|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neuer Schläger
Das mit dem Holz freut micht
![]() Habs nach deiner Nachricht nochmal auf eine andere Waage gelegt. Sind jetzt 75/76, aber evtl könnte das am Kleber liegen (kA), weil die andere Waage diesmal auch das neue Gewicht angegeben hat. Zum Thema Belag hab ich mich im Forum nochmal ein bishen eingelesen. Ist der Speed FX nicht sehr weich ? Was hälst du vom Roundell ? Geändert von PengPeng (02.09.2011 um 11:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der Roundell ist sehr undynamisch, da wirst du - vermute ich - keinen Spaß dran haben.
|
|
|||
|
|||
Ok, dass reicht mir schon.
Was die ganzen Beläge angeht bin ich trotzdem etwas verwirrt. Ich brauche noch ein letztes mal Hilfe ![]() Ich bin vom Holz total begeistert. Genau das was ich wollte! (Danke nochmal) Meine Frage: VH: Beim T64 läufts schon viel besser als vorher! Topspin/Angaben/TS auf US super (obwohl die TS immer ziemlich lang werden)! Schuss/Block/Konter so lala. Ich kann evtl nen Nimbus bekommen. Ist das was ? Sind die Topspineigenschaften schlechter ? RH: Der Hexer Duro ist auch schon ne Ecke angenehmer geworden. Eröffnungstopspin klappt gut. Block/Konter auch. kurz/kurz nicht so. Ist der Bryce Speed (so in 1,9) ne Alternative dazu oder was ganz anderes ? (ich möchte eigentlich was min min min weicheres, aber fx könnte zu weich sein....) Ich hoffe auf ein letztes mal Hilfe, dann kann ich meine Bestellung abschicken und munter in die neue Saison starten=) Gruß Peng |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist ein typischer ESN-Tensor der ersten generationen - sehr viel Dynamik und Katapult, dafür aber auch sehr wenig Haltbarkeit und Griffigkeit. |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe eine lange pause hinter mir, vor ca. 6 jahre habe ich mit 16 angefangen tt zu spilen und mit ca. 18 aufgehört. möchte jetzt wieder einsteigen!! was für belege würdet ihr mir empfehlen? ich spiele viel schupf mit der RH und mit der VH greife ich meisten an bzw mit der rückhand auch. Holtz: Nittaku Shake Offence Belag: VH: Joola Mambo H (abgenutzt) RH: Nittaku Hi-Super (abgenutzt) Was würdet ihr mir empfehlen? Vielen Dank |
|
||||
|
||||
Den Hi-Super und auch den Mambo H gibt es immer nocht, könntest du dir also wieder auf das Holz kleben.
Meines Erachtens kannst du auf der Rückhandseite ruhig beim Hi-Super bleiben, guter Belag. Auf der Vorhand würde ich vielleicht auf einen etwas dickeren Klassiker (Sriver L in 2,1mm oder Mark V) wechseln. |
|
|||
|
|||
So habe mir jetzt auf vh vegas asia 2,0mm und rh sirever fx 1,7mm drauf gemacht. Was sagt ihr dazu?
|
|
||||
|
||||
Geht natürlich 8auch von der Härte) in eine andere Richtung als dein letztes Setup.
Ansonsten sind die Beläge nicht schlecht, der Vega allerdings recht schnell und dynamisch. Musst du ausprobieren... |
|
||||
|
||||
Von deiner Spielbeschreibung dürften wir eigentlich ein seeehr ähnliches Spielsystem haben und kann dir folgende Kombination empfehlen (mehrere Varianten).
Holz: Hier würde ich dir zu einem Joola Holz raten da sie 1. alle sehr gute Hölzer sind und nicht sehr teuer (qualität muss nicht immer kosten - gutes Beispiel) - spiele zur Zeit das Joola Wing Passion fast 1. Joola Wing Passion fast 2. Joola Wing Fast 3. Joola Rossi Emotion Vorhand 1. Tenergy 64 2. Donic Coppa x1 3. Xiom Omega pro Rückhand 1. Joola Express two (spitzen Belag - werde ich vermutlich nie wieder wechseln, einfach spitze ![]() 2. Hexer Powersponge 3. Donic Baracuda Egal welche Varianten man sich ansieht - ist alles relativ offensiv aber es bleibt dabei: ist alles nur gewöhnungssache wenn man ein bisschen Talent/Ballgefühl hatt bzw. hat man damit andere Möglichkeiten im offensiven Bereich als mit Allround Belägen - so sehs ich. Lg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Belag ist eben recht katapultig und dynamisch -dadurch nicht unbedingt sehr kontrolliert - und die Haltbarkeit ist ziemlich bescheiden. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neuer Belag oder neuer Schläger? Beratung gesucht! | damihi | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 10 | 15.06.2009 10:03 |
Neuer Schläger | Waldner-Fan | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 6 | 25.03.2006 17:33 |
Neuer Schläger?! | DarkLoD | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 1 | 19.11.2005 15:53 |
Neuer Schläger | deko89 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 11 | 14.11.2004 22:09 |
Neuer Schläger | DasKam3l | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 1 | 09.05.2004 01:29 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.