Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2012, 21:57
Samy 486 Samy 486 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Samy 486 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: JOOLA Rhyzm 425

Danke für die schnellen und detailierten antworten ich werde einfach mal den Rhyzm 425 testen. so schlimm wird es schon nicht
Alt 18.12.2012, 12:47
Samy 486 Samy 486 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Samy 486 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat der joola rhyzm mehr spin als der rhyzm 425 ?
Alt 18.12.2012, 12:53
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ein Belag hat keinen Spin !
Mann muss damit spielen können, Spin selsbt erzeugen.
Wenn man ihn ausreizt hat die härtere Variante nach oben vieleicht etwas mehr Spinpotential, aber das muss man auch ausreizen können.
Alt 24.12.2012, 10:39
Long Phan Long Phan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Long Phan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mir einen Vega Europe 2,0 und Rhyzm 375 2,0 geholt. Urspünglich war es eigt. gedacht Vega für VH, Rhyzm RH aber es hat mit sehr gewundert dass die weichere Variante von Rhyzm trotzdem härter ist als Europe. Und der Verkäufer hat gemeint der 375 wäre vergleichbar mit Roxon 330, welchen ich davor gespielt habe . Nun jz spiele ich Rhyzm auf VH und bin sehr zufrieden damit. Ein Tick schneller und katapultiger im Spiel aus Halbdistanz
Alt 08.01.2013, 21:49
luertze luertze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

luertze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann jemand den rhyzm 425 mit dem xplode sensetiv vergleichen?

spiele momentan den rhyzm beidseitig und überlege den sensetiv mal zu testen.
spiele am liebsten einen effetreichen eröffnungstop undziehe dann bis zum erbrechen nach. alle anderen schläge werden nur als notschlag benutzt auf der vorhand. rückhandspiele ich auch gerne einen aktiven block.
Alt 09.01.2013, 18:11
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

hab beide Beläge mehr oder minder lange gespielt (den Sensitive sicher ein dreiviertel Jahr, den 425 seit Verkaufsstart immer mal wieder, insgesamt so 1,5 Monate). Vergleichen lassen sich die beiden insofern, als dass der 425 etwas härter ist und einen deutlicheren Frischklebeeffekt besitzt. Der Sensitive ist nicht weit weg davon, allerdings nicht so druckvoll bei etwas mehr Rotation und höherer Flugkurve. Block ist mit dem Rhyzm etwas sicherer möglich, Rückschlag ebenfalls. Ich hatte das Gefühl, dass der Sensitive etwas mehr Schnitt im Aufschlag erlaubt, da der Eigenkatapult nicht so hoch ist; kann aber auch Gewöhnungssache sein.
Fazit: Der Sensitive ist eigentlich ein klassischer Rückhandbelag, da sehr sicher und mit guten Rotationsmöglichkeiten bei kleinen Schwächen im Blockbereich, wobei das auch auf den persönlichen Geschmack ankommt bzgl. der Schwammhärte.Wer auf der Vorhand auf Sicherheit und Varianten setzt, macht damit auch nichts verkehrt. Der Rhyzm ist eine Idee härter und "brachialer". Daher eignet er sich auch für die Vorhand, wenn Mediumbeläge gewünscht werden.
Alt 09.01.2013, 22:43
luertze luertze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

luertze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke
Alt 26.01.2013, 23:48
darkmind darkmind ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

darkmind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf der VH hat mir der Rhyzm ganz gut gefallen, ist mir für die RH aber zu hart. Deshalb habe ich den 425 in max auf der RH getestet. Zum Vergleich hatte ich den Rasant in 1,9. Der Rhyzm 425 ist eine Spur langsamer als der Rasant, aber auch etwas indirekter. Er spielt sich eigentlich nicht so wie ich es von der angegebenen Schwammstärke vermutet habe. Er wirkt nicht wirklich weicher als der Rasant. Das indirekte Gefühl war auch der Grund warum er nach 4 Wochen meinen Schläger wieder verlässt. Jetzt probiere ich geade den Flyatt soft von Nittaku: unglaublich guter RH Belag. Dazu später mehr.
;-)
Alt 03.02.2013, 13:44
Benutzerbild von Zantos
Zantos Zantos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Zantos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Momentan spiele ich ja den Tibhar Aurus Soft in 1.8 auf VH und RH.
Mich würde interessieren, inwiefern sich der Joola Rhyzm 425 im Bezug auf Spin, Kontrolle, Geschwindigkeit und Höhe der Flugbahn von diesem unterscheidet.
Da es den Rhyzm 425 erst ab 2.0 gibt, müsste er eigentlich schon mal schneller sein, oder?
Alt 04.02.2013, 13:26
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

der Aurus spielt sich ein gutes Stück härter, was wohl am Obergummi liegt. Von der Endgeschwindigkeit geben sich beide nicht viel, Vorteile beim Aurus bezüglich Spin. Dafür hat der Rhyzm deutlich mehr Katapult zu bieten und spielt sich am ehesten wie ein Sinus alpha mit mehr Rotationsmöglichkeiten.

Gruß Daniel

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen