Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.05.2013, 23:44
pascal95 pascal95 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pascal95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tischtennis in den Niederlanden? Und in Deutschland?

Hallo liebe User,

da Ich, mein Bruder und ein Kollege, die beide ebenfalls TT spielen, voraussichtlich in den Niederlanden studieren werden, haben wir uns selbstverständlich schon mit der Frage "Tischtennis in den Niederlanden?" auseinandergesetzt. Ob das nun klappt und wir dort einen Verein finden oder gar in der Uni-Mannschaft spielen können und wie hoch sei erstmal dahingestellt.

Aufgrund des Numerus Fixus auf einige Fächer (welches hier 2 von uns 3en betrifft) bekommen wir erst Mitte Juli bescheid, ob wir an der Uni angenommen werden.

Daher kann unser Verein uns nicht fest einplanen und dementsprechend uns maximal als Ersatzspieler melden.

Nun kommt meine eigentliche Frage, wo Ihr ins Spielt kommt:

Wie sieht das mit den Lizenzen aus? Kann man doppelt gemeldet sein? Darf ich in Deutschland "nur" gemeldet sein und nicht spielen und dennoch in den Niederlanden dann spielen?

Und wann fängt die Saison in den Niederlanden an? Wenn das Studium zum 1.9 beginnt, hätten wir noch "Zeit" dann uns dort zu melden und dort zu spielen?

So viele Fragen, so confused...

Danke und Grüße!
Pascal Krusch
Alt 22.05.2013, 09:52
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tischtennis in den Niederlanden? Und in Deutschland?

Besser wäre schonmal eure Mannschaft melde euch gar nicht, nachmelden geht in vielen Verbänden einfacher.

Und naja, den Wechseltermin musst du auch in die Niederlande einhalten, und der ist bei uns Ende Mai, Niederlande kann auch später sein. Kannst du diesen nicht einhalten, würde ich schonmal mit der Rückrunde als frühesten Einsatz rechnen.
Alt 22.05.2013, 11:04
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

ja erstmal maßgeblich it ob es in den NL einen Wechseltermin gibt und wenn ja wann der ist. Da ist also die WO der NL entscheidend.

Das einzige Problem in Deutschland hat dann dein alter Verein. Denn sobald du die Spielberechtigung für den NL Verein hast erlischt deine in Deutschland und du kannst dann zb auch nicht mehr zur Sollstärke beitragen. Da kann es dann zu bösen Szenarien für den alten Verein kommen!!!!!
Alt 24.05.2013, 14:46
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pascal95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das heißt im Klartext ich lasse mich zur neuen Saison einfach nicht aufstellen (hatten wir eh nicht vor) und warten ab, wie es in Holland sein wird.
Voraussichtlich können wir aber davon ausgehen, dass wir erst zur Rückrunde in den Niederlanden auch zum Einsatz kommen könnten, wenn überhaupt, da die Holländer ja das 3-Spieler-System haben.

Das heißt nicht aufstellen lassen, abwarten und Tee trinken. Viel mehr kann ich nicht tun, richtig?

Vielen Dank schonmal.

Sportliche Grüße
Alt 24.05.2013, 15:11
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja im Prinzip richtig. Ich würde ja einfach mal beim NL TTV anrufen oder nen Mail schicken und nachfragen wie die Wechselfristen für einen wechsel von D nach NL sind. Sonst verpasst ihr den womöglich um einen Tag oder so was ja ärgerlich wäre.
Alt 25.05.2013, 00:06
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Uff, gute Idee, aber entweder bin ich zu blöd für Google oder ich finde einfach keine Kontaktdaten...

Könnt ihr mir da mit einer passenden Email Adresse aushelfen (wo ich am besten auf Deutsch anfragen kann?) ..

Sportliche Grüße
Alt 25.05.2013, 09:17
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Tischtennis-Verband der Niederlande
Nederlandse Tafeltennisbond
Postbox 600, 2700 MD Zoetermeer, Netherlands
+31 79 343 8140
+31 79 343 8150
bondsbureau@nttb.nl

Ob die Deutsch können, weiß ich nicht; könnte ich mir aber in Holland gut vortstellen. Notfalls kommst du mit Englisch aber sicher durch.
Alt 25.05.2013, 11:42
Fopspin Fopspin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pascal95 Beitrag anzeigen
Aufgrund des Numerus Fixus auf einige Fächer (welches hier 2 von uns 3en betrifft) bekommen wir erst Mitte Juli bescheid, ob wir an der Uni angenommen werden.

In welche Stadt wird das sein? (für euch alle gleich?)

Könnte dann evt. ein Verein empfehlen, da ich ja viele kenne von früher wo ich noch in NL lebte.

Englisch ist in NL eigentlich nie ein Problem, und Deutsch verstehen/lesen auch selten. Deutsch sprechen und vor allem schreiben wird für viele Niederländer schwieriger.

Geändert von Fopspin (25.05.2013 um 22:04 Uhr)
Alt 25.05.2013, 14:28
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Vielen Dank jes!

Ehm das wird voraussichtlich Enschede (oder Nimwegen, wenn Enschede nicht klappen sollte) sein, Fopspin!
Das wäre super, wir haben uns im Internet schon ein wenig nach Vereinen umgeguckt, aber so einfach ist das gar nicht ...
Für Tipps bin ich immer dankbar!

Sportliche Grüße

Geändert von pascal95 (25.05.2013 um 15:28 Uhr)
Alt 25.05.2013, 17:52
Benutzerbild von Superwetti
Superwetti Superwetti ist offline
E: 3:4 / D: 3:1
Foren-Stammgast 2000

Superwetti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pascal95 Beitrag anzeigen
Vielen Dank jes!

Ehm das wird voraussichtlich Enschede (oder Nimwegen, wenn Enschede nicht klappen sollte) sein, Fopspin!
Das wäre super, wir haben uns im Internet schon ein wenig nach Vereinen umgeguckt, aber so einfach ist das gar nicht ...
Für Tipps bin ich immer dankbar!

Sportliche Grüße
Enschede ist so nah an Deutschland das ihr doch auch in einem deutschen Verein um die Ecke spielen könntet.

Lesezeichen

Stichworte
tischtennis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen