Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2011, 10:23
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sk91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regelfrage bzgl. Pokalspiel

Ich habe letztes und davor die Saison Pokal gespielt. Wurde aber nicht aufgenommen. Also ich sehe nicht mal das ich Pokal gespielt habe. Darum dachte ich das Pokal nicht in die TTR Wertung mit einfließt........

Bist du dir da sicher?

lg
Alt 08.12.2011, 10:23
Benutzerbild von Andy007
Andy007 Andy007 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Andy007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im TTVWH zählts ins TTR rein.
Alt 08.12.2011, 10:47
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Sk91 Beitrag anzeigen
Ich habe letztes und davor die Saison Pokal gespielt. Wurde aber nicht aufgenommen. Also ich sehe nicht mal das ich Pokal gespielt habe. Darum dachte ich das Pokal nicht in die TTR Wertung mit einfließt........

Bist du dir da sicher?

lg
Habe dir ne PN geschickt.

In den von mir geschilderten Fällen bin ich mir sicher.

Wie gesagt kann es sein das ein Kreis die Ergebnisse nicht im Click einpflegt. Aber wenn das geschieht sollte das zu 99% sobald es eingepflegt ist auch in den TTR einfließt.

Am besten nicht im TTR direkt gucken weil ohne Premium sieht man da die aktuellen oder ältere Spiele nicht sondern unter Statistiken des Spielers da kann man alles sehen
Alt 08.12.2011, 11:12
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sk91 Beitrag anzeigen
Ich habe letztes und davor die Saison Pokal gespielt. Wurde aber nicht aufgenommen. Darum dachte ich das Pokal nicht in die TTR Wertung mit einfließt........
lg
Um welchen Kreis handelt es sich? In click-tt gibt es den Menüpunkt WTTV- Pokal; darunter sind dann alle Bezirke und Kreise aufgeführt. Wenn Du Deinen Kreis anklickst, siehst Du, ob der Kreispokal in click-tt erfasst wird. Wenn das der Fall ist (wie etwa im Kreis Siegen), fließen die Ergebnisse in die Berechnung des TTR Wertes ein.Wenn der Kreispokal nicht in click-tt erfasst wird (kann ich mir kaum vorstellen; aber einem gestern erschienenen Rundschreiben zufolge tragen zwei Kreise im WTTV etwa auch Ergebnisse von Kreismeisterschaften, Kreisranglisten, ... nicht ein), natürlich nicht.
Gruss Hdd
Alt 08.12.2011, 11:17
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sk91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube genau zu diesen Kreis gehöre ich.
Auf jeden fall gibt es keine älteren daten über die Pokalspiel 2009/2010 im Kreis Lippe. Daher denke ich mir das in diesem Pokalspiel nicht in die TTR Rechnung einfließen. Kreisrangliste wiederum schon.

lg
Alt 08.12.2011, 11:24
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Dieses Jahr sind in deinem Kreis aber alle Pokalrunden im Click eingepflegt und aus den schon stattgefundenen Runden die Ergebnisse im Click eingetragen. Ich habe mal einen Spieler nachgeguckt . Dort tauchen sie auch in der Statistik im TTR auf. Ergo werden wohl dieses Jahr auch in Lippe alle Pokalspiele TTR relevant sein.

PS: Da die nächsten Spiele (2. KK) aber erst nach dem 10.12. sind fließen sie natürlich nicht mehr in den QTTR ein der für die Aufstellung RR maßgeblich ist ein. Und bis zum nächsten QTTR macht man ja dann noch einige Spiele so dass sich im Pokal gewonnene oder verlorne Punkte systembedingt nur begrenzt auswirken auf den nächsten QTTR und erst recht auf den nächsten "Wichtigen" im Mai

Geändert von Fastest115 (08.12.2011 um 11:31 Uhr)
Alt 08.12.2012, 00:28
alleswirdgut alleswirdgut ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

alleswirdgut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

ein Spieler, der das 4. Spiel in einer Spielserie in einer höherklassigen Mannschaft austrägt, verliehrt für diese Serie die Spielberechtigung für seine Spielklasse.

Darf dieser Spieler nach dem 4. Einsatz für seine eigentliche Mannschaft an einem Pokalspiel teilnehmen? Gilt die "Sperre" nur für die Meisterschaftsspiele oder auch für den Pokal?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Alt 08.12.2012, 00:58
Benutzerbild von DonPedro
DonPedro DonPedro ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DonPedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das hängt vom Verband und der Spielklasse ab. Bei mir( SBTTV) kannst du dich gar nicht festspielen. Somit fällt deine Frage weg. Grundätzlich hast du ja selbst gesagt, dass der Spieler seine Spielberechtigung für seine Spielklasse verliert. Pokal ist NICHT Spielklasse. Ich würde sagen: anderer Wettbewerb, ergo darf drunter spielen
Alt 09.12.2012, 12:27
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie schon geschrieben hängt das vom Verband und evtl. Kreis/ Bezirk ab. Bei uns (TTVN, Bezirk Weser-Ems, Kreis Wilhelmshaven) ist es erlaubt.
Alt 29.01.2013, 16:03
Sherlock Holmes Sherlock Holmes ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sherlock Holmes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich klinke mich hier einfach mal rein:

Es geht um den Verband WTTV. Und unsere Pokalrunden auf Kreis-Ebene beginnen immer Ende der Hinrunde. Dort spielt Mannschaft 2 (Kreisliga) mit Spieler A, B und C.

Nun werden die Aufstellungen für die Rückrunde festgelegt. Spieler D aus der 1. Mannschaft (Bezirksebene) geht in die 2. Mannschaft, dafür rückt Spieler A in die 1. Zusätzlich hat Spieler B einen Sperrvermerk bekommen, da er in der 2. bleibt Wer ist nun für die Pokalspiele auf Kreisebene spielberechtigt? Weiterhin A, B und C? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Danke und Gruß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen