|
Eigenbau Konstruktionen Hier können Aufbauten diskutiert werden, z.B. welche Hölzer in welchen Stärken kombiniert werden können, wie man verkleben sollte etc. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kombinationsholz
Zitat:
mfg tougel |
|
||||
|
||||
Möglich aber, denn es steht ja im Regelwerk auch nix von Kleber. Es steht nich drin ob eine Kleberschicht drin sein darf oder nicht. Und die hat man notgedrungenerweise immer drinne. Hört sich doof an aber ist alles eine Auslegungssache. Daher will ich mal jmd anschreiben der Ahnung hat, aber ka wem man da fragen kann.
Ferner dürfte es auch keine hohlen Griffe geben, oder Ausfräsungen im Griffbereich. Gibts ja alles mit Kugeln drinne, oder Griff hohl damit der Schläger kopflastig wird. So richtig ausschließen das es verboten ist will ichs nich. Das es erlaubt ist möcht ich aber auch nicht behaupten.
|
|||
|
|||
Die Regel betrifft nur das Schlägerblatt!
|
|
||||
|
||||
Stimmt, das mit den Kleber war auch Nonsnese O.o
|
||||
|
||||
Bei dieser Regel bleibt (wie so oft im TT-Regelwek) viel Interpretationsspielraum. Bei einem Butterfly Cofferlait z.B. ist der Kern auch nicht durchgehend homogen, von daher würd ich mir darüber keine großen Gedanken machen. Wohl viel eher darüber, wie du das durchlöcherte Furnier verklebst, ohne dass der verwendete Kleber/Leim diese Hohlräume befüllt, und du damit nicht einen gegenteiligen Effekt erzielst....???
|
|
||||
|
||||
Dann sollte das mit den Regelwerk ja kein Problem darstellen. Verleimen ist ein gutes Thema. Warscheinlich nur Leim aufs Deckfurnier draufmachen und dann schnell auflegen bevors ablüftet.
|
||||
|
||||
Fürs Protokol; habe Redwood ersteigert. Wer etwas haben möchte kann sich melden. 16Blatt sind ein paar Blatt zu viel. Tausche auch gerne. Wenn nichts verrutscht habe ich am Dienstag in einer Woche die Blätter hier. Es handelt sich um Starkfurnier ca 1.2mm. 1200x200
|
|||
|
|||
Übrigens, klasse Fräse hast du dir da gebaut .
Geändert von tougel (03.06.2013 um 23:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Danke. Das Maschinenbett stamt aber noch vom Vorgänger. Inzwischen habe ich auch eine Chinaspindel drauf die anhand von GCodes geregelt wird. Die Z Achse wird zwar später komplett neu aufgebaut aber so wie die jetzt ist kann die erstmal Geld verdienen.
Im übrigen, wer sich auch sonne Chinaspindel kaufen will der muss mit utopischen Rundlauffehlern rechnen. Ich habe mir 3 importiert und der Rundlauffehler lag bei 60-110µm. Ich werde der Wassergekühlten später noch eine Chance geben, wenn die auch Müll sind weiche ich auf die Mechatronspindel aus. Zumindest bei meiner Zweitfräse weil HSD und Co auch nicht wirklich lange hält. Für die große hier liegt schon eien Ibag Hf 80 bereit.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.