo flach, dass es mir besonders im spinnigen Spiel schwer fällt sichere und gute Topspins zu ziehen. Deshalb bin ich jetzt auf den H3 umgestiegen, sollte der nicht passen gibt es noch den TG3. Ansonsten kann man mit dem H2 nicht meckern
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DHS Hurricane 2 vs. Neo Hurricane 2 vs. Neo Hurricane 3 2WO Noppen innen 5 21.01.2019 20:38
DHS / Double Happiness Hurricane NEO 3 und Skyline NEO 3 pixies_dover Noppen innen 70 22.08.2017 12:50
DHS Neo Hurricane 3; DHS Neo Skyline 3; DHS Hurricane 3-50 -user- verkaufe 2 28.10.2014 09:46
DHS / Double Happiness NEO Hurricane und NEO Skyline Bäm Noppen innen 3 05.11.2011 12:07
DHS / Double Happiness Hurricane 3 und NEO Hurricane 3 O-town Player Noppen innen 2 01.05.2010 00:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77