Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2014, 15:47
pittje pittje ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pittje befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Four more years (Adham Sharara)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
"This would keep me involved in the ITTF but without the day-to-day operational responsibilities that I have now. It would be a much more focused position, equivalent to 'Speaker of the House' in the Parliament or the 'chairman of the Board' in big companies. This will also give me more time to run for positions in international sports bodies, which I have not done so far in order to focus on ITTF business."
Was hat Sharara vor? Er strebt Positionen in internationalen Gremien an. Da er bereits Präsident eines Weltverbandes ist und sicherlich keine niedrigeren Positionen anstrebt, ist für diesen Satz eigentlich nur eine Interpretation möglich: Sharara will als Vertreter von Kanada in das IOC einziehen.

Die Übergabe des Amtes an Weikert halte ich für äußerst problematisch. Zunächst mal hat Sharara vor seiner letzten Wahl angekündigt, für eine volle weitere Amtsperiode (4 Jahre!!) zur Verfügung zu stehen. Davon will er scheinbar bereits nach einem Jahr nichts mehr wissen und einen ihm genehmen Nachfolger (der sich in der Auseinandersetzung mit Bosi als sehr loyal gezeigt hat) installieren, der durch keinerlei Wahl legitimiert ist. Das wird noch Ärger geben, besonders Bosi, der sich für dieses Amt beworben hatte, dürfte bei dieser Meldung platzen vor Wut.

Die Weiterführung des Amtes als DTTB-Präsident halte ich für nicht möglich, der Interessenkonflikt ist zu groß. Dieses Amt wird ein anderer übernehmen müssen. In den letzten Jahren gab es beispielsweise große Interessenkonflikte zwischen DTTB und ETTU, Weikert und Bosi lagen häufig im Clinch. Das kann mit der ITTF mal ähnlich kommen.
Alt 30.04.2014, 17:44
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von pittje Beitrag anzeigen
Die Weiterführung des Amtes als DTTB-Präsident halte ich für nicht möglich, der Interessenkonflikt ist zu groß. Dieses Amt wird ein anderer übernehmen müssen. In den letzten Jahren gab es beispielsweise große Interessenkonflikte zwischen DTTB und ETTU, Weikert und Bosi lagen häufig im Clinch. Das kann mit der ITTF mal ähnlich kommen.
Das sehe ich genauso.
Das kann er einfach nicht beides parallel machen. Ich bin gespannt wer in Deutschland die Nachfolge von Thomas Weikert antritt.

Die ganze Sache mit dem plötzlichen Rücktritt von Sharara sehe ich auch sehr kritisch und denke dass das schon so länger geplant war.

Hier ist übrigens ein kleiner Ausschnitt aus der Pressekonferenz zu sehen, in der der Rücktritt bekannt gegeben wurde:
Alt 03.05.2014, 15:31
Darth Vader Darth Vader ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Darth Vader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

traum neulich nachts bei shahara's
"ich hab den plastikmüll eingeführt und allen das neue heiligtum gepredigt und versprochen das alles ohne konsequenzen abläuft. alle haben's gefressen ei !!! popel müller hat nun sein patentrecht angemeldet ich hör auf , sollen es andere ausbaden

nur mal so am rande
Alt 01.09.2014, 17:24
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Es ist soweit: ein Deutscher ist King of Pong!

Man darf gespannt sein, wie sich die neue Rollenverteilung gestalten wird.

Und auch als DTTB-Präsident macht Weikert weiter - oder vielleicht doch nicht?

"Sein Amt als DTTB-Präsident bleibt von der neuen Position unberührt. Laut Satzungen von DTTB und ITTF ist eine Doppel-Funktion möglich. „Ich muss jedoch sicher sein, dass ich beide Ämter vollständig ausfüllen kann“, fügt er hinzu. Voraussetzung für ihn ist zudem, seinen Beruf als Anwalt weiterhin ausüben zu können."
http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/15915
Alt 02.09.2014, 07:27
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube nicht, dass man auf Dauer ein Amt, was die ganze Zeit auf Vollzeitjob ausgelegt war, jetzt neben der Arbeit in der eigenen Firma und der DTTB-Präsidentschaft - also quasi als 33% Ehrenamt - ausüben kann.
Alt 02.09.2014, 07:59
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soweit ich mitbekommen habe, hat zumindest Sharara das wunderbar hingekriegt. Ich meine die Gleichzeitigkeit von ITTF-Präsidenten-Amt und eigener Firma. Manchmal konnte man sogar das Gefühl kriegen, dass das irgendwie eines ist ... und dass nur kleinkarierte Kleingeister da irgendwelche Probleme (Interessen-Kollision etc.) darin gesehen haben.
Alt 02.07.2016, 19:35
Noppenwand Noppenwand ist offline
Wand aus Noppen
Forenmitglied

Noppenwand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Was hat Sharara vor? Er strebt Positionen in internationalen Gremien an. Da er bereits Präsident eines Weltverbandes ist und sicherlich keine niedrigeren Positionen anstrebt, ist für diesen Satz eigentlich nur eine Interpretation möglich: Sharara will als Vertreter von Kanada in das IOC einziehen.
Ist vom Tisch, oder? Also bis auf weiteres, denke ich mir mal. Später kann das schon noch kommen. Aber Sharara hat das doch irgendwie ganz geschickt gemacht, so Putin-Medwedew-mäßig, den treuen Vasallen Weikert eingesetzt und vorher eine (von ihm) neu geschaffene Stelle an den Start gebracht, die er dann eingenommen hat. Vielleicht will er nach einer ersten Amtsperiode von Weikert dann selber wieder das Zepter in die Hand nehmen.

Zitat:
Die Übergabe des Amtes an Weikert halte ich für äußerst problematisch. Zunächst mal hat Sharara vor seiner letzten Wahl angekündigt, für eine volle weitere Amtsperiode (4 Jahre!!) zur Verfügung zu stehen. Davon will er scheinbar bereits nach einem Jahr nichts mehr wissen und einen ihm genehmen Nachfolger (der sich in der Auseinandersetzung mit Bosi als sehr loyal gezeigt hat) installieren, der durch keinerlei Wahl legitimiert ist. Das wird noch Ärger geben, besonders Bosi, der sich für dieses Amt beworben hatte, dürfte bei dieser Meldung platzen vor Wut.
Macht Bosi überhaupt noch irgendetwas im Tischtennis? Nach der Auseinandersetzung zwischen ihm und Sharara ist er doch auch bei der ETTU ganz zurück getreten.

Die Übergabe von Sharara an Weikert sehe ich auch als problematisch an. So konnte er seinen Wunschkandidaten auf diese Position setzen und bis dann Weikert nach seiner kommisarischen Tätigkeit tatsächlich gewählt werden musste, war dann schon klar, dass der nur noch durchgewunken wird und sich da kein Gegenkandidat positionieren kann.

Zitat:
Im DTTB wurde ja jetzt auch ein neuer DTTB-Präsident an den Start gebracht, Geiger. Aber da gab es auch Kontroversen wegen Doppelbelastung mit seiner Arbeit (Steuerberaterbüro?) und dass er sich die eigentlich ehrenamtliche Tätigkeit als DTTB-Präsident jetzt bezahlen lässt?

Welches Urteil bzw. Zeugnis kann man eigentlich Weikert bis jetzt für seine Arbeit als ITTF-Präsident ausstellen? Bisschen farblos geblieben bis jetzt? Sollte ich vielleicht aber nicht so laut sagen, sonst inspiriert ihn das nur noch, auch mit neuen Regeländerungen auf sich aufmerksam zu machen.
Alt 02.07.2016, 19:41
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Der Mann gehört schon lange abgesägt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen