|
Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Oberbayerische Herren A
Zitat:
Eine weitere Leistungsklasse so bis 1800 - 1850 Punkte fände ich allerdings auch richtig. |
|
|||
|
|||
Das wäre wirklich was
|
|
||||
|
||||
fänd ich auch gut
|
||||
|
||||
Ich glaube, dass sich der Punkteverlust und -gewinn in gewisser Weise ausgleicht, wenn man mehr oder weniger regelmäßig Turniere spielt. Natürlich nutzen einige "Underdogs" bewusst die Herren A-Klasse aus, um das eigene Punktekonto mal ordentlich aufzumörteln. Der Verlust, wenn man bereits in der Gruppe ausscheidet, ist verhältnismäßig gering. Aber natürlich fließen einige grundsätzliche Denkprozesse ein, seitdem es den TTR gibt - insbesondere wegen der Rangliste.
Grundsätzlich sollte man die TTR-Grenze für Herren A-Spieler nach oben schrauben. 1651 ist einfach zu fett für die Spieler, die einen TTR um die 1700 haben. Vor allem für so Fahrstuhlkandidaten wie mich
|
||||
|
||||
Und ob ich am Vortag ein Punktspiel hatte, sollte für den ambitionierten TT-Spieler nun wirklich kein Grund sein, ein Turnier nicht mitspielen zu können. Ein Doppel und max. zwei Einzel pro Punktspiel bringen nun wirklich keinen an seine Schmerzgrenze - denke ich
|
|||
|
|||
Wir brauchen unbedingt eine neue Leistungsklasse von 1800 bis offen und von 1650 bis 1800.
Ich habe in diesem Jahr einmal gegen Pachatz gespielt und letzten Sonntag gegen erber der dann auch das Turnier gewonnen hat. Ich habe ca 1700 Punkte und kann gegen diese Spieler nicht gewinnen. Für diese beiden ist es absolut witzlos gegen mich zu spielen. Das nächste Problem ist, dass jeder spieler außer bei der oberbayrischen und bei der kreisrangliste in der Herren A Klasse starten darf. Grundsätzlich spiele ich gerne Turniere. Ich werde allerdings keine "Spaßturniere" mehr mitspielen da ich als eigtl schlechter Herren A Spieler in der Gruppe eigtl immer trotzdem noch mind. 1 Herren B Spieler bekomme mit ca 1500 punkten wenn ich pech habe noch weniger und dazu noch einen richtig guten mit ca 2000 Punkten. Also habe ich immer schon 2 Spiele die i.d.r. nicht auf augenhöhe sind. Natürlich gibt es da auch mal eine ausnahme. Aber ich will bei Turnieren gegen etwa gleichstarke spielen. Wie kann man dieses Problem beheben? - jeder muss in seiner Leistungsklasse starten auch bei Spaßturnieren -neue Leistungsklasse einführen von 1800 bis offen - in 5er Gruppen spielen und dann ko system Dadurch ist gewährleistet, dass man immer mind. 4 Spiele gegen etwa gleichstarke gegner hat. Somit wird verhindert, dass man keine Punkte für seine Siege bekommt weil man gegen viel schlechtere spielen muss. Ich bin mir sicher, dass dadurch viel mehr spieler turniere spielen werden,da man immer mind. 4 spiele gegen etwa gleich starke spieler hat. da lohnt sich eine turnier anreise doch richtig. Die Spieler, die aus angst um ihre Punkte nicht zu turnieren fahren wird es danach immer noch geben. Allerdings sollten diese Spieler sich mal überlegen wieso sie eigtl tischtennis spielen. Ist es um mit seinem hohen ttr wert angeben zu können oder weil es ihnen am meisten spaß macht gegen etwa gleich starke spieler zu spielen bei denen man vorher nichtweiß wer gewinnt und die tagesform entscheidet und es gute ballwechsel gibt? Wenn man um seinen ttr wert zu schonen nicht auf turniere fährt hat seinen ttr wert meiner meinung nach auch nicht verdient.
|
|||
|
|||
Von Seiten des Turnierleiters ist es nicht möglich immer 5-er Gruppen zu gewährleisten. Das Problem ist, dass du, wenn einige Gruppen nicht voll sind 4-er und 5er Gruppen hast. 4er Gruppen spielen drei runden, 5er Gruppen aber 5 runden ( 6er Gruppen mit Freilos ). Das zeitchaos ist vorprogrammiert.
5er Gruppen sind aus Sicht des turnierleiters sehr ungünstig. Eine Leistungsklasse ab 1800 macht m.e. Keinen sinn, weil dann zuwenig spieler. In dieser Klasse starten. |
|
|||
|
|||
Lieber zu wenig als zu viel schlechte
|
|
|||
|
|||
Da hier immer der Vergleich zu früher angestellt wird:
Zu der "Vor TTR" Zeit gab es auch viele Murmler in der A Klasse. Du musstest ja nur eine bestimmte Bilanz ab einer bestimmten Klasse spielen oder bei Aufstiegstunieren Punkte sammeln. Also ich war recht schnell wieder A Klasse nach meiner langen Pause damals und würde mich eher als Murmler bezeichnen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
das reicht doch..... Quelle: http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...petition=68701 bei dem dachauer volksfestpokal waren es z.b. 13 spieler mit einem qttr über 1800 Quelle: http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...petition=69930 Wenn man jetzt noch sagt bei Turnieren mit unter 15 Teilnehmer spielt man in 2 Gruppen. z.b. 2 6er gruppen bei 12 teilnehmern dann hat jeder schon mind. 5 einzel gegen gleichstarke.... das ist doch super.... und die besten beiden der gruppen spielen dann gleich halbfinale in ko system.... sollten es über 15 Spieler sein wird eben in 5er gruppen gespielt und anschließend ko.... ich bin mir sicher dann spielen viel mehr spieler turniere wenngewährleistet ist, dass man mind. 4 spiele gegen gleichstarke hat....
|
|