|
|||||||
| Kreis Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Post SV vs. TB Ratingen III --> Autsch!
Zitat:
![]() Gruß Doc |
|
|
||||
|
||||
|
Und die Tatsache, dass ich gar nicht gegen ihn gespielt habe ...
Lt. Deiner Logik (nicht die des Docs) kann ich ergo auch falsche Aufschläge machen u. wieder frisch kleben?
|
|||
|
|||
|
Korrekt! Denn, so habe ich es mir von einem OSR erklären lassen, darf falsche aufschläge nur ein vom Wttv Offiziell bestellter Schiedsrichter abzählen und Frischkleber muss durch eines dieser messgerate festgestellt werden. Hast du so eins?!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn allerdings ein Spieler seinen Belag dahingehend manipuliert, dass dieser regelwidrig ist, um sich einen unlauteren Vorteil zu verschaffen, das ist ein ganz anderer Schuh, nämlich vorsätzlicher Betrug. Das ist grob unsportlich, von den anderen Fisimatenten des betroffenen Spielers mal ganz abgesehen. Geändert von Jipsi (08.09.2012 um 08:29 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 1. Kreisklasse 1 Düsseldorf (Saison 2012/2013)
Ja, sicher, es gibt Personen, die ihren Belag absichtlich irregulär machen.
Aber dann gibt es z.B. Leute, deren Schläger jahr(zehnte)lang der Stammschläger innerhalb der Regularien war und seit wenigen Jahren nun irregulär ist. Aber woran erkenne ich denn, dass der Schläger bewußt manipuliert wird oder einfach von einem im Unwissen weiterbenutzt wird. Denn wir sind uns sicher einig, a) kann von uns kaum Einer die überhaupt beurteilen, ob der Schläger irregulär ist (geschweige denn, ob Einer sein Schläger jemand bewußt oder unbewußt bezüglich der Erlaubnis benutzt). Aber selbst wenn, dann ist b) doch der Nachweis des Verbotenseins kaum zu führen. Zunächst muss man unter Protest gegen den Spieler antreten und in dr Hoffnung, dass jener mal ein Einsehen hat oder ein entsprechend Befugter mit den Kompetenzen des WTTV dies kontrolliert. Ich spiele nun 16 Jahre Vereinstischtennis, sowas habe ich NOCH NIE erlebt. Übrigens: Dieselbe Feststellung könnte ich sogar nicht mal treffen, wenn z.B. jemand falsche Aufschläge macht.
|
||||
|
||||
|
In diesem Fall ist es ein offenes Geheimnis, dass der Spieler seinen Noppenbelag absichtlich behandelt hat. Dies wurde uns schon Wochen vorher zugetragen. Man merkt es auch sehr deutlich an Spin-Veralten und Flugbahn, dass da etwas nicht stimmt.
Aber wenn dem tatsächlich so ist, dass man da mangels Kontrollgeräten keine Handhabe hat, nun, dann kann man ja tatsächlich auch wieder frischkleben. Dann muss man sich allerdings auch fragen, ob diese Regelungen überhaupt Sinn machen. Das wäre, als ob es im Radsport keine Doping-Kontrollen gäbe, Doping aber bekanntermaßen verboten ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Du Dir mal den Thread mit dem Referenzurteil durchgelesen hast, dann ist es richtig, dass momentan auch kein Schiedsrichter eine GLN aus den Verkehr ziehen kann, wenn er nicht die Prüfmethode genau beschreiben kann, weswegen er diese herausnehmen mußte. Und da es kein zugelassenes Gerät dafür gibt und weder Schiedsrichter noch Verein somit den Belag auf Gültigkeit prüfen können, sind den Manipulierern leider Tür und Tor geöffnet. Gerade in den unteren Klassen ist das problematisch, weil Spieler mit bescheiden spielerischen Mitteln können gegen solche Beläge selten bestehen. Sofern Du noch nie gegen GLN gespielt hast, ist auf Grund mangelhaftem Training ein erfolgreiches abschneiden eher dem Zufall überlassen - oder Du spielst einfach ohne Spin
![]() Ich kenne auch in der Kreisklasse/Kreisliga Düsseldorf nur max. 3 Spieler, die eventuell behandeltes Material spielen...regelmäßiges Fluchen der Gegner (weil's kein Spaß macht) ist gewiss - aber da kannst du leider nichts machen. Das beste ist - wenn solche Spieler immer wieder mit diesem Material spielen - hey, es geht bei uns um nix - einfach gegen diese Menschen nicht mehr spielen. Dann treten sie zu den spielen an und dürfen auf der Bank sitzen bleiben, das wäre mir dann auch ziemlich egal - ODER - man versucht es trotzdem, aber dann darf man auch nicht meckern. Geändert von nevada (10.09.2012 um 13:39 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Habe mir die besagte Noppe am Freitag Abend angeschaut.
Sieht völlig in Ordnung aus. Danach 3 Sätze dagegen gespielt, keine Unauffälligkeiten gegenüber anderen LN-Belägen... |
|
|
|||
|
|||
|
gegenüber welch anderen LN Belägen? LN ist nicht LN - und eine Schnittumkehr bekommst Du mit einer GrLN nur hin, mit einer gewissen Technik und das auch nur im Idealfall dann...wenn man aber einfach nur "hinhält" und dann eine Schnittumkehr stattfindet, ist der Belag nachträglich behandelt worden.
Geändert von nevada (10.09.2012 um 07:55 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|