|
Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schlägerkontrollen bei den KERL Nachwuchs Da/Di?
Zitat:
Das Prozedere der Messung ist auf den DTTB-Seiten beschrieben, für die, die da Genaues wissen wollen. Da steht auch beschrieben, wann ein Ausschluß eines Spielers erfolgt, sonst ist es immer nur der Schläger. Was den Schläger angeht, von dem Magolves spricht: Dieser Schläger wäre von jedem OSR auch ohne RC für ungültig erklärt worden, da der Mangel auch für ihn offensichtlich war. Auch was das "Zuschauen" bei den Kontrollen angeht, ist eben festgelegt, dass nur der Spieler, sein Betreuer, der RC und der OSR die Meßergebnisse eines Schlägers erfahren dürfen, hier ist eben Vertraulichkeit für den Spieler angesagt. Daran haben sich die Handelnden gehalten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber was ist mit Spielern, die absichtlich falsche Aufschläge in Verbandsspielen machen und sich somit a) ebenfalls Vorteile verschaffen und b) anderen Spielern den Spaß nehmen (siehe VL Süd Thread)? Die können ohne Konsequenzen weiter machen - das finde ich nicht gut! Eigentlich müssten bei jedem Pflichtspiel und jeder Veranstaltung entsprechend Schiris eingesetzt werden, im Fußball ist das ja auch so - da müsste man handeln und sich Lösungen überlegen, wie man das durchsetzen könnte! Kleine subjektive Anmerkung von mir, mir kommt das bei euch wie eine Hetzjagd auf Materialspieler vor! Ich lese ständig irgendein Zeug über illegale Noppen - rausgenommen wurden aber nur Schläger die a) entweder beschädigt oder b) nicht ordnungsgemäß geschnitten bzw geklebt waren - das hat man aber auch ständig bei "normalen" Belägen (kaum zu glauben, dass die alle in Ordnung waren!?). Also wo sind jetzt die bösen, illegal behandelten Noppen-Beläge geblieben?????
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ach Eike, man kann es auch komplizierter machen als es ist - in den unteren Klassen im Fussball gibt es auch nur einen Schiri... Das würde ja erst einmal langen und das könnte man ja wohl im TT auch organisieren oder sind wir in unserem Sport so unflexibel???
|
||||
|
||||
Na da will ich mal sehen wie du das organiserst. Wenn eine Mannschaft 6 Spieler hat und 22 Spiele im HJ macht heißt das: jeder Spieler müßte eine SR Lizenz machen und mindestens 3-4 mal im HJ sich als OSR bei anderen Spielen zur Verfügung stellen. Kannst ja mal bei euch im verein ne Umfrage machen ob das jeder machen würde oder alternativ ein Viertel aller Spieler im Vereinne SR Lizenz machen würden und dann jedes WE nen Spiel begutachten wollen. Mal sehen ob du bei dir da genug Freiwillige flexible Spieler findest.
(dabei sind SR Einsätze bei Jugend oder Schülerspielen die ja auch Erwachsene machen müssen noch garnicht eingerechnet) PS hab gerade gemerkt das ich mich verrechnet habe also halbiere alles. Jeder muss also ne R Lizenz machen und 2 Spiele beaufsichtigen im jahr oder jeder achte deines vereins muss jedes WE ran. Ach ja und dazu kommen die Fahrtkosten usw die ja dann irgendwer zahlen muss (direkt oder indirekt). Dazu dann noch die Terminkordination. In Dortmund sind zb Alle Spiele SA 18.30 oder SO 10.00 (+- max 2 Stunden). Sprch man muss immer gucken das die die SA spielen dann SO schiedsen und umgekehrt. Dabei gibt es viel nehr Spiele am SA als am SO. da wären die SO Spieler dann öfter dran da es sonst nicht geht.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (07.03.2012 um 20:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nunja - wenn du/man gegen Vorteile vorgehen möchte, die durch falsche Aufschläge entstehen, vorgehen möchte, dann reicht ein OSR eben nicht, da der keine Entscheidungsgewalt dafür hat. Da brauchst du an jedem Tisch einen Schiri.
- Zitat:
-Schiris in jedem Spiel (aber auch beim Fußball ist in den unteren Nachwuchsklassen der Schiri vom gastgebenden Verein) -Trainer in den unteresten Ligen - welcher Verein im TT hat das schon? -Eintrittsgelder bis ziemlich weit nach unten - ... Tischtennis mit Fußball zu vergleichen hinkt einfach! Außerdem bin ich mir gar nicht so sicher, ob wir einen OSR wirklich in jedem Spiel haben möchten. Wie oft gibt es Absprachen zwischen den Mannschaften, die die Regeln (sagen wir es mal) beugen. Das fängt mit Vorziehen einer Partie an - geht mit dem Warten auf einen später kommenden Spieler weiter usw. Auch würde ein OSR auf jede Kleinigkeit achten. Zwar wäre es schön, wenn alle Vorschriften (einheitliche Spielkleidung etc.) eingehalten werden, aber als Gegner kann man da ein Auge zudrücken - ein OSR notiert das im Bericht, und schon muss man x€ berappen. Dazu kommt das von Dirk angesprochene Problem mit den Leuten. Bei uns im Kreis (Offenbach) gibt es so wenige SR, dass es Probleme gibt, alle Spiele von OL aufwärts an abzudecken. Viele Vereine würden zwar gerne einen SR haben (um sich die Strafe zu sparen), aber es findet sich kein Freiwilliger. Wie möchte man gegen dieses Problem vorgehen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Diese ganze Prüferei hatte nur den Sinn Noppenspieler zu schwächen und/oder zu eliminieren. Dies ist für mich nicht akzeptabel. Wenn von 12 Plätzen in der A-Schüler Endrangliste nur 7 besetzt sind ist dies ein weiteres Armutszeugnis (Hauptgrund hierfür die Doppelqualifikationen vor allem von münsteraner Spielern, die anderen die Chance auf eine Teilnahme nahmen). Die Schlägerkontrolle sollte meiner Meinung behandelte Schläger entsorgen (Tuning, Mikrowelle etc...). Aber hier waren ganz klar die Noppenspieler im Fokus. So fertig, mir ist definitiv der Spass an diesem Sport genommen worden. Sollen doch die Oberbeamten dieses Sportes den Verbliebenen den Spass weiter nehmen mir ist es in Zukunft egal.. Magolves |
|
||||
|
||||
wenn ich deine beiden post zu diesem thema richtig verstehe
ist der schläger "aussortiert" worden, da die VH seite eine delle aufweist?! und das bei einem schläger der im sommer 2011 geklebt worden war. daraus ergeben sich fuer mich folgende fragen: 1. warum hast du nicht vorher einen neuen VH belag drauf gemacht? die delle kommt nicht von heute auf morgen. falls die delle vom holz komme haette man das holz aufarbeiten koennen oder das holz ersetzen koennen. 2. warum war kein ersatzschläger vorhanden? natürlich kannst du mich aufgrund dieser fragen jetzt bombadieren, das es nur c-schueler oder was weis ich waren. aber wenn ich noppenspielerverschwoerungstheorien lese dann muss man sich wirklich an den kopf fassen, bzw. du dich mal an die eigene nase fassen und hinterfragen, ob du auch alles richtig gemacht hast. ich finde nicht, aber in unserer gesellschaft ist es mitlerweile volkssport, die schuld bei anderen zu suchen.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() halt dich fest: Kreisliga D (also 3.KK des Fussballs), letzer gegen drittletzter, Eintritt 2 € , ich halte das für ein Joke lauf ohne zu zahlen weiter, bis ich "eingefangen" werde und mir nachhaltig erklärt wurde: 2 € oder raus ![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() hör mal, das fehlt noch. mein bobbelsche muss auch mit einem aushalten ![]()
|
||||
|
||||
und zur not nimmt dein bobbelsche deinen. ach nee, du bist ja mittlerweile auch so ne noppengurke
![]() dann eher den schlaeger eines anderen spielers
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kreisendrangliste OF Nachwuchs | klugscheisser | Kreis Offenbach | 14 | 04.03.2012 11:39 |
Kreisendrangliste OF | klugscheisser | Kreis Offenbach | 0 | 25.02.2012 21:43 |
Kreisendrangliste | Brett6 | Kreis Dortmund/Hamm | 1 | 03.04.2011 19:00 |
Kreisendrangliste Offenbach Nachwuchs | klugscheisser | Bezirk Süd | 3 | 07.03.2009 21:53 |
Kreisendrangliste | HamanRolf | Kreis Niederrhein | 6 | 13.12.2005 11:48 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.