|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: adidas FiberTec-Serie
Zitat:
Zitat:
Ich denke man kann die Frage nicht so pauschal beantworten, mit welchen Belägen das Fibertec Power gut harmoniert, sondern man sollte wissen, um welches Spielsystem es geht. Das Holz kann ja auch mit 2 x Sriver L 1.5 mm gut harmonieren, wenn jemand ein typischer Block-Konter-Schuss Spieler ist, während ein reiner Topspinspieler mit der Kombo verzweifeln würde. |
|
||||
|
||||
Wo ist denn das Fibertec Classic jetzt eigentlich tempomässig einzuordnen ?
Ist es schneller als ein Korbel off oder Keyshot light ? Langsamer als Viscaria Light ? Schneller als Jun Mizutani ? |
|
||||
|
||||
Hab mir jetzt das classic geholt (konkav), aber noch nicht gespielt. Hab mir eines mit 85g selektieren lassen. Hab mir zwei 1,8mm Beläge drauf geklebt und es wiegt insgesamt (mit Kantenband und Holzversiegelung) 175g. Damit ist es 8g leichter als mein Photino (gerade und 2x 2,0mm Beläge).
Also vom Gewicht her nicht weltbewegend, aber viel leichter wollte ich es auch nicht haben, damit eine gewisse Durchschlagskraft erhalten bleibt. Was aber gegenüber dem Photino auffällt ist, dass es deutlich kopflastiger ist. Das Photino war gar nicht kopflastig. Daher merkt man den Gewichtsunterschied in der Hand nicht sehr deutlich. Soviel vorerst. Geändert von Spin Jim (27.03.2013 um 13:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bin auch am Fiber Tec Classic interressiert.Es hat fast den gleichen Aufbau wie das Xiom Stradivarius(auch Aramid Carbon).Vielleicht hat jemand einen Vergleich zwischen den beiden Hölzern!
mfg.Joe2403 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe den weichen Anschlag vom Strad gern aber das Gefühl ist auch ein bisschen mehr künstlich. Das Gefühl und die Kopflastigkeit vom Classic ist näher dem Spirit und vom Strad näher dem Zhang Jike. Alles natürlich meine Persöhnlich Erfarung und stimmt nicht unbedingt für alle. |
|
|||
|
|||
Ich danke dir erstmal für deinen Beitrag aber ich finde jetzt nicht, dass das Stradi einen weichen Anschlag hat, dafür sprechen schon die Werte von einer Biegfestigkeit von 99. Da müsste das Classic 100 haben.
mfg Joe2403 Geändert von Joe2403 (15.04.2013 um 21:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich wollte natuerlich "weicheren" Anschlag sagen. Ist ja nicht wirklich weich. Was meinst du mit Biegefestigkeit? Ist das nicht etwas anderes als die Haerte des Anschlag? Ein Holz kann doch steif sein und einen weichen Anschlag haben, oder? (Balsa Hoelzer z.B.)
|
|
|||
|
|||
Ich lass das mal so stehen , wahrscheinlich hast du Recht aber wenn das Classic
steifer als das Stradi ist dann kommt es für mich nicht in Frage. Jörg Schlichter hat mir gesagt, dass das Classic dem Stradi sehr nahe kommt, nur etwas langsamer ist. |
|
|||
|
|||
Das Classic ist nicht steifer als das Stradi. Es ist mehr flexibel mit einem härteren Anschlag. Es ist ähnlich und auch nur ein bisschen langsamer.
|
|
|||
|
|||
Das Classic hat den gleichen Aufbau wie das Stradi ausser den Aussenfurnieren
Classic -Akazie Stradi-Koto Ich dachte Akazie wäre weicher als Koto dann müsste man eigentlich mit dem Classic einen besseren Topspin ziehen können, da der Anschlag dann weicher und länger wäre? oder??????? |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|