Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2012, 22:53
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachträgliches "Let"?

Zitat:
Zitat von Lrephcsak Beitrag anzeigen
Und auch allgemein ist mir eine Unterscheidung, daß man noch einen folgenden Ballwechsel unterbrechen darf, um etwas zu korrigieren, dies aber, nachdem der Ballwechsel ausgespielt wurde, urplötzlich nicht mehr dürfen soll, nicht verständlich.
Jetzt liest du wohl etwas in den Text hinein, das nicht drinsteht. Die Dinge, die dort korrigiert werden können (und weswegen der Ballwechsel zu unterbrechen ist), haben mit einer nachträglichen Entscheidungsänderung nach meinem Verständnis nichts zu tun.
Die Reihenfolge ist doch "Entscheidung als Punkt/Let", dann "Spielfortsetzung".
Alt 04.04.2012, 03:16
Lrephcsak Lrephcsak ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Lrephcsak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
Jetzt liest du wohl etwas in den Text hinein, das nicht drinsteht. Die Dinge, die dort korrigiert werden können (und weswegen der Ballwechsel zu unterbrechen ist), haben mit einer nachträglichen Entscheidungsänderung nach meinem Verständnis nichts zu tun.
Sag ich doch!
Zitat:
Die Reihenfolge ist doch "Entscheidung als Punkt/Let", dann "Spielfortsetzung".
Jupps, wobei durch die Regel "darf unterbrechen, um zu korrigieren" ja klar wird, daß dein "dann" nicht völlig ausschließlich ist, eine Korrektur auch bei schon erfolgter Fortsetzung ist keineswegs kategorisch ausgeschlossen.

Richard
Alt 04.04.2012, 18:57
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, das wird zumindest nicht definitiv klar - weil es nach meinem Verständnis nicht um die Korrektur einer Entscheidung "Punkt/Let" geht, sondern um Zählfehler (also z.B. versehentlich zwei Punkte umgeblättert ...)
Alt 04.04.2012, 19:32
Lrephcsak Lrephcsak ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Lrephcsak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Vektor:
Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
Nein, das wird zumindest nicht definitiv klar - weil es nach meinem Verständnis nicht um die Korrektur einer Entscheidung "Punkt/Let" geht, sondern um Zählfehler (also z.B. versehentlich zwei Punkte umgeblättert ...)
Gut, das (fett hervorgehobene) sehe ich ein. Damit legst du aber "the correction of errors in the score" eher streng aus.
Allgemein finde ich das aber unproblematisch, da damit lediglich eine mögliche Erlaubnis in bestimmten Fällen umstritten ist, das aber hat keine / wenig Aussagekraft bezüglich eines behaupteten generellen Verbots.

Richard
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen