|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Für wen ist die ITTF da?
Zitat:
sry für OT |
|
||||
|
||||
Nun, wenn du meine Antwort in Post #19 als unsachlich bezeichnest, kann und will ich dir auch nicht mehr helfen.
Von daher: don't feed the troll...
|
|||
|
|||
Zitat:
In Relation zur korrekten Zahl (lt. tischtennis.de 164 Millionen, die ich für zu hoch halte) sind die Abweichungen von Satzlänge (11 vs 21) oder Ballgröße (38 vs 40) ja gering bis vernachlässigbar. |
|
|||
|
|||
@Sengwarden
Sorry, deine "Argumente" sind nicht valide. Demokratie ist eine Regierungsform, bei der das Volk die Entscheidungen trifft und die Politiker die Aufgabe haben, diese Entscheidungen umzusetzen. Was wir haben, ist eine Diktatur, die sich den Namen "repräsentative Demokratie" gegeben hat, um ihren wahren Charakter zu verschleiern. Der Begriff "Repräsentant" ist hierbei der entscheidende Trugschluss, denn durch das "freie Mandat" besteht keine Verpflichtung von Seiten des Abgeordneten, die Wünsche seines Wahlkreises zu berücksichtigen. Wenn er das nicht tun muss, inwieweit kann er dann noch Repräsentant sein? Wenn du jemanden beauftragst, er solle weiße Farbe beim Baumarkt für dich kaufen und er kauft stattdessen blaue Farbe, repräsentiert er dann noch deine Interessen oder handelt er nicht vielmehr autark, sozusagen diktatorisch? Auch Wahlen oder Parteien haben mit Demokratie nichts zu tun, einzig und allein die Beteiligung des Volkes an den Entscheidungen ist dafür maßgebend. Eine Monarchie wird nicht dadurch zur Demokratie, daß das Volk alle 10 Jahre den Monarchen wählen kann (aus einer begrenzten Menge an Kandidaten). Weiterhin verbreitest du die typische Lüge der Diktatoren, es sei "unmöglich", den Willen des Volkes zu ermitteln; das ginge nur in kleineren Ländern wie der Schweiz. Was für ein Unfug! Wenn ich also meinetwegen nur in Volksgruppen der Größe bis 1 Mio demokratische Entscheidungen treffen kann, dann kann ich eine Gruppe von 80 Millionen natürlich in 80 Bezirke aufteilen, die jeweils um die 1 Million Einwohner haben und dann die Summe bilden. Dauert von der Auszählung auch nicht länger. Demokratie heißt "Herrschaft des Volkes" Wie kann jemand herrschen, der über nichts entscheiden darf? Die ITTF ist natürlich, was den Entscheidungsprozess betrifft, die Definition einer Diktatur, weil die Betroffenen keinerlei Einfluß auf den Entscheidungsprozeß ausüben können. |
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Auf der Abteilungsversammlung werden durch die Mitglieder die Abteilungsvertreter demokratisch per Stimmabgabe gewählt. 2. Auf der Kreisversammlung (Kreistag) wählen die durch die Abteilung bestätigten Funktionäre wiederum ihren Vertreter 3. das geht dann immer so weiter bis zum DTTB, dessen Vertreter bei der Wahl der ITTF-Funktionäre beteiligt sind. Wenn das deiner Meinung nach Diktatur ist, dann erleuchte mich bitte und erkläre mir, was deiner Meinung nach Demokratie ist. Um auf deine Frage einzugehen. Es ist nicht in Ordnung, dass 500 Leute für 500Mio. entscheiden ohne auf deren Wünsche einzugehen. Allerdings hat diese Frage aufgrund diverser inhaltlicher Mängel nichts mit TT und der ITTF zu tun Edit: OK, deine Erklärung was Demokratie ist steht ja hierüber. Hast du dir mal die Mühe gemacht zu gucken wie viele Entscheidungen im TT auf allen Ebenen getroffen werden? Du willst allen Ernstes bei allen Entscheidungen alle Aktiven mit integrieren?
VfL Wilhelmshaven Geändert von Die Macht im Norden (03.01.2013 um 13:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
du bist im falschen Beitrag!
hier geht es um aktuelle (künftige) Regel! |
|
|||
|
|||
@waterhouse
Selbst wenn es nur 10 Millionen wären, bleibt das Verfahren der Regeländerungen durch den ITTF undemokratisch, weil den von den Regeln betroffenen keinerlei Partizipationsmöglichkeiten am Entscheidungsprozeß eingeräumt werden. Ich habe die 500 Millionen übrigens von einer butterfly homepage, vielleicht finde ich es ja noch und reiche es dir dann nach. Danke auf jeden Fall für deine Richtigstellung mit den offiziellen Zahlen! |
|
|||
|
|||
...hab das mal für dich korrigiert. Und nein, ich werde mich an dieser "Diskussion" ganz sicher nicht intensiv beteiligen, denn eine Diskussion willst Du in Wahrheit gar nicht. Vielleicht ein einziger Ratschlag: Stell dir mal vor Du bist jemand anders... und dann lies die Posts von "TT-Philosoph".
|
|
|||
|
|||
Ganz schön was los hier.
Grundsätzlich verstehe ich den Denkansatz vom TT-Philosoph. Einige Dinge interpretiert er aber falsch. Das führe ich aber auf seine doch recht große Emotionalität zurück. Nur gibt es bei seinen Ausführungen doch einige unlösbare Hürden. Zum Beispiel fordert er Abstimmungen, unter anderem ob GN erlaubt sein sollen oder nicht. Das würde zu einer Diskriminierung der "Randgruppen" im TT-Sport führen. Natürlich würden wir da ein demokratisches 90% nein erhalten. Das die Gier nach Geld Ursprung vieler Entscheidungen der letzten Jahr war, ist eigentlich unbestritten. Wenn ich die Haltbarkeit der neuen Belaggeneration betrachte, dann sehe ich da auch nur die Gewinnoptimierung. Der nächste Schritt solle der EW-Belag sein. Haltbarkeit ein Spiel und ab in die Tonne. Da passen Noppenbeläge nicht ins Konzept. Leider interessiert das den gewogenen Aufschlag Bumm Spieler wenig, und die sind in der absoluten Mehrheit. Egal, jeder hat seine Meinung und die sei ihm oder ihr gegönnt. |
|
|||
|
|||
Kann es sein, dass alle, die dem TT-Philosophen antworten, den Troll füttern?
ittf |
Themen-Optionen | |
|
|