|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alle Kinder, die ich trainiert habe konnten schon als 10jährige gegen Material spielen. Wer das Spiel mit oder gegen Material tabuisiert muss halt mit den Niederlagen seiner Schützlinge leben. Im übrigen halte ich nichts davon erst im Jugendlichenalter auf Material umzusteigen. Die Kinder, welche später den Sprung in höhere Klassen schafften spielten allesamt von Anfang an mit Material. Das Materialspiel erfordert eine andere Technik. Ja, richtig gelesen, eine TECHNIK und nicht nur ein Hinhalten des Schlägers.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Da kann ich auch nur zustimmen;
SO SCHAUTS AUS! ![]()
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) |
|
||||
|
||||
So dann schreib ich mal was als NoppenInnen-Spieler. Ich komm sehr gut gegen Material klar, im Grunde genommen mancht man sichs als Materialspieler ja nur schwieriger, weil man sich die Möglichkeit nimmt selbst(starken) Effet zu erzeugen. In meiner Mannschaft gibts aber auch Spieler die garnicht gegen Material klarkommen und auch überhaupt keine Lust haben das zu lernen
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
tut mir leid, aber ich halte eben nichts von verteidigungs bzw material-spiel. ist halt meine meinung nach all den erfahrungen die ich mit diesen leuten machen musste!
ciao
|
|||
|
|||
Hi,
ich spiele auch zwei NI frischgeklebt. Spiele aber aus Spaß auch manchmal einen Abwehrschläger, aber mehr so zum Training mit meinen Schülern. Ich habe weiter oben schon einen Beitrag geschrieben, wollte eigentlich bloß nochmal kund tun, dass ich auch NI spiele, sonst denkt ihr am Schluss noch ich wäre Materialspieler. Tschau
|
|||
|
|||
Es ist wirklich erstaunlich, dass manche Leute immer noch nicht wissen, dass es in der deutschen Sprache auch Großbuchstaben gibt. Wenn einer das nicht versteht, wie soll er dann das Materialspiel begreifen?
![]() Armes Deutschland ...
|
|||
|
|||
Du hast recht, pardon "Recht."
Jeder in diesem Forum kann das Materialspiel begreifen. Er/Sie muss nur wollen. |
|
|||
|
|||
Dass Jugendliche bzw. Jugend- und Nachwuchsspieler oft nicht in der Lage sind, das Spiel gegen Langnoppen oder Antis zu verstehen ist ja nun im Laufe dieser Diskussion hinreichend geklärt worden. Die Spieler sind schlicht und ergreifend nicht bereit, sich mit diesem (theoretischen) Bereich unseres Sports auseinanderzusetzen.
Merkwürdig nur, dass es oft die gleichen Leute sind, die sich locker-leicht bei "Wetten Das.." bewerben könnten, um 20 verschiedene Frischklebersorten am Geruch, Geschmack oder sogar am Schlägerklang zu erkennen. Da wird in den Kabinen munter aus drei verschiedenen Kleberdosen zusammengemischt, was (nicht) zusammengehört und mit dem (aus gesundheitlichen Erwägungungen mehr als bedenklichen) Ergebniss dann ein 2,5 mm dicker Tackifire-Spezial auf ein ultraschnelles Carbon-Holz geklebt. Als Resultat des ganzen kommt dann sogar hin und wieder ein Ball auf die Platte, der Rest landet irgenwo in der Halle. Aber Hauptsache der "Frischklebesound" stimmt. An dieses Thema geht natürlich niemand ran, denn die ganzen Klebeorgien kurbeln ja den Belagumsatz kräftig an. Dann schon lieber auf das "ungeliebte Kind" des Tischtennis, den "Noppen-Heini" eindreschen. (von denen ich im übrigen auch einer bin). Ich für meinen Teil habe selbst auch nicht mehr viel Lust gegen Leute zu spielen, die sich erst mal von mir eine 3:11, 1:11 und 0:11-Packung abholen und anschließend tobend mit einem "der kann doch überhaupt nix, das machen alles die Noppen" auf den Lippen fortrennen. Vielleicht sollte man wirklich eine "Brettchenliga" gründen. Zum Tischtennis gehört eben außer Athletik und Technik auch noch ein gehöriger Schuss Taktik dazu. Und ich finde, das ist gut so! Gruß: Stefan |
|
|||
|
|||
Gab es doch auch schon
Zitat:
Momentan ist es halt wieder mal "in" auf den Noppenspielern rumzuhacken. Also, nutze mal die Suchfunktion. Es wurde hier auch schon lange und ausgiebig über das Frischkleben diskutiert. Aber genauso wie immer wieder einmal jemand einen "Noppen sind sch ![]() Ansonsten, ich kann Dir nur zustimmen, das es viele Jugendliche gibt (ich war früher genauso blöd, hat sich zum Glück schnell geändert), die keine Lust haben sich mal Gedanken beim TT über TT machen und intelligentes Training gegen "Material" oder auch mit "Material" zu machen.
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.