|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Donic bluefire JP 01
Ab in den Supermarkt
|
|||
|
|||
kann ich leider nich ich hab mit holz usw. bestellt und es wird montiert also kann ich nichts zum gewicht sagen. (mein schläger ist bei nem top spin kaputt gegangen war zu schnell und hab versehntlich losgelassen muss deswegen mit so nem komplettschläger spielen
|
|
||||
|
||||
Konnte gestern den JP 01 kurz testen. Auf der anderen Seite klebte ein Evo EL-P, beide in max.
Der JP hat i.V. zum Evo das weichere OG, der Schwamm ist ähnlich hart, jedoch deutlich weniger offenporig. Das Spielgefühl beim JP ist weicher und katapultiger, für meinen Geschmack schon fast ein wenig "schwammig". Kontern ging durch den flacheren Ballabsprung und dem höheren Katapult gegenüber dem Evo sehr gut. Auch beim Blocken (vorallem aktiv) machte er einen guten Eindruck. Beim Topspin musste ich allerdings Abstriche machen. Es war für mich nicht möglich soviel Rotation wie mit dem Evo zu erzeugen. Die Bälle hatten eine deutlich flachere Flugbahn, speziell aus der Haldistanz blieben viele Bälle im Netz hängen. Fazit: Die Beschreibung von Donic "Japanische Ausrichtung" trifft es leider nicht ganz. Für mich spielt sich der Belag "typisch ESN", der Evo fühlt sich für mich deutlich "japanischer" (Tenergy like) an. |
|
|||
|
|||
Gibt es noch mehr Vergleiche zwischen M1 und JP01 ?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Persönlich bin ich mit den Evos total zufrieden, ich würde mir allerdings ein bisschen mehr "Frischklebefeeling" wünschen, da tunen nicht in Frage kommt, muss es auch weiter so gehen. Dachte, dass der JP1 vielleicht diese Kriterien erfüllt. Falls einer einen Direktvergleich zum MX-P machen könnte, wäre das top. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim ersten Test mit dem EL-P war ich auch nicht überzeugt. Hatte ihn damals auf ein Carbonholz (Eigenbau von mir, ähnlich einem Innerforce T5000) geklebt. Im Vergleich zum T64 spielte sich der Evo bei geraden Schlägen seltsam tot, beim Topspin dagegen etwas unkontrolliert katapultig, und insgesamt weniger spinnig. Auf einem Clipper ähnlichen Eigenbau montiert sieht die Sache schon ganz anders aus, Die Holz-Belag-Kombi gefällt mir so deutlich besser! Mal schauen, was für ein Holz zum JP01 passt!? |
|
|||
|
|||
spielt er sich arg anspruchsvoll?
|
|
|||
|
|||
Wenn man die evo ganz leicht streckt beim Aufkleben wirkt das diesbezüglich schon Wunder.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Vereinskollege ,der normalerweise beidseitig ohne FKE spielt, hat den JP 01 in max. gleich ohne Probleme gespielt. Ich persönlich finde ihn vor allem im Vergleich zum M1 einfacher zu spielen |
|
|||
|
|||
Etwas OT, aber genau so empfinde ich es beim JP03 gegenüber M3 auch.
|
|