Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.11.2006, 13:21
Benutzerbild von AngelBuffy
AngelBuffy AngelBuffy ist offline
Danish Dynamite/Waschbär
Foren-Stammgast 1000

AngelBuffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: schnelleren Ersatz für Stiga Off classic

Joola Roßkopf FIRE OFF+
Alt 11.11.2006, 22:26
Chinabomber Chinabomber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chinabomber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz dünn lasieren mit Speziallasur und dick lackieren sind 2 Paar Schuhe. Dick Lack macht aus jedem guten Holz einen miesen Prügel.
Alt 13.11.2006, 13:24
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wenn! du grundsätzlich mit dem OC zufrieden bist, aber eine Stufe höher willst vom Tempo, probiere doch das Optimum Sync. Damit dürftest du einen guten Kompromiss gefunden haben. (hat zum Teil die gleichen Furniere wie das OC).
Alt 13.11.2006, 15:05
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Wenn! du grundsätzlich mit dem OC zufrieden bist, aber eine Stufe höher willst vom Tempo, probiere doch das Optimum Sync. Damit dürftest du einen guten Kompromiss gefunden haben. (hat zum Teil die gleichen Furniere wie das OC).
Nur das es sich gänzlich anders spielt.
Versuch es doch mal mit dem Offensive CR.
Alt 15.11.2006, 09:18
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von ridethelightning Beitrag anzeigen
Nur das es sich gänzlich anders spielt.
Versuch es doch mal mit dem Offensive CR.
Wenn du beide schon gespielt hast, und dadurch zu dieser Ansicht kommst, hast du anscheinend kein Feingefühl (oder zuviel)...

Das Optimum Sync hat sehr änliche Furniere wie das OC, allerdings ist es dicker (vor allem das Kernfurnier) und spielt sich daher etwas steifer und geradliniger. Aber das Offensive CR ist eine gute Idee, das hatte ich ganz vergessen...
Alt 17.11.2006, 09:11
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Wenn du beide schon gespielt hast, und dadurch zu dieser Ansicht kommst, hast du anscheinend kein Feingefühl (oder zuviel)...

Das Optimum Sync hat sehr änliche Furniere wie das OC, allerdings ist es dicker (vor allem das Kernfurnier) und spielt sich daher etwas steifer und geradliniger. Aber das Offensive CR ist eine gute Idee, das hatte ich ganz vergessen...
Kann schon mal nicht sein, was du hier erzählst.
Das Sync hat einen viel höheren Klang als das OC. Das Blatt des Sync ist auch deutlich dicker als das des OC. Ballabsprung und Tempo sind auch deutlich anders, also erzähl mir hier nichts von kein Feingefühl, nur weil du keine Ahnung hast.
Alt 17.11.2006, 09:22
Es lebe der Don!

Zitat:
Zitat von ridethelightning Beitrag anzeigen
Kann schon mal nicht sein, was du hier erzählst.
Das Sync hat einen viel höheren Klang als das OC. Das Blatt des Sync ist auch deutlich dicker als das des OC. Ballabsprung und Tempo sind auch deutlich anders, also erzähl mir hier nichts von kein Feingefühl, nur weil du keine Ahnung hast.
Hallo,bitte erstmal GENAU lesen (diese Fähigkeit scheinen nicht viele Menschen zu besitzen), was ich geschrieben habe, und dann erst meckern.

Das Optimum Sync ist eine Ecke steifer und schneller als das OC, stimmt. Hab ich aber auch nirgendwo was anderes behauptet...
Sicher ist es vom Blatt her dicker, daß steht in meinem letzten Beitrag (ums ganz deutlich zu machen: "Das OS hat dickere Furniere, vor allem das Kernfurnier") auch im Text.

Also willst du nur meckern oder was?
Alt 18.11.2006, 17:12
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sooo, will mich hier mal einklinken. Mich würde mal ein paar INfos zum Off Classic interessieren. Hab zwar schon ein paar Sachen gefunden hier im Forum, aber nicht alles.

Erst mal kurz zu mir. Spiele momentan das Maze Off. Eingentlich ein tolles Holz. Vorallem soblads schnell wird. Allerdings fehlt mir etwas die Sicherheit. Ich denke ein bisschen langsameres Holz würde mir daher gut tun. Außerdem ist mein erster Topspin damit lange nicht mehr so gefährlich wie früher, weil der Ball einfach viel weniger Spin hat.
Zu meinem Spielstil. Vorhand hauptssächlich sehr variable Topspins /Sidespins, Flip, Schupf, Block. Versuche möglichst schnel anzugreifen. Rückhand Block, Schupf und wenn ich gut stehen ein schnell Topspin (RH-Topsin ist sicher, aber lange nicht so variable wie meine Vorhand).

So nun meine Fragen:

Wie unterscheiden sich die 3 Varianten des Off Classic. Also das Normale, das WRB und das CR? Tempo, Spielgefühl, Gewicht (ca. 80g wären super. gibts da welche)?

Wie schnell sind die 3 im Vergleich zum Maze Off?

Welches der 3 würdet ihr mir emfehlen? Oder vielleicht was ganz anderes?

mfg
Legout

P.S wenn einer von euch eines zum testen rumliegen hat, PN an mich.

Geändert von legout - fan (18.11.2006 um 17:19 Uhr)
Alt 27.11.2006, 11:15
theCh0sen theCh0sen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

theCh0sen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wollte mich nur mal für euren Tipp (Korbel Off) bedanken. Hab mir eins bestellt und es schonmal ausprobiert. Es spielt sich einfach genial! Hab auch gleich meine Spiele in der VL mitte damit gewonnen ;-)

Grüße,
theCh0sen
Alt 13.05.2007, 11:54
Sundance2002 Sundance2002 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sundance2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
schnellere Alternative zum Offenisv

Hallo,
spiele seit einer Saison das Stiga Offensive (vorher habe ich das Oversize gespielt) mit IUL 2,0 auf der VH und Royal 1,8 auf der RH (beide geklebt). Leider fehlt mir etwas das Tempo mit dem Holz.
Welches Holz hat ein ähnliches Gefühl (überragend!) und ist etwas druckvoller?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
offensive classic stiga

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen