|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: andro Rasant Powersponge
für mich spielt sich der rasant PS auch zu matschig!
den belag kann man mit der hexer ps vergleichen. beim rasant ps ist der OG zwar straffer, aber der schwamm kam mir etwas weicher als beim hexer ps vor. sound find ich bei beiden belägen eh etwas mäßig. ne spinmaschine ist der rasant ps auch nicht wirklich, liegt aber am flummieffekt des schwamms... mir würde ein vergleich zum joola ryhzm 375 interessieren!? würde mich wundern, wenn zwischen den beiden belägen welten liegen würden. wer einen guten spinnig belagen für sein service sucht, sollte am besten die härteren beläge spiele, sowas wie den bluefire m1... leider hab ich bislang noch keinen belag gefunden, der spin und sound/katapult vereint. die weichen beläge sind optimal fürs topspinspiel, zumindest was granaten angeht...das problem des "rutschens" is jedoch wesentlich höher als bei med oder harten belägen... schnittige aufschläge bekommt man mit den flummies eher selten hin. die klingen zwar alle gefährlich schnittig, ist aber nur heiße luft! stand der dinge ist zzt bei mir, zum med. belag zu tendieren..das ist dann aber weder fisch noch fleisch und könnte ggf mit nen härteren holz kompensiert werden!? wer nenn guten belag mit ordentlichem sound und effet kennt, kann es mir gerne mitteilen... ich beweg mich derzeitig irgendwo zwischen hexer, tenergie fx, roxxon 450, hexer duro, baracuda, m2. les aber hier viel gutes vom aurus soft..der aber wohl auch in die richtung gehen wird... der samba+ war für mich schon unspielbar... ich hätte gerne nen belag der den sound und speed von einem nimbus soft hat und den effet vom hexer... |
|
|||
|
|||
Also, dass der Rasant PS keinen Schnitt in die Aufschläge bringt, halte ich für ein Gerücht. Das stimmt nur wenn man wenig Handgelenk beim Aufschlag einsetzt, aber das ist doch bei den Wenigsten der Fall. Ansonsten ist er in dieser Hinsicht mit dem Rasant gleichwertig und dem Hexer leicht überlegen. Besonders gut, und viel besser als mit dem Rasant, gelingt mir der Flip. Ich werde in nächster Zeit diesen Schlag versuchen in mein Standardrepertoire aufzunehmen.
|
|
|||
|
|||
gibts hier noch kommentare dazu, von leuten die schon einen flip spielen können?
|
|
||||
|
||||
Flip geht gut, ist für mich auf der Rückhand ganz wichtig. Da ich ihn etwas dynamischer wie den Aurus Soft finde, kann ich auch stärkere Unterschnittaufschläge besser anflippen als vorher. Bei mir nach wie vor keine Spur von Matschigkeit, würde ihn auf 41 Grad beim Schwamm ansiedeln (etwas härter wie ein 5Q) und mit dem doch recht straffen Obergummi finde ich das Gefühl doch "kompakt midsoft". Das was Marion76 schreibt stimmt zwar einerseits so, so alles perfekt kann er sicherlich nicht, weder Sound-noch Spinmaschine aber für ein offensives Allroundspiel gerade auf der RH, wo alle Schläge bei mir gut abgedeckt sein müssen, finde ich ihn bisher top. Deswegen würde ich die Aussage eher zum positiven umdrehen, er kannn nicht alles perfekt, aber doch sehr vieles sehr ordentlich.
Geändert von Soundmaster (29.04.2013 um 08:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Habe gestern den ganzen Abend Flip trainiert. Besonders gut klappt bei mir mit dem RPS der Seemiller-Flip. Wegen des Überraschungsmoments kommt auch selten überhaupt einer davon zurück.
|
|
|||
|
|||
Hab auch speziell den RH Flip mit dem RPS bei einem Trainingsmatch probiert.
Es hat gut funktioniert, ich habe generell mit dem RPS auf der RH mehr Gefühl für die Serviceannahme. Daher werde ich den RPS auf der RH lassen und den Sommer durchspielen. |
|
|||
|
|||
mich hat der Rasant Powersponge in Sachen Rückhandspiel total überzeugt. Ich spiele großteilig Rh-Spineröffnung, Aufschläge als Flip annehmen, wenn passiv dann viel Block/Konter. Also ein Spielsystem, was man auf Bezirks/Verbandsebene oft findet (RH).
Für mich in dieser Hinsicht der beste Belag! |
|
|||
|
|||
Ich würd dem Belag mit nem Joola Maxxx 450 maxxx auf der VH spielen, Rh Rasant Ps 2,0.Meint ihr das passt ?
|
|
||||
|
||||
Ich denke, wenn du sie richtig zuschneiden kannst, sollte dem nichts im Wege stehen .
|
|||
|
|||
Die Kombi ist gut, diese werde ich auch spielen, jedoch RPS in max. auf der RH. Warte aktuell noch auf die Lieferung des 450.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|