|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: adidas P7
Zitat:
Ich spiele beide Beläge, den S1 Turbo auf der Vorhand (davor den normalen Acuda S1) und den adidas P7 auf der Rückhand (davor Baracuda). Wer diese beiden Beläge für identisch hält, der versteht nichts von Belägen und hält vermutlich auch einen Friendship 729 für identisch mit einem Rapid Soft ![]() Alleine schon von der Härte spürt man große Unterschiede. Der S1 Turbo hat 50° Schwammhärte (angegeben mit 49°) und spielt sich auch sehr hart und aggressiv. Der adidas P7 hat 47,5° Schwammhärte und spielt sich eher noch weicher aufgrund eines weicheren flexibleren Obergummis. Einer hat hier geschrieben wie "weichgeklebt", das kommt hin! Der adidas P7 ist wie schon geschrieben wurde eine richtige Spinmaschine! Nicht der schnellste, katapultigste Extrembeläge, sondern maximaler Spin in jeder Situation. Er hat es gut geschrieben und das zeigt auch, wie ja auch schon vor mir geschrieben wurde, dass der adidas P7 ganz anders ist wie der Acuda S1 Turbo: Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
@ Acuda-Fan
Du schreibst Du bist vom Baracuda auf den P7 umgestiegen. Kannst Du die beiden Beläge evtl. miteinander vergleichen. Welche Vor-/Nachteile bringt der P7 mit sich? Schon mal vielen Dank ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Würde mich auch interessieren... Hoffe, auf Antworten
|
||||
|
||||
Stimmt, der Rhyzm könnte dem P7 vergleichbar sein. An den habe ich nicht mehr gedacht, weil der erst ab 2,0 mm angeboten wird und ich kann auf meinem Holz maximal 1,8 mm spielen.
Bei dem Schwamm störte mich die Schwammfarbe orange vs. cremeweiß bei S1 und Rakza 7 um den unbeschwert für identisch halten zu können. Wegen so eines pienzigen Schwammes wird Adidas den nicht als Extra in orange statt weiß ordern. Das ist ein Grund für meine Zweifel an einem identischen Schwamm. Von der Härte und der Spielerei ist das durchaus stimmig gegenüber S1 und R7. Wer den S1 kennt kann sich den P7 von seinen Eigenschaften gut ableiten. Das weiche OG macht den Unterschied. Beim Spin ist der Ballabsprung einiges höher, der Spinbogen aber auch deutlich ausgeprägter, das erhöht das Trefferfenster deutlich. Im geraden Spiel ist er natürlich in der Schlägerstellung empfindlicher gegenüber unterschiedlichem ankommenden Spin, aber grundsätzlich ist er vergleichbar präzise wie S1 und R7. Der Schuss ist sogar so gut, dass das den Verdacht nähren könnte, der Schwamm hätte etwas mehr Katapult. Auch im Schlagspin bekomme ich Bälle hin, besser, sind die Regel, die dem S1 im Tempo nicht nachstehen. Der P7 lässt sich eindeutig besser tangential/spinnig spielen und erlaubt ein in weitem Rahmen variables Spinspiel bis hin zu einem -für diese Spinfähigkeit - wirklich bemerkenswert guten geraden Spiel. Da kann man Genius und Baracuda, T05 knicken. .
|
|||
|
|||
Gestern das dritte mal mit dem P7 gespielt.
Weiterhin viel Spin sehr gutes Block/Konterspiel damit (Besser wie vorher). Bis jetzt noch keine Abnutzungserscheinungen, hatte aber wg der hohen Luftfeuchtigkeit in der Halle mit abrutschen des Balles einige male zu kämpfen.(War sehr schwül gestern). Im geraden Spiel aktiv wie passiv ne Bombe. Mal sehen wie es weitergeht, bleibt auf jedenfall drauf!!! |
|
||||
|
||||
das 4. mal Spielen war gekennzeichnet von meiner ungewöhnlich schwachen Tagesform, aber schon geeignet Zweifel zu nähren. Gestern war eindeutig, der Schwamm ist eingespielt und der Belag ist zum Einen schneller und zum Anderen gerader geworden - wie ein S1 oder ein Rakza 7 auch. Der R7 hatte zwar in der Spitze nicht die anfänglich traumhaften Spineigenschaften des P7, war aber länger spielbar. Werde den für einen direkten Vergleich wieder drauf machen.
Die ESN-Schwämme werden nach dem Einspielen zu katapultig, auch schneller und dann ist es rum mit dem tollen Spinbogen. Bei dem P7 war das schon recht ausgeprägt. Insgesamt denke ich schon, der P7-Schwamm unterscheidet sich von dem des S1/R7. Er scheint katapultiger. Obergummi besser, Schwamm wäre ein Rückschritt, so passt der einfach nicht. Anmerkung: Die von mir gespielten dünnen Schwämme sind vermutlich schneller weich gekloppt als dickere. .
|
|||
|
|||
Wird auf Dauer bisschen arg teuer ?
Wieso eigentlich überhaupt FKE ( bzw. ESN-Tensor), wenn es eh zuviel Tempo und Katapult wird ? Yinhe Moon hat auch nen hohen Absprung, aber deutlich weniger "flummi" . |
|
||||
|
||||
Grundsätzlich erschreckt mich Tempo nicht, aber für meinen schnellen Spin, das ist mein wichtigster Ball, ist es eine Abstimmung vom Spin des OG und dem Tempo des Schwamms. Ein lahmer Schwamm hilft mir nicht weiter - oder ist ein Yinhe Moon auch nur näherungsweise so schnell wie ein S1 (/R7/P7)?
Der nun katapultigere, schnellere Schwamm ist ja auch der Spinfähigkeit durch kürzeren Ballkontakt abträglich. Das heißt, durch das höhere Tempo werden die Bälle länger und der geringere Spin lässt den Spinbogen zusätzlich flacher werden. Eine Ursache, doppelte Wirkung. .
Stichworte |
adidas p7 |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Adidas P3 und P5 Performance | COPPA X3 forever | Noppen innen | 39 | 13.11.2015 01:34 |
Verkaufe: Adidas Fibertec Classic und Adidas Avenger Carbon | Pringles | verkaufe | 4 | 04.01.2014 15:48 |
Verkaufe adidas P5 Performance | Austinpower | verkaufe | 3 | 12.03.2013 13:08 |
Verkaufe adidas P5 Performance | austin | verkaufe | 0 | 21.02.2013 18:05 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr.