|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren Bezirksliga Gr.3 - Saison 2012/2013
Dickes kompliment in Richtung Oeffingen, Ihr habt den Bezirk Rems wahrlich überragend vertreten.
Jetzt noch 1 Sieg gegen DJK Stuttgart und das heiss ersehnte Derby gegen Hegnach kann kommen.Ein Traumstart mit 16:0-Punkten ist möglich und dann kann mit diesem Selbstbewusstsein auch Murrhardt nieder gekämpft werden. Glückwunsch an die TVO-Familiy, meine Anerkennung und schappo !!! |
|
|||
|
|||
@sidespin extreme:
danke für die 'Vorschusslorbeeren' - aber soweit sind wir noch nicht! Denn wir haben m.E. gg. 2 Konkurrenten um Platz 1-4 gewonnen, die ersatzgeschwächt gg. uns antraten (Schechingen weniger - SportKultur mehr) - nicht mehr und nicht weniger. Aber die Punkte kann uns keiner mehr nehmen! Anm.: wir haben 1x innerhalb des Bez. Rems und 1x gg. den Bez. Stgt. gespielt. @alle: kurrios war, dass beide Spielverläufe (Schech.+ SK) bis zum 7:5 (mit der beinhalteten 'Achterbahnfahrt für Zuschauer+Spieler'') absolut identisch waren. Und hätte Michael B. 2 nicht erreichbare Netzroller bei seinen Matchbällen im 5.Satz bei 10:9 und 11:10 bekommen, wären beide Partien ein absolutes 'Double' gewesen. Kleine Episode dazu: Alex. Schw. entschuldigte sich anschließend bei Michael für sein Glück und fand das Spiel insgesamt nur "geil" (O-Ton: das ist TT) - ihm wär's nach eigenem Bekunden auch egal gewesen, wenn er in dieser hochklassigen Partie mit dieser Atmosphäre bei mehr als 40 Anwesenden (Spieler + Zuschauer) verloren hätte. Auch wegen dieser fairen, objektiven Äußerungen sei ihm der Sieg gegönnt! (Ähnlich äußerte sich zum Ambiente ein nicht ganz so Erfolreicher von SK - dazu ebenfalls = ) Auch intern wären wir froh, wenn alle Spieler diesem Motto folgen würden!! SK Stgt. wird komplett ganz schwierig zu spielen sein - wir werden das frühestens in der RR mglw. erfahren; dasselbe gilt für die Begegnung gg. Schechingen! @freek: Du siehst, dass wir nahtlos an unsere letztjährige Doppelbilanz anknüpfen können (75% in BK gewonnen, nun 6:0) - das waren die Luft und die Garanten für unsere Siege! Letztes Fazit: ich fand's faszinierend, wie unsere Spitzenspieler nach den Auftaktniederlagen mit 'dickem Hals" sich revanchierten! Meine vorausgesagten Tipps zum Spieltag waren tendenziell alle richtig (2 Spiele exakt korrekt, bei den anderen in der Höhe eine Differenz von insgesamt 4 Punkten!). Ich habe Euch nun einige Vorlagen geliefert. Ich bin gespannt, wie Ihr auf meine Statements antwortet und den weiteren Verlauf in der BL beurteilt. TVOe-Oldie Geändert von TVOe-family (25.09.2012 um 03:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
@TVOe-Oldie:
Das ist eine sehr realistische und faire sportliche Einschätzung von Dir! Von der besten 6 waren wir leider ein Stückchen weg mit unserer Aufstellung gegen euch , trotzdem war es ein tolles und umkämpftes Spiel, was Ihr verdient gewonnen habt! Die Atmospähre war toll und genau für solche Spiele, mit Zuschauern, Stimmung in der Halle und knappen Spielen auf hohem Niveau spielen wir alle Tischtennis! Ich muss euch auch ein Kompliment an dieser Stelle machen, trotz der sehr unglücklichen Vergangenheit unserer Vereine in der vorletzten Saison, war das ein sehr faires Spiel! Und ich geb Dir absolut recht, meine Netzbälle am Ende gegen Michi waren wirklich nicht erreichbar.... Ich hatte da schon ziemlich Dusel und hätte das Spiel gerne anders gewonnen! Aber so ist der Sport eben, mal hat man Glück und mal ist das Glück auf der Seite des Anderen.... Mein Zitat das Du geschrieben hast Stimmt aber, bei so einem spannenden und spielerisch guten Spiel gibt es in meinen Augen keine Verlierer, sondern nur Gewinner, denn dass ist Tischtennis in Reinkultur, wie alle TT-Bekloppten es lieben! Ich wünsch euch weiterhin viel Glück und wir sehen uns in der RR, vielleicht mit einer besseren Mannschaft bei uns und vielleicht mit dem Glück auf Michisseite.... In diesem Sinne viel Erfolg und bis zum nächsten tollen Krimi! |
|
|||
|
|||
Hallo Doc Swaem,
danke für die Topp-Rückantwort ! Ich freue mich, dass Du (und mglw. auch Ihr) das Spitze(n)spiel genau so gesehen hast wie ich (wir) Ich glaube ebenfalls, dass einiges von diesem Flair, das TT ausstrahlen kann, unsere anwesenden kleinen Anfänger ergriffen hat - und dazu habt Ihr mit beigetragen Betr. Dusel kann "Sidespin extreme" ein Lied davon singen (s. meinen Beitrag zur letzten BK-Saison gg. Hebsack RR (http://forum.tt-news.de//showthread....110323&page=23))! Persönlich möchte ich Dir meine Hochachtung schenken: Ich habe Dich vor 3 Jahren gg. Markus Werne in Oeff. gesehen - das waren Welten zum Auftritt am letzten Samstag. Es freut mich, dass einer, der wohl kurz vor dem Aufhören war, so zum TT in solch einer Stärke und einem fairen Blickwinkel zurückgefunden hat (Du hattest Deine TT-Ausbildung, wenn ich's recht im Kopf hab bei SB und setzt diese nun mit einer tollen persönlichen Einstellung sehr gut um). Gruß vom TVOe-Oldie Geändert von TVOe-family (26.09.2012 um 03:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
es soll nicht den Anschein haben, der TVOe-Oldie meldet sich nur, wenn's gut läuft! - Deshalb mein Kommentar zur Begegnung in Hegnach: Wir, der TVOe, traf auf ein hochmotiviertes Hegnacher Team, die die Oeff. Ausfalle rigoros nutzten, so dass der verdiente Sieg absolut außer Frage steht. Vorentscheidend war, dass bei Oeff. durch die Schwächung zwei Erfolgsdoppel auseinanderfielen, so dass die neu zusammengestellten Doppel knapp nach 5 Sätzen jeweils gratulieren mussten. Negatives Szenario boten die beiden "Oldies" vom TVOe und Hegn.: es ist unbestritten, dass Ihr (selbst mit 55+) noch hervorragende Leistugen in der BL abliefern könnt - aber das verbale Nachkarren nach fast jedem Punkt, überdimentionierte Pausen, oder sonstige Spielchen nervt alle Anwesenden: akzeptiert einfach wie es ist oder hängt euch im Training noch mehr rein - Beide Vereine (inklussive Mannschaftskollegen, Zuschauer, etc.) können auf diese Eskapaden wirklich verzichten!! Die (hoffentlich) kurzfristigen Ausfälle beim TVOe haben uns in unserem Saisonziel Platz 1-4 nur unmerklich zurückgeworfen - falls uns nicht nochmals ein solcher fundamentaler Engpass trifft. In knapp 3 Wochen sollte der nächste Gradmesser 'Allianz' in kompletter Aufstellung Klarheit schaffen. ob dies realistisch ist. Mein Fazit zu den bisherigen Ergebnissen in der BL: Murrhardt marschiert vorne weg (aber auch mit kleineren Schwächen); Beinstein überrascht wohl alle, aber durch die mannschaftliche Geschlossenheit sind sie stärker, als erwartet; ich habe schon am 12.06. in diesem Thread meine Einschätzung dazu angefügt ("viele erfahrene Spieler haben auch ähnliche Situationen in der Vergangenheit bereits erfolgreich gemeistert") - genau das bestätigen sie jetzt; SB Stgt. ist für nach den derzeitigen Eindrücken 1. sicherer Absteiger, da sie selbst in vorentscheidenden Begenungen zu einer stärksten Mannschaftsaufstellung nicht fähig sind; Großerlach: in der Aufstellung der ersten 3 Spiele sind sie für mich 2. Absteiger - denn mit 0 Punkten im 3. PK werden sie's schwer haben!! Mühlhausen: sie könnten mglw. den einen oder anderen Punkt sammeln, wenn Mannschaften gg. sie nicht in stärkster Aufstellung antreten. Vorentscheidend wird die Partie gg. Großerlach am 17.11. sein. @Doc Swaem: fehlt Dir das Oeffinger Flair oder wie sind Deine letzten Ergebnisse zu deuten. @alle: eigentlich wollte ich hier nicht zum Alleinunterhalter werden!! TVOe-Oldie |
|
||||
|
||||
Hallo Freunde der Bezirksliga Gruppe 3, damit das hier nicht zur relativ einseitigen 1-Mannshow unseres fleissig schreibenden TVOe-Oldie wird, auch von mir ein paar Zeilen,
auch wenn ich mit meiner Mannschaft nicht dieser Klasse angehöre. (wobei wir in den Jahren 89/90/91 auch Stamm dieser Klasse waren). Darf man in die Runde fragen, wer eigentlich Klaus Weissmann aus Erlach ist. Er ist an 2 aufgestellt und hat noch kein Spiel gemacht.Wenn er die Klasse eines Bihr/Erkert/Jocher hätte, würde er natürlich zum Nichtabstieg seinen Beitrag leisten können,aber ohne Ihn wird es für unsere Freunde aus Großerlach sehr sehr schwer. Doch einen Vorteil hätte es, dass wir Hebsacker in der Saison 2013/2014 auch mal in den Genuss kommen,in der wunderschönen neuen Halle auf über 600 Meter über nN Höhenluft zu schnuppern und wieder gegen altbekannte Freunde spielen zu dürfen. Im morgigen Spiel jedoch ist Großerlach nicht chancenlos und eine Woche später ist der erste Sieg eh pflicht. Mein Tipp für morgen Stuttgart - Großerlach 8:8 und der Anfang ist gemacht |
|
|||
|
|||
Letzte Saison
VR 9:2 für Wangen in Großerlach RR 9:1 für Wangen in Wangen Großerlach jeweils ohne Bihr. Mit Bihr gibt es wahrscheinlich kein Debakel, aber nen Punkt werden sich die Wangener nicht wegnehmen lassen wollen. |
|
|||
|
|||
Auch wenn ich weder sportlich in diese Gefilde passe (bin viel zu schlecht) noch aus der Ecke stamme.
Klaus Weißmann hat lange Jahre für den TSV Neuenstein gespielt und war auch lange Mitglied der 1 Mannschaft in der Landesliga u.ähnlichen Klassen . Er wohnt wohl schon länger in der Ecke Großerlach und ist beruflich ziemlich eingespannt - sportlich würde er dann wohl schon noch passen. |
|
|||
|
|||
Hallo sidespin,
Creglingen hat es ja schon beantwortet, Klaus wohnt in der Nähe von Großerlach und hat nun nach vielen Jahren in Neuenstein aus praktischen Gründen zu uns gewechselt. Leider ist er beruflich oft unterwegs, zur Zeit im Ausland, und wird uns frühestens in der Rückrunde wieder beistehen. Ohne ihn, das ist klar, wird für uns der Klassenerhalt sehr schwer. |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich will nur mitteilen, dass das vermeintliche Spitzenspiel am So., 09.12. zw. dem TVOe und Murrhardt auf 17:30 Uhr verlegt wurde; Grund ist der Einsatz von Patrick Hartstern (TVM) bei U18-BaWü-Einzelmeisterschaften an diesem Wochenende. Eine Vorausschau dazu und sonstige Einschätzungen erfolgt u.U. nächste Woche. Gruß und auf ein reges Interesse hoffend TVOe-Oldie |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|