|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Herren - Kreisliga II
Ist ja auch sehr toll, wenn eine Mannschaft, wie RuWa III, die eigentlich nicht in die Kreisliga gehört und auch schon in die nächsthöhere Klasse aufgestiegen ist, aber den Aufstieg nicht angenommen hat, die beste Mannschaft der Kreisliga ist... Riesenleistung auch, dann den Pokal zu gewinnen, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!!!
|
|
||||
|
||||
Re: kreisliga II
Zitat:
Ich meinte Schonnebeck II mit den ein paar Spielern ehemals Freisenbruch. Sorry PS.: Wollte gar nicht die Stoppenberger in irgendeiner Weise kritisieren. Das ist eine gute und nette Truppe, denen ich den Aufstieg gönne. Nur die Selbstbeweihräucherung fand ich unpassend. |
|
|||
|
|||
Ergebnis vom 08.12.03
Vorverlegtes Spiel vom 12.12.03 und Tausch des Heimrechts. ESG 99/06 I - Adler Frintrop II = 9:7 Knapper aber verdienter Sieg. Frintrop nach 7:3 Rückstand mit starker Aufholjagt. |
|
|||
|
|||
Ergebnis vom 13.12.03
Nach spannendem Kampf endete das Spiel zwischen TV Kettwig I und TTC Schonnebeck II 6 : 9. :boing: Somit verschaffen sich die Schonnebecker, nach dem 2. Sieg in Folge, etwas Luft im Abstiegskampf. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es grenzt meiner Meinung nach an Wettbewerbsverzerrung, wenn eine Mannschaft auf Kreisebene in Pokalwettbewerben startet, obwohl sie mit Spielern bestückt ist, die locker auf Bezirksebene starten könnten. Ferner grenzt es an Unsportlichkeit mit einer solchen Mannschaft einen Aufstiegsplatz zu blockieren und dadurch anderen Vereinen die Chance zu nehmen den Aufstieg zu realisieren. Die Begründung der betreffenden Spieler nicht am Wochenende spielen zu wollen kann ich ja durchaus verstehen und daran wird man wahrscheinlich auch nichts ändern können, allerdings sollte meiner Meinung nach diesen Mannschaften zumindest der Start in den Pokalwettbewerben auf Kreisebene untersagt werden. Man könnte das Verbot des Starts im Pokal davon abhängig machen, ob die betreffenden Mannschaften freiwillig auf den Aufstieg in die Bezirksklasse verzichtet haben. |
|
|||
|
|||
@OMA
Glaube du hast nicht viel Ahnung von der Kreisliga und von den Regeln!! Erstens blockiert RuWa III keinen Aufstiegsplatz!!! Weil wenn rechtzeitig auf den Aufstieg verzichtet, wie es in der letzten Saison schon war, haben die anderen Teams weiterhin die Möglichkeit aufzusteigen!! Es findet dann ein Relegationspiel der Tabellenzweiten um den direkten Aufsteig statt!!! Zweitens im Pokal treten Mannschaften wie Holsterhausen aus 2Teams an!Wobei Brett 1-3 der dritten im Pokal in der zweiten Mannschaft spielen!!!Da müsste der Kreis Essen Sperrvermerke aussprechen!Da die Spieler der Stärke nach eigentlich nicht eine Mannschaft tiefer gemeldet werden dürften!!! Schöne Grüsse Zwenne |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube Du unterliegst da einem kleinen, logischen Fehler. Der Tabellendritte in der Gruppe, in der auch Ruwa Dellwig III spielt, wird, durch die Blockierung des 1. Tabellenplatzes durch euch, um die Teilnahme an dem immer stattfindenden Relegationsspiel der Tabellenzweiten und dem damit möglichen Aufstieg betrogen. Ich hoffe mit dieser Ausführung ist Dir ein wenig geholfen. Hinsichtlich der Mischung von zwei Kreisliga-Mannschaften zu einer starken Pokalmannschaft muss ich Dir allerdings Recht geben, dass auch diese Möglichkeit, meiner Meinung nach etwas fragwürdig und auch überdenkenswert ist. Schöne Grüsse Oma |
|
|||
|
|||
@OMA
Also der Tabellendritte macht doch kein Aufstiegspiel!!Du hast recht die Tabellenzweiten machen eh ein Spiel jedoch ist es so, wenn beide Kreisliga-Meister Aufsteigen spielen die Tabellenzweiten um den Platz in der Relegationsrunde des Bezirks!!Der Verlierer spielt dann nirgendwo mehr!!Wenn ein Kreisliga-Meister vezichtet, spielen die Tabellenzweiten den direkten Aufsteiger aus!Der Verlierer nimmt an der Relegationsrunde des Bezirks teil!!! Die Tabellendritten spielen gar keine Rolle!!! Also nimmt ein Kreisliga-Meister der nicht aufsteigt niemanden einen Aufstiegsplatz weg!! Alles Normal Und wenn der Bezirk den Freitagsspieltag nicht zulässt spielt RuWa III noch Jahre in der Kreisliga!! Wenns Dir so wichtig dann kümmer Dich doch beim Bezirk um den Freitagsspieltag!!! Sven |
|
|||
|
|||
@ Zwenne + OMA,
so anregend und diskussionswürdig an sich oder Anliegen bzw. Kritik ist, habe ich dennoch das Gefühl, Ihr redet so ein bischen aneinander vorbei: Wenn ich OMA richte verstehe, dann sagt er, dass Ihr als Tabellenerster eigentlich Aufsteiger zur Bezirksklasse und damit nicht mehr in der Kreisliga spielberechtigt seit. In der nächsten Saison würde somit ein vermeintlich Drittplazierter (wenn Ihr auf den Aufstieg verzichtet hättet) nicht Dritter sondern wahrscheinlich Zweiter und ist somit mindestens berechtigt das Relegationsspiel gegen den Tabellenzweiten der anderen Gruppe zu bestreiten. Somit hat OMA mit seiner Aussage dennoch recht in dem er behauptet, Ihr blockiert einen Aufstiegs- bzw. Relegationsplatz. Nur dieses Thema ist so alt wie wir bereits Tischtennis spielen. Jeder von uns weis, dass die Kreisligen und Kreisklassen u. a. das Auffangbecken sind für alle, die nicht am Wochenende zocken wollen. Und dabei passiert es dann auch, zum Leidwesen anderer Mannschaften, das es sogenannte unschlagbare Teams gibt, die in einer Saison den Durchmarsch mit null Minuspunkten machen.
|
|||
|
|||
...und im nächsten Jahr wieder in der gleichen Liga anzutreffen sind und dann auch noch stolz darauf sind, wenn sie wieder 1. werden und den Pokal gewinnen...
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.