|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren Oberliga 2, 2012/2013
Puh, das war mal ein Krimi gestern!
Beide Mannschaften absolut auf Augenhöhe, so entwickelte sich von Beginn an ein spannendes Match. Bei uns waren Daniel und Marius wieder an Bord, auf Seiten der Bockumer fehlten Ramires und Radtke, dafür wurde Routinier Bernd Raue "engagiert". Die Doppel liefen aus unserer Sicht sehr gut. Sowohl Daniel/Speedy als auch Christoph/Ich konnten gegen die Paarungen Dinesh/Bernd R. bzw. Bernd Delbos/Ingo souverän gewinnen, einzig Knut und Marius mussten sich Jens und Philipp in vier Sätzen geschlagen geben. Oben kann sich Daniel gegen Dinesh nach verlorenem ersten Durchgang in die Partie reinkämpfen, den zweiten Durchgang sehr eng für sich entscheiden und danach auch die Sätze 3 und 4 dominieren. Andersrum läuft es für Knut, der anfangs gegen Jens vieles im Griff zu haben scheint, bis sein Kontrahent ab Mitte des zweiten Satzes kaum noch Fehler produziert und verdient in vier Sätzen gewinnt. In der Mitte entwickelt sich zwischen Bernd und mir ein spannendes, wenn auch kein besonders ansehnliches Spiel. Die ersten drei Durchgänge enden mit je zwei Punkten Unterschied, im Ersten mit besserem Ende für mich, die Sätze 2 und 3 kann Bernd jedoch nach abgewehrten Satzbällen für sich entscheiden. Bei 1:2-Satzrückstand komme ich etwas besser in die Partie, Bernd macht etwas mehr Fehler, so kann ich die Sätze 4 und 5 letztlich deutlich gewinnen. Am Nebentisch trauert Speedy einer vergebenen 6:1(?)-Führung im ersten Satz hinterher und bleibt - wenn auch gleich zwei Mal in der Verlängerung - gegen Philipp ohne Satzgewinn. Unten waren wir dann eigentlich recht optimistisch, da sich Christoph und Marius derzeit in sehr guter Form präsentieren und Christoph zudem durchaus ansprechend gegen Abwehr spielt. Dennoch zeigt sich Bernd bemerkenswert fit und sicher in der Defensive und siegt letztlich zu 9 im fünften Satz, während Marius von Ingos aggressivem Spiel vier Sätze lang - den dritten Durchgang kann er sich nach Abwehr von Matchbällen noch klauen - geradezu überrollt wird und so völlig chancenlos ist, Hut ab! So liegen wir zur "Halbzeit" erstmal mit 4:5 in Rückstand, den Knut mit sicherem Blockspiel und zuverlässiger Rückhand-Presse gegen Dinesh jedoch recht flott egalisieren kann. Im Duell der Spitzenspieler präsentiert sich Jens abermals in bestechender Form, macht kaum leichte Fehler und bezwingt Daniel mit 3:1. Für uns wird es recht richtig eng, zumal ich ein sehr enges Spiel gegen Philipp in vier Sätzen verliere, obwohl ich nach gewonnenem ersten Durchgang auch in den folgenden Sätzen führe. Jedoch fühle ich mich etwas zu sicher, mache unnötige Fehler zu den unglücklichsten Zeitpunkten, u.a. gleich zwei Aufschlagfehler bei 9:9 im zweiten Satz sowie einem weiteren bei 10:8 im Vierten, und kann so Philipps solides und sicheres Spiel verdientermaßen nicht "knacken". Bei 5:7 liegt Speedy gegen Bernd bereits 0:4 im finalen Durchgang zurück, nachdem er wohl bereits den vierten Satz glücklich für sich entschied, dreht diesen Rückstand mit unfassbaren 11 Punkten in Folge und bringt uns wieder auf 6:7 heran. Doch auch unten sieht´s erst nicht gerade rosig aus. Ingo knüpft nahtlos an die Leistung gegen Marius an und lässt auch Christoph zunächst wenig Chancen, entscheidet die ersten beiden Sätze für sich. Immerhin schupft sich Marius gegen Bernd - eigentlich nicht gerade sein Steckenpferd - zur 1:0 Satzführung. Auch als Bernd etwas sicherer wird und den Satzausgleich erzielt, bleibt Marius ruhig, greift etwas mehr an, stört so Bernds Rhythmus und gewinnt tatsächlich in vier Sätzen. Parallel verkürzt Christoph zunächst zum 1:2, gewinnt anschließend auch den vierten Durchgang nahc Abwehr von Matchbällen und nutzt diesen psychologischen Vorteil auch zu einem 11:4 im fünften Satz. So geht es bei 8:7 für uns ins Schlussdoppel. Eigentlich hätten wir auch mit einem Punkt schon zufrieden sein können, sah es doch kurz zuvor noch schwer nach "6:9" aus, jedoch schielen wir natürlich auf den ersten Saisonsieg. Daniel und Speedy dominieren die ersten beiden Sätze gegen Jens und Philipp recht souverän und führen auch im Dritten bereits mit 10:7, vergeben alle drei Matchbälle sowie einen weiteren im vierten Satz, sodass es auch hier über fünf Sätze geht. Dieser ist lange Zeit völlig ausgeglichen, bis Speedy beim Stand von 8:8 ein wahrlich glückliches Händchen beweist und einen toten Nassen sowie einen Kantenball fabriziert. Den insgesamt fünften Matchball können unsere Jungs dann auch endlich verwehrten, sodass wir nach knapp vier Stunden Spielzeit tatsächlich als äußerst glücklicher Sieger feststehen. Ein Unentschieden und auch ein Auswärtssieg wären alles andere als unverdient gewesen, und ich bin mir sicher, dass Bockum mit diesen intakten (und sehr sympathischen) Truppe auch gegen viele Mannschaften in der Gruppe mithalten kann, das verspricht ein wirklich spannender Abstiegskampf zu werden! Walbeck offensichtlich mit toller Leistung gegen Horst, hätte so einen klaren SIeg nicht für möglich gehalten! Wir versuchen, das Erfolgserlebnis ins nächste Spiel in Waldniel, wo es noch alles andere als rund läuft, diese Truppe hätte ich deutlich weiter oben gesehen, mitzunehmen und eventuell auch dort zu punkten, mal sehen. Euch allen eine schöne Woche!
|
||||
|
||||
Ich lege direkt mal nach, meine Tipps für´s Wochenende:
MTG Horst - VfB Kirchhellen 9:7 Eines von drei Kellerduellen am dritten Spieltag. Ausgeglichenes Match mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. TSV Krefeld-Bockum - SV Walbeck 8:8 Walbeck ist nach den bisherigen Ergebnissen natürlich Favorit, dennoch traue ich den Krefeldern durchaus eine Überraschung zu, zumal eine solche zur Spannung in der unteren Tabellenhälfte beitrüge. TTC Waldniel - TTC BW Grevenbroich 8:8 In der Verbandsliga haben uns die Waldnieler regelmäßig die Grenzen ausgezeigt, deswegen sehe ich uns auch am Samstag in der Außenseiterrolle. Dennoch geben wir alles und schielen auf einen Punktgewinn, während die Waldnieler schon etwas unter Druck stehen. DJK Rhenania Kleve - SC Bayer 05 Uerdingen 9:6 Schwierig zu tippen, wird auch ein enges Spiel, doch auch mit Geyer wird Uerdingen wohl keinen Punkt holen. ASV Einigkeit Süchteln - SV DJK Holzbüttgen 8:8 Das Topspiel der Hinserie. Beide Teams mit sehr souveränen Leistungen bisher. Süchteln ist nominell natürlich favorisiert, dennoch traue ich HoBü etwas zu. Ein Remis ist für den neutralen Beobachter wohl das Beste.
|
|||
|
|||
MTG Horst - VFB Kirchhellen 8:8 (nach dem verpatzen letzten Spiel in Walbeck wollen die Horster sicherlich wieder Punkten. Was war da los?)
TSV Krefeld-Bockum - SV Walbeck 7:9 (Walbeck scheinbar in Super Form, Vorteile im oberen Paarkreuz) TTC Waldniel - TTC BW Grevenbroich 9:7 (Waldniel holt den ersten Sieg) DJK Rhenania Kleve- SC Bayer 05 Uerdingen II 8:8 (Die Entscheidung bringen die Doppel und das obere Paarkreuz) ASV Einigkeit Süchteln - SV DJK Holzbüttgen 9:6 (Das Spitzenspiel und der erste Schritt in Richtung Relegation für die Regionalliga. Süchteln einen Tick stärker Oben) Viel Erfolg am Wochenende! |
|
|||
|
|||
Süchteln - Holzbüttgen 6:9 , Holzbüttgen oben mit 3 Punkten (nur Li verliert gegen Fischer, Schettki gewinnt sowohl gegen Halcour als auch gegen Fischer)...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
So ein deutliches Ergebnis hat sicherlich keiner erwartet!! Weiter so!!
|
|||
|
|||
Vor und während der Partie zwischen DJK Kleve und Uerdingen II gab es einen Krimi. Zunächst tatsächlich eine Straftat: In der Nacht vor dem Spiel sind mehrere Vandalen in die Sporthalle der Realschule eingebrochen, haben zwei Feuerlöscher aus der Verankerung gerissen und den Inhalt flächendeckend in der Halle verteilt. Auch die Geräteräume wurden heimgesucht. 90 Minuten vor der Partie bot sich uns ein Bild der Verwüstung, Polizei nahm den Fall auf. Unser Nachbarverein WRW Kleve hat uns dankenswerterweise spontan Asyl gewährt, sodass die Partie mit kleiner Verspätung doch noch ausgetragen werden konnte. Vier Stunden dauerte die hochklassige Oberliga-Begegnung, wobei beide Teams in Bestbesetzung antraten. Am Ende gab es ein gerechtes 8:8-Remis. Überragender Akteur war unser Spitzenspieler Jacek Koziarski, der im Einzel und Doppel (mit Johannes Kirchner) ungeschlagen blieb.
|
|
|||
|
|||
dann fangen wir mal an nach der pause wieder zu tippen:
SV Walbeck-TTC Waldniel: 4-9 TTC BW Grevenbroich-DJK Rhenania Kleve: 4-9 VfB Kirchhellen-TSV Krefeld-Bockum: 8-8 SC Bayer 05 Uerdingen II-ASV Einigkeit Süchteln: 3-9 SV DJK Holzbüttgen-MTG Horst: 9-3 DJK Rhenania Kleve-ASV Einigkeit Süchteln: 6-9 |
|
||||
|
||||
Da werde ich doch mal mitziehen:
SV Walbeck-TTC Waldniel: 3:9 Wenn sich Waldniel in der gleichen Form wie gegen uns präsentiert, wird da auch für Walbeck nicht viel zu holen sein.. TTC BW Grevenbroich-DJK Rhenania Kleve: 8:8 Natürlich ein sehr optimistischer Tipp. Kleve ist mit Sicherheit Favorit, aber wir werden versuchen so gut es geht dagegen zu halten. VfB Kirchhellen-TSV Krefeld-Bockum: 7:9 Ganz enges Spiel, gerade für Kirchhellen schon enorm wichtig. Ein Heimsieg wäre genauso denkbar. SC Bayer 05 Uerdingen II-ASV Einigkeit Süchteln: 2:9 Uerdingen wahrscheinlich ohne Geyer (?). Dann wird bis auf den ein oder anderen Ehrenpunkt nicht viel drin sein. SV DJK Holzbüttgen-MTG Horst: 9:4 Horst ist nicht zu unterschätzen, insbesondere das mittlere Paarkreuz ist an einem guten Tag auch mal für 3 Punkte gut, dennoch wird Holzbüttgen den fünften Sieg einfahren. DJK Rhenania Kleve-ASV Einigkeit Süchteln: 4:9 Süchteln wird sich keinen Ausrutscher mehr erlauben..außerdem werden die Gastgeber vom harten Fight am Vortag noch ziemlich ausgelaugt sein. Allen Aktiven viel Erfolg!
|
|||
|
|||
Respekt Janos!
Wer 5:5 Punkte für Grevenbroich nach 5 Spieltagen getippt hätte, den hätte ich für glatt bekloppt erklärt. Weiter so!
|
||||
|
||||
Danke, Bernd! Gestern lief es aber auch sehr rund bei uns!
Zum Spiel: Beide Mannschaften waren komplett, wobei die drei polnischen Neuzugänge aufgrund einer (Reifen?)-Panne erst um ca. 18:45 Uhr in der Halle eintrafen. Dennoch kamen unsere Gäste besser ins Spiel und konnten zwei Doppel deutlich für sich entscheiden, wobei sowohl Knut und Marius als auch Christoph und ich überhaupt nicht ins Spiel fanden. Daniel und Speedy verhinderten in drei knappen Sätzen einen kompletten Fehlstart. Oben sah es zunächst sehr gut aus. Daniel schien einen ziemlich indisponierten Koziarski sicher im Griff zu haben, auch Knut gewann den ersten Satz - wenn auch nach 7:1 Führung letztlich knapp - gegen Duch. Bei 5:3 im zweiten Durchgang kippte die Partie jedoch und mit einer Serie von 19:2 Punkten ging Duch in Führung. Am Nebentisch kam auch Koziarski zurück ins Spiel, klaute sich den dritten Durchgang und gewinnt nach Abwehr von zwei Matchbällen letztlich in fünf Sätzen. Ähnlich läuft es bei Knut, der auch im vierten Satz phasenweise chancenlos wirkt, seinen Gegner mit einigen "Lulli"-Bällen jedoch ziemlich aus dem Konzept bringt und schließlich in fünf Sätzen die Oberhand behält. In der Mitte waren Speedy und ich leider auf verlorenem Posten. Während Michael nach knapp verlorenem ersten Durchgang relativ klar verlor, konnte ich zwar die Sätze zwei und drei gegen Kirchner für mich entscheiden, machte aber in den anderen Durchgängen viel zu viele Fehler und unterlag letztlich verdient in 5. Bei 2:5 sah es alles andere als rosig für uns aus, doch wieder einmal zeigte unser unteres Paarkreuz eine sehr konzentrierte und starke Vorstellung, Marius schlug Schlesinger in 3 und Christoph Augstein in 4, bei 4:5 waren wir wieder dran. Oben hat Knut wohl seinen Lieblingsgegner gefunden. Koziarski, zuvor nur von Thomas Schettki zu 10 im Fünften bezwungen, kam mit Knuts recht tempoarmen Spiel überhaupt nicht zurecht und blieb in drei Sätzen ohne Siegchance. Daniel sah nach 2,5 Sätzen gegen Duch schon wie der sichere Verlierer aus, revanchierte sich jedoch für das geklaute erste Einzel und behielt in Fünf doch noch die Oberhand. Dank einer deutlichen Leistungssteigerung bezwangich Korzec recht deutlich und sorgte damit für die 7:5-Führung. Zwar unterlag Speedy gegen Kirchner ebenso deutlich, doch unser unteres Paarkreuz blieb wie schon im ersten Durchgang ungeschlagen, sodass wir nach drei Stunden Spielzeit einen wichtigen und unerwarteten Heimsieg einfahren konnten. Mal schauen, ob wir diese Form konservieren können, nächste Woche folgt bereits das nächste Duell im Abstiegskampf!
|
|