Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.11.2011, 10:45
Easygoing Easygoing ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Easygoing ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Android TTRechner

Perfekt!

Danke!
Alt 14.11.2011, 00:21
grandmaster grandmaster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

grandmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bitte

Eine neue Version des TTRechners kann wie immer über die Update Funktion oder dem ersten Post downgeloadet werden.

Die Version 1.5 beinhaltet jetzt eine Unterstützung von mehreren Spielern. Desweiteren wurde eine Option für den Jugendbonus eingefügt. Die Jugendbonus Option erscheint beim einem Alter von unter 18 Jahren. Ausserdem wurde der Verlauf Bug (Verlauf zeigte immer nur die Änderungskonstante von 16 an) gefixt.
Alt 14.11.2011, 00:56
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

grandmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo mrboy1998

Zitat:
Zitat von mrboy1998 Beitrag anzeigen
Willst du das Bild dann selbst integrieren oder soll ich das dann machen ?
Das Bild kann ich selber integrieren, das ist in einer Sekunde gemacht

Zitat:
Zitat von mrboy1998 Beitrag anzeigen
Ich denke im Market würden sich einige das installieren. Weil mein erster gang ist immer im Market und danach das Web.
Wohlmöglich hast du Recht, aber ich bin immer noch der Meinung das es vollkommen reicht es erst einmal hier im Forum zu belassen. Wie schon geschrieben würde ich gerne eine Option einbauen mit der man den aktuellen TTR-Wert über den Spielernamen suchen und einfügen kann. Ich glaube erst mit dieser Funktion wäre die App (jedenfalls für mich) Market würdig. Leider hat da mytischtennis.de was dagegen. Ich hatte eigentlich vorgehabt meine Idee und eine prototypische Umsetzung mytischtennis.de vorzustellen. Leider musste ich aber erfahren das diese dort auf Anfragen per Email zwar schnell reagieren, die Umsetzung aber nicht erfolgt. So habe ich denen z.B. geschrieben das die neue Personensuche nur die QTTR Werte ausspuckt. Antwort kam am nächsten Tag, in der man sich für den Hinweis bedankt hat und das man es ändern würde. Das war vor einem Monat, bisher wurde aber noch nichts geändert. Vielleicht werde ich es aber doch in Zukunft (Anfang nächsten Jahres) mal doch versuchen.

Mfg
tareq
Alt 14.11.2011, 08:30
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von grandmaster Beitrag anzeigen
würde ich gerne eine Option einbauen mit der man den aktuellen TTR-Wert über den Spielernamen suchen und einfügen kann. Leider hat da mytischtennis.de was dagegen. Ich hatte eigentlich vorgehabt meine Idee und eine prototypische Umsetzung mytischtennis.de vorzustellen.
Dies wäre natürlich eine tolle Funktion!! Wenn myTischtennis da etwas dagegen hat, wären die eigentlich völlig bescheuert, denn ich vermute einmal, die Spielersuche würde nur funktionieren, wenn derjenige einen Premiumaccount hat. Damit hätte myTischtennis wieder ein Möglichkeit die PAs zu pushen und würde am meisten von dieser Funktion profitieren!
Alt 14.11.2011, 12:16
mrboy1998 mrboy1998 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

mrboy1998 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

An Grandmaster:
Einfach Klasse wie du das umsetzt! Mit Version Anzeige und Änderung absolute Spitze! Genial gemacht mit Spielern hinzufügen.
Alt 14.11.2011, 23:18
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Easygoing ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!

Jetzt hätte ich doch noch eine Frage die eventuell nicht direkt mit der App zu tun hat.

Wenn ich über den Browser der App eine MyTischtennis Historie öffne wird die Graphik mit dem Punkteverlauf nicht angezeigt - wohl weil der Flashplayer nicht aktiviert ist.

Der Browser selbst scheint der Standard-Android (Google) zu sein und lässt sich wohl nicht verändern.

Öffne ich den Standardbrowser direkt wird die Graphik angezeigt (da ich den Flashplayer hier aktiviert habe).

Ist das bei euch allen so oder gibt es Abhilfe?

Gruß easygoing
Alt 16.11.2011, 13:46
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo,

ich habe das Flash Plugin bei der Implementierung bewusst nicht aktiviert da dieser nur Probleme gemacht hat. Eine Option zum Ein und Ausschalten von Flash funktioniert leider auch nicht richtig.

mfg
tareq
Alt 18.11.2011, 12:55
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

traurig AW: Android TTRechner

Hallo!

Klar, wenn Flash bei der eigentlichen Funktion der App Probleme macht - besser weglassen.

Ich hatte mir Deine App nur so schön als die Zentrale für alle Netzaktivitäten bezüglich TT eingerichet, da ich über die Browsereinbindung mit Favoriten auch schön auf Click-TT und tt-news.de aber natürlich auch auf alle Seiten von mytischtennis zugreifen kann.

Da ich die Flash-Graphiken aber besonders in Hinblick auf Entwicklung sehr plakativ und eingängig finde, muss ich hierzu wohl über eine sep. App zugreifen.

Obwohl dies natürlich die eigentliche Funktion Deiner Entwicklung sprengt, dennoch die Frage eines IT-Laien: wäre eine solche Verzweigung zu einem anderen (Flash-Browser) aus einer bei Dir geöffneten MyTT-Seite möglich oder zumindest aus dem Favoritenmenue heraus?

Ansonsten: Das was der Rechner soll macht er perfekt, wenn auch die für mich persönlich errechneten Ergebnisse in letzter Zeit immer das falsche Vorzeichen haben

Gruß

Easygoing
Alt 18.11.2011, 13:04
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch ich möchte hier (wieder einmal) meine Begeisterung ausdrücken. Die Mehrspielerverwaltung in der neuen Version ist praktisch optimal gelöst.

Für jeden Spieler kann man den Verlauf speichern. Klasse

Bei einem Punktspiel, wählt man über den Browser die Vereinsrangliste des Gegners. Ist diese einmal gewählt, kann man bequem für jeden Spieler die jeweiligen Gegner anklicken. Gefällt mir.
Alt 28.11.2011, 17:26
mrboy1998 mrboy1998 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

mrboy1998 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

An Grandmaster:
Es ist ein kleiner Rechenfehler in dem Programm, was man durch manuelles ändern des TTR wert wieder nachträglich korrigieren kann! Zwar habe ich das mit der TTR-Rechner.de seite deinem Programm und mytischtennis.de verglichen, folgendes Szenario Mannschaftspieler hat 1472 Punkte spielt gegen den 1.ten Spieler mit 1260 Punkten und dann gegen den 2.ten mit 1282 Punkten! Laut deinem Programm bekommt er 2 Punkte laut den anderen beiden Internetseiten 1 Punkt! Das 2.te Beispiel bei einem anderen Mannschaftspieler hat 1290 Punkte, spielt gegen einen mit 1248 Pkt. laut deinem Programm 6Pkt. laut den anderen beiden seiten 5.Pkt! Vielleicht hilft dir das ja dann weiter!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen