Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.05.2013, 17:28
Benutzerbild von Hakuna Matata
Hakuna Matata Hakuna Matata ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hakuna Matata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic bluefire JP 01

Zitat:
Zitat von ttfragen Beitrag anzeigen
also ich werde am mittwoch ein testberich schreiben leider kann ich mein exemplar nicht wiegen weil ich keine waage habe
Ab in den Supermarkt
Alt 26.05.2013, 15:57
ttfragen ttfragen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttfragen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hakuna Matata Beitrag anzeigen
Ab in den Supermarkt
kann ich leider nich ich hab mit holz usw. bestellt und es wird montiert also kann ich nichts zum gewicht sagen. (mein schläger ist bei nem top spin kaputt gegangen war zu schnell und hab versehntlich losgelassen muss deswegen mit so nem komplettschläger spielen
Alt 30.05.2013, 13:13
Benutzerbild von WIZO
WIZO WIZO ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WIZO trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)WIZO trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Konnte gestern den JP 01 kurz testen. Auf der anderen Seite klebte ein Evo EL-P, beide in max.
Der JP hat i.V. zum Evo das weichere OG, der Schwamm ist ähnlich hart, jedoch deutlich weniger offenporig. Das Spielgefühl beim JP ist weicher und katapultiger, für meinen Geschmack schon fast ein wenig "schwammig".
Kontern ging durch den flacheren Ballabsprung und dem höheren Katapult gegenüber dem Evo sehr gut. Auch beim Blocken (vorallem aktiv) machte er einen guten Eindruck.
Beim Topspin musste ich allerdings Abstriche machen. Es war für mich nicht möglich soviel Rotation wie mit dem Evo zu erzeugen. Die Bälle hatten eine deutlich flachere Flugbahn, speziell aus der Haldistanz blieben viele Bälle im Netz hängen.
Fazit: Die Beschreibung von Donic "Japanische Ausrichtung" trifft es leider nicht ganz. Für mich spielt sich der Belag "typisch ESN", der Evo fühlt sich für mich deutlich "japanischer" (Tenergy like) an.
Alt 30.05.2013, 17:22
Mr-Topspin Mr-Topspin ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr-Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es noch mehr Vergleiche zwischen M1 und JP01 ?
Alt 01.06.2013, 15:02
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von WIZO Beitrag anzeigen
Konnte gestern den JP 01 kurz testen. Auf der anderen Seite klebte ein Evo EL-P, beide in max.
Der JP hat i.V. zum Evo das weichere OG, der Schwamm ist ähnlich hart, jedoch deutlich weniger offenporig. Das Spielgefühl beim JP ist weicher und katapultiger, für meinen Geschmack schon fast ein wenig "schwammig".
Kontern ging durch den flacheren Ballabsprung und dem höheren Katapult gegenüber dem Evo sehr gut. Auch beim Blocken (vorallem aktiv) machte er einen guten Eindruck.
Beim Topspin musste ich allerdings Abstriche machen. Es war für mich nicht möglich soviel Rotation wie mit dem Evo zu erzeugen. Die Bälle hatten eine deutlich flachere Flugbahn, speziell aus der Haldistanz blieben viele Bälle im Netz hängen.
Fazit: Die Beschreibung von Donic "Japanische Ausrichtung" trifft es leider nicht ganz. Für mich spielt sich der Belag "typisch ESN", der Evo fühlt sich für mich deutlich "japanischer" (Tenergy like) an.
Schöner Vergleich, auch wenn das Ergebnis schade ist.

Persönlich bin ich mit den Evos total zufrieden, ich würde mir allerdings ein bisschen mehr "Frischklebefeeling" wünschen, da tunen nicht in Frage kommt, muss es auch weiter so gehen. Dachte, dass der JP1 vielleicht diese Kriterien erfüllt.

Falls einer einen Direktvergleich zum MX-P machen könnte, wäre das top.
Alt 01.06.2013, 17:18
Benutzerbild von WIZO
WIZO WIZO ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WIZO trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)WIZO trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von killerspin85 Beitrag anzeigen
Persönlich bin ich mit den Evos total zufrieden, ich würde mir allerdings ein bisschen mehr "Frischklebefeeling" wünschen, da tunen nicht in Frage kommt, muss es auch weiter so gehen. Dachte, dass der JP1 vielleicht diese Kriterien erfüllt.
Das hatte ich mir auch erhofft, ich werd den JP01 aber noch auf das ein oder andere (Carbon)Holz kleben, vielleicht harmoniert das besser?

Beim ersten Test mit dem EL-P war ich auch nicht überzeugt. Hatte ihn damals auf ein Carbonholz (Eigenbau von mir, ähnlich einem Innerforce T5000) geklebt. Im Vergleich zum T64 spielte sich der Evo bei geraden Schlägen seltsam tot, beim Topspin dagegen etwas unkontrolliert katapultig, und insgesamt weniger spinnig. Auf einem Clipper ähnlichen Eigenbau montiert sieht die Sache schon ganz anders aus, Die Holz-Belag-Kombi gefällt mir so deutlich besser!
Mal schauen, was für ein Holz zum JP01 passt!?
Alt 05.06.2013, 17:18
dhs dhs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dhs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

spielt er sich arg anspruchsvoll?
Alt 06.06.2013, 08:38
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von killerspin85 Beitrag anzeigen
... ich würde mir allerdings ein bisschen mehr "Frischklebefeeling" wünschen,... top.
Wenn man die evo ganz leicht streckt beim Aufkleben wirkt das diesbezüglich schon Wunder.
Alt 06.06.2013, 13:35
little_W little_W ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

little_W ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Zitat dhs :

spielt er sich arg anspruchsvoll?

Ein Vereinskollege ,der normalerweise beidseitig ohne FKE spielt, hat den JP 01 in max. gleich ohne Probleme gespielt.

Ich persönlich finde ihn vor allem im Vergleich zum M1 einfacher zu spielen
Alt 06.06.2013, 14:26
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von little_W Beitrag anzeigen
e gespielt.

Ich persönlich finde ihn vor allem im Vergleich zum M1 einfacher zu spielen
Etwas OT, aber genau so empfinde ich es beim JP03 gegenüber M3 auch.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen