Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2012, 17:57
Stefan96 Stefan96 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stefan96 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Stefan96 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: adidas FiberTec-Serie

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt beide kurz angespielt und denke dass es schwierig ist zu sagen, welches schneller ist. Das Power könnte wirklich ein kleines bisschen schneller sein, aber das Extrem spielt sich härter, was unter dem Strich wenn es um Power geht, wieder auf das gleiche rauskommen könnte.
Sehe ich auch so und habe ich ja auch schon mal in einem Beitrag geschrieben:
Zitat:
Zitat von Stefan96 Beitrag anzeigen
Während das Fibertec Extreme sehr hart ist, sogar härter als das C500, empfinde ich sowohl das Fibertec Power, als auch das Fibertec Classic beides als Carbonhölzer mit mittelweichem gefühlvolleren Anschlag.
Das Fibertec Power ist aber meiner Meinung nach sogar noch etwas schneller als das Fibertec Extreme, deshalb denke ich, dass sowohl FT Power als auch FT Classic für Spieler geeignet sind, die Topspin genauso bevorzugen wie Block, Konter und Schuss. Die Entscheidung wird eher diese sein, wer mehr Power will (FT Power) oder wer mehr Gefühl will (FT Classic).
Zum letzten Satz noch als Ergänzung: "...oder wer mehr Härte (FT Extreme) will."
Zitat:
Zitat von sabby Beitrag anzeigen
Gibt es weitere Testberichte vom Adidas Fibertec Power Off+ und mit welchen Beläge harmoniert es gut ???
Ich denke man kann die Frage nicht so pauschal beantworten, mit welchen Belägen das Fibertec Power gut harmoniert, sondern man sollte wissen, um welches Spielsystem es geht. Das Holz kann ja auch mit 2 x Sriver L 1.5 mm gut harmonieren, wenn jemand ein typischer Block-Konter-Schuss Spieler ist, während ein reiner Topspinspieler mit der Kombo verzweifeln würde.
Alt 11.03.2013, 22:49
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wo ist denn das Fibertec Classic jetzt eigentlich tempomässig einzuordnen ?

Ist es schneller als ein Korbel off oder Keyshot light ?
Langsamer als Viscaria Light ?
Schneller als Jun Mizutani ?
Alt 27.03.2013, 13:19
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab mir jetzt das classic geholt (konkav), aber noch nicht gespielt. Hab mir eines mit 85g selektieren lassen. Hab mir zwei 1,8mm Beläge drauf geklebt und es wiegt insgesamt (mit Kantenband und Holzversiegelung) 175g. Damit ist es 8g leichter als mein Photino (gerade und 2x 2,0mm Beläge).

Also vom Gewicht her nicht weltbewegend, aber viel leichter wollte ich es auch nicht haben, damit eine gewisse Durchschlagskraft erhalten bleibt. Was aber gegenüber dem Photino auffällt ist, dass es deutlich kopflastiger ist. Das Photino war gar nicht kopflastig. Daher merkt man den Gewichtsunterschied in der Hand nicht sehr deutlich.

Soviel vorerst.

Geändert von Spin Jim (27.03.2013 um 13:21 Uhr)
Alt 15.04.2013, 12:05
Joe2403 Joe2403 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Joe2403 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin auch am Fiber Tec Classic interressiert.Es hat fast den gleichen Aufbau wie das Xiom Stradivarius(auch Aramid Carbon).Vielleicht hat jemand einen Vergleich zwischen den beiden Hölzern!
mfg.Joe2403
Alt 15.04.2013, 12:14
Butterfly85 Butterfly85 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Butterfly85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Joe2403 Beitrag anzeigen
Bin auch am Fiber Tec Classic interressiert.Es hat fast den gleichen Aufbau wie das Xiom Stradivarius(auch Aramid Carbon).Vielleicht hat jemand einen Vergleich zwischen den beiden Hölzern!
mfg.Joe2403
Für mich hat das Classic einen härteren Anschlag als das Stradivarius aber ist auch dünner und mehr flexibel. Daher ist das Strad schneller in Blocken und Schiessen aber wenn man den Top Spin voll durchzieht wird das Classic schneller. Das Classic ist auch viel mehr Kofplastig als das Strad und hat einen dünneren Griff.

Ich habe den weichen Anschlag vom Strad gern aber das Gefühl ist auch ein bisschen mehr künstlich. Das Gefühl und die Kopflastigkeit vom Classic ist näher dem Spirit und vom Strad näher dem Zhang Jike.

Alles natürlich meine Persöhnlich Erfarung und stimmt nicht unbedingt für alle.
Alt 15.04.2013, 21:04
registrierter Besucher
Forenmitglied

Joe2403 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich danke dir erstmal für deinen Beitrag aber ich finde jetzt nicht, dass das Stradi einen weichen Anschlag hat, dafür sprechen schon die Werte von einer Biegfestigkeit von 99. Da müsste das Classic 100 haben.
mfg Joe2403

Geändert von Joe2403 (15.04.2013 um 21:07 Uhr)
Alt 15.04.2013, 21:15
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Butterfly85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wollte natuerlich "weicheren" Anschlag sagen. Ist ja nicht wirklich weich. Was meinst du mit Biegefestigkeit? Ist das nicht etwas anderes als die Haerte des Anschlag? Ein Holz kann doch steif sein und einen weichen Anschlag haben, oder? (Balsa Hoelzer z.B.)
Alt 16.04.2013, 16:19
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich lass das mal so stehen , wahrscheinlich hast du Recht aber wenn das Classic
steifer als das Stradi ist dann kommt es für mich nicht in Frage.
Jörg Schlichter hat mir gesagt, dass das Classic dem Stradi sehr nahe kommt, nur etwas langsamer ist.
Alt 16.04.2013, 16:26
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Das Classic ist nicht steifer als das Stradi. Es ist mehr flexibel mit einem härteren Anschlag. Es ist ähnlich und auch nur ein bisschen langsamer.
Alt 16.04.2013, 16:52
registrierter Besucher
Forenmitglied

Das Classic hat den gleichen Aufbau wie das Stradi ausser den Aussenfurnieren
Classic -Akazie Stradi-Koto
Ich dachte Akazie wäre weicher als Koto dann müsste man eigentlich mit dem Classic einen besseren Topspin ziehen können, da der Anschlag dann weicher und länger wäre? oder???????
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen