Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2013, 19:45
Noppenfuzzi Noppenfuzzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Noppenfuzzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Herren Bezirksliga Gr.1 2011/12

Zitat:
Zitat von tsg hn Beitrag anzeigen

Dass jetzt aber andere Manschaften(Beilstein oder Oedheim) für die Unfairness der TSG und vor allem des Verbandes bestraft werden
ist sportlich eine Katastrophe.
Ihr könntet am Schluß, wenn dieses eine"Verbandsspiel" tatsächlich entscheidend für den Abstieg sein sollte, ein sportliches Zeichen setzen und Größe zeigen.
Ich glaube ein Großteil des fairen Tischtennissports würde den Hut vor euch ziehen !!

Hahahahaaaaa, selten hab ich hier im Forum so gelacht!!!

Das ein Forumsmitglied mit dem Namen "tsg hn" die Oberroter zur wahren Größe auffordert (und sie praktisch zum freiwilligen Absteigen ermutigt), nur um die vermeintlich abstiegsgefährdeten Oedheimer und Beilsteiner vom unfairen Abstieg zu bewahren...UND dabei die TSG HN außen vor lässt, wo gerade bei DENEN doch vor dem möglichen Abstieg die Knie zittern sollten!

...das zeugt von... wahrer Abstiegsangst!
Alt 10.04.2013, 20:48
spassvogel 555 spassvogel 555 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spassvogel 555 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr.1 2011/12

Zitat:
Zitat von Doberfrau Beitrag anzeigen
Wir kommen meines Erachtens vom Kern des Problems ab.
Der da lautet:

1. Warum führt eine 15 Minütige Verspätung zu einem Totalverlust des Spiels?
Nach meiner Kenntnis ist das nicht regelgerecht.
Ich habe schon einmal gefragt: Wofür gibt es dann die 30 Minuten Regelung? Dafür dass man bei der geringsten Verspätung das Spiel verliert wenn man so "dumm" ist so eine Verspätung anzugeben? Das hat Signalwirkung weit über diese Partie hinaus auch für andere Vereine und Spielklassen.
Wertet der gute Herr Schreyer (scheinbar der Verantwortliche laut Oberroter Aussage hier) demnächst ein um 16.01 Uhr beginnendes Spiel gegen den Verein der diese untragbare Verspätung verursacht hat weil noch ein Spieler auf der Toilette war? Wer Ironie erkennt darf sie gern behalten.

Der Verband zwing die Vereine damit indirekt zur Manipulation der Spielberichtsbögen. Es darf keiner erfahren dass irgendwas schief gelaufen ist- sonst hat der Verein verloren. Woche für Woche werden in diversen Klassen im ganzen Verbandsgebiet Spielberichtsbögen manipuliert, Spieler aufgeschrieben die nicht anwesend waren, Verspätungen und fehlende einheitliche Spielkleidung unter den Teppich gekehrt- und der Verband sendet das Signal: Macht weiter damit denn wenn wir euch erwischen schlagen wir drauf bis zum geht nicht mehr. Ohne Augenmaß, ohne Verantwortungsbewußtstein für den sportlichen Wettbewerb der dahinter steht im Freizeitsport.
Wir haben zwar keine Schiedsrichter die in der Lage sind die Einhaltung der Regeln zu kontrollieren, aber wenn etwas zu Ohren kommt wird mit Schaum vor dem Mund darauf gewartet die Keule auspacken zu können.

2. Warum übt der Klassenleiter sein Ermessen nicht dahingehend aus solche Lappalien einfach zu übergehen? Warum gibt man ein Spiel daraufhin an den Verband ab, der es dann ohne Maß und Ziel runterwertet?

Wie Chris Kratzenstein schon sagte (und er ist meines Wissens selbst Klassenspielleiter) in "seiner" Klasse würde er da gar nichts veranlassen. Also sind wir uns einig dass der Klassenleiter bei solchen unbedeutenden Verstößten gegen die WO es rein selbst in der Hand hat ob er tätig wird?
Ich spreche somit den Klassenleiter keineswegs von einer Schuld frei, auch wenn er die Entscheidung nicht direkt getroffen haben sollte. Und den Verband schon gar nicht. Man muss nicht diskutieren welcher Verein "schuld" ist. Die Wurzel des Übels liegt sehr viel tiefer.

Ich bin sehr auf das sportliche und/oder juristische Nachspiel dieser Aktion gespannt und hoffe inständig dass es eines geben wird. Wenn niemand gegen solchen Stumpfsinn aufbegehert wird es immer so weitergehen mit diesem Geklüngel und den Pi mal Daumen Entscheidungen von irgendwelchen Funktionären, denen man auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist. Und das nächste Mal trifft es vielleicht unseren Verein? Oder deinen?
Da gibts nichts hinzuzufügen.

Wenn so viele denken würden und das noch dem Verband(Klassenleiter) zukommen lassen könnten würden die vielleicht auch mal über den sportlichen Unfug nachdenken.
Auf Sportgericht darf und kann man sich nicht verlassen.
Gerechtigkeit gibt es nicht!
Alt 10.04.2013, 21:01
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der Klassenleiter kann die Entscheidung nicht mehr abändern. Sie wurde ja bereits von der Instanz drüber entschieden. Man muss dagegen Protest einlegen. Nur auf offiziellem Weg kann man etwas ändern. Nur mit: "Ich schreib jetzt mal ne Mail" ändert man nichts.
Höchstens für zukünftige Entscheidungen. Es gibt Regeln an die hat man sich zu halten. Wenn man es nicht tut kann es passieren, dass man bestraft wird. Ob dies in diesem Fall sinnvoll oder richtig ist ...
Aber jetzt die Regeln einfach ignorieren und Entscheidungen rückgängig machen geht nicht.
So schön wie ihr Euch alle aufregt dann protestiert doch gegen diese Entscheidung. Sonst ist die Frist dafür auch rum und dann ist es definitiv zu spät.
Alt 11.04.2013, 16:07
Kurbeltango Kurbeltango ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kurbeltango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Der Klassenleiter kann die Entscheidung nicht mehr abändern. Sie wurde ja bereits von der Instanz drüber entschieden. Man muss dagegen Protest einlegen. Nur auf offiziellem Weg kann man etwas ändern. Nur mit: "Ich schreib jetzt mal ne Mail" ändert man nichts.
Höchstens für zukünftige Entscheidungen. Es gibt Regeln an die hat man sich zu halten. Wenn man es nicht tut kann es passieren, dass man bestraft wird. Ob dies in diesem Fall sinnvoll oder richtig ist ...
Aber jetzt die Regeln einfach ignorieren und Entscheidungen rückgängig machen geht nicht.
So schön wie ihr Euch alle aufregt dann protestiert doch gegen diese Entscheidung. Sonst ist die Frist dafür auch rum und dann ist es definitiv zu spät.
Wie lang ist denn die Frist?
Alt 12.04.2013, 13:06
Benutzerbild von TT_NICO_TT
TT_NICO_TT TT_NICO_TT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT_NICO_TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wollte noch einmal Stellung zu meiner Aussage nehmen. Ich selbst habe nur positive Erfahrung mit Oberrot gemacht, sportlich,fair und nette Jungs. Das mit dem Geld habe ich nicht nur auf Oberrot bezogen gehabt. Und im Ernst, für was ist ein Forum da ? Ich finde es schon fast lächerlich, wie Christhart hier schreibt, denn in einem Forum sollte man diskutieren und auch Unsinn reinschreiben dürfen bzw. Gerüchte. Meine Meinung.
Ich denke wenn wir am Wochenende gegen Oberrot gewinnen, sieht die Sachlage noch einmal anders aus.
- Ich habe noch einen interessanten Beitrag zum Thema Klassenleiter gehört.
Als eine Mannschaft die Halle nicht belegen konnte, wollte Hr. Beil, dies schriftlich vom Rathaus haben sowie Hausmeister und sonstigen Person.
und ja er arbeitet in Finanzamt Dazu habe ich meine Meinung
Dann schauen wir mal , was das Wochenende für Ergebnisse bringt
Alt 12.04.2013, 13:25
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn Du es lächerlich findest ist es Dein gutes Recht. Aber wenn man sich beschwert sollte man eben auch handeln. Alles andere ist nichts als Nörgeln.

Und ich war ja scheinbar nicht der einzige der das mit dem Geld als unangebracht angesehen hat.

Aber ich lasse Euch nun alleine wieder im Norden. Darfst mich übrigens gerne Chris nennen so wie es auch hier im Forum steht .
Alt 15.04.2013, 15:29
Doberfrau Doberfrau ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Doberfrau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Sachlage hat sich durch die Ergebnisse des Wochenendes etwas verändert.
Beilstein kann nun bedingt durch ihren Sieg gegen Heilbronn nicht mehr absteigen.

Oberrot Oedheim und TSG HN heißen nun die Kandidaten. Oberrot hat es selbst in der Hand den (sportlich unverdienten) Matchball in Offenau zu verwandeln.
Der TSG bleibt nur die Zuschauerrolle. Scheinbar (?) die schlechtesten Karten haben die Oedheimer. Wenn da nicht gemauschelt wird oder sie über sich hinauswachsen haben sie in Brackenheim einen starken Gegner gegen den es schwer wird etwas zählbares zu holen.

Wäre pikant wenn der Klassenleiter durch seine exklusive Auslegung der Regeln seinen eigenen Verein in die Bezirklasse schickt.
Aber Hauptsache streng nach (nicht existenter) Vorschrift. Deutschland deine Beamten. :applaus:

Der letzte Spieltag bietet jede Menge Zündstoff.
Alt 15.04.2013, 18:28
registrierter Besucher
Forenmitglied

spassvogel 555 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem nun der Klassenleiter/Verband durch seine Entscheidung wahrscheinlich eine Mannschaft in die Bezirksklasse schickt die damit gar nichts zu tun hatte

Hier mein Kommentar dazu:

1. Die Richtigen haben sportlich dafür gesorgt, daß sie nicht durch eine bodenlose Ungerechtigkeit absteigen müssen. Muß man gegen einen guten Gegner nach solchen Vorkommnissen auch mal erst schaffen.
2. TSG HN hat 2 mal leichtfertig insgesamt 4! Punkte gegen Oberrot abgegeben.
Ist die jetzige Situation Gerechtigkeit? oder Schicksal?
Kann sich jeder selbst seine Meinung dazu bilden.
TSG HN wird hoffentlich daraus lernen.
3. Oedheim kann man eigentlich nicht dafür bestrafen, dass der unfähige Klassenleiter aus dem selben Verein stammt.
Die Jungs sind schwer in Ordnung und können für den Unfug ihres Kameraden ja nichts. Pikant ist es allemal.
4. Oberrot kann immer noch auf die geschenkten Punkte verzichten. Entweder durch eine Niederlage gegen Offenau oder auf den eigentlich ungerechtfertigten Verbleib in der Klasse.
Oder sie hängen sich im letzten Spiel nochmal rein, schaffen den Klassenerhalt
und zeigen dem Verband, auf Kosten anderer Vereine, was dieser durch solch eine Entscheidung angerichtet hat.
Wie gesagt es kann jeder sich seine eigene Meinung über alles bilden.

Geändert von nevada (02.06.2013 um 05:49 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 21.04.2013, 08:26
registrierter Besucher
Forenmitglied

Schlußtabelle!!!

Ironie des Schicksals!!!

Aufsteiger 1 SV Onolzheim 18 18 0 0 162:12 +150 36:0
2 VfL Brackenheim II 18 11 2 5 138:102 +36 24:12
3 FC Unterheimbach 17 7 4 6 119:126 -7 18:16
4 SC Buchenbach II 17 8 1 8 108:117 -9 17:17
5 TSV Neuenstein II 18 7 2 9 115:130 -15 16:20
6 TGV Eintracht Beilstein II 18 6 4 8 101:135 -34 16:20
7 SpVgg Oedheim 18 5 5 8 114:141 -27 15:21
8 FC Oberrot 1928 18 6 2 10 105:123 -18 14:22
Absteiger 9 TSG 1845 Heilbronn III 18 6 2 10 113:138 -25 14:22
Absteiger 10 TG Offenau 18 3 2 13 100:151 -51 8:28

Aber da man nun einen getroffen hat den man auf gar keinen Fall treffen wollte wird sich der Verband schon was einfallen lassen.

Geändert von nevada (02.06.2013 um 05:50 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 21.04.2013, 14:32
Noppenfuzzi Noppenfuzzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Noppenfuzzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Potzblitz, damit hätte ich nicht gerechnet!

Oedheim schafft es wie durch ein Wunder doch noch (ich glaube einfach, die Brackenheimer waren müde ) und TSG Hn muss nun daran glauben!

TSG Hn nun mit der 3. Mannschaft aus der Bezirksliga abgestiegen und mit der 4. aus der Kreisliga aufgestiegen, so trifft man sich gemeinsam in der Bezirksklasse wieder Aber man muss schon sagen, dass die 3. sich das alles selbst eingebrockt hat, denn letztendlich war das abgeschenkte Spiel gegen Oberrot abstiegsrelevant.

Selbst schuld und deshalb ist die Schadenfreude groß

Glaube übrigens nicht, dass da im Nachhinein noch irgendwas am grünen Tisch entschieden wird, so wie die Tabelle jetzt ist wird sie auch bleiben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen