|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schiedsrichter Einsatzzeiten WTTV
Zitat:
Bekam nichts außer einem Pokal , sondern muss startgeld Zahlen. Als Jugendtrainer habe ich zudem früher fünf mal pro Woche in der Halle verbracht. Auch ehrenamtlich. Jeder Schiedsrichter hat es sich doch selber ausgesucht, ich versteh nicht, dass jetzt hier Mitleid erwartet wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jugendtrainer machen das ebenfalls in der Regel freiwillig, meistens für ihren Verein; darüber hinaus gehören sie in der Regel zu dem kleinen Personenkreis im Verein, die für ihre Vereinsarbeit Geld bekommen. Mittlerweile gibt es jedoch den Pflichtschiedsrichter. Im WTTV gibt es morgen auf dem Verbandstag den Antrag, dass ein Verbandsschiedsrichter fünf Pflichteinsätze pro Saison zu leisten hat (bisher drei), damit er seine Schirdsrichterlizenz behält. Als ich vor 31 Jahren Verbandsschiedsrichter wurde, gab es noch keine Pflichteinsätze. Da war die Schiedsrichterei noch vollkommen freiwillig. Man verlor nur die Lizenz, wenn man die alle zwei Jahre fällige Fortbildung wiederholt verpasste. Ich habe mir die heutige Situation im Schiedsrichterwesen also NICHT ausgesucht. Und: Wir Schiedsrichter üben die Schiedsrichtertätigkeit oft noch zusätzlich zu den von Dir aufgezählten Tätigkeiten aus, und das - wie geschildert - unter den oft widrigsten - finanziellen, zeitlichen und sonstigen - Bedingungen. Fazit: Dein etwas sarkastischer Beitrag geht völlig am Thema vorbei. Sechs - setzen!
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ich glaube, meine Frage nach dem Versicherungsschutz ist bisher auch noch nicht beantwortet, was passiert, wenn dem SR nach z.B. 13 Stunden ein Unfall in der Halle passiert. |
|
|||
|
|||
Wirst du gezwungen als Schiedsrichter aufzulaufen???
Ich kenne glaube ich keinen Schiedsrichter der höherklasig Tischtennis spielt. Also werden sie dafür weniger Zeit aufbringen müssen. Wenn es die zuviel gibt, dann gib doch einfach deine Lizenz ab. Wie gesagt, die Spiel laufen auch Ganz gut ohne Schiedsrichter. Was sich ja auch immer dann zeigt, wenn mal einer zu einem Spiel nicht auftaucht. Ich gehe da sogar soweit, dass man dies mit einer Strafe belegen sollte. Wenn eine Mannschaft nicht vollständig Antritt kostet das ja auch. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich sind es lange Stunden und dessen ist sich oder sollte sich jeder Schiedsrichter bewusst sein, wenn er so Ei Name übernimmt. Ansonsten muss er hält als Fußball- oder handballschiedsrichter anfangen. Auch das ein Problem das ihr mit den Spielern teilt. Ich versteh da nicht, wenn Silber sich beschweren, dass ein Turnier welches est um 19.30 beginnt, bis weit über Mitternacht geht. Auch das sollte den Spielern bekannt sein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Den Rest und die Antwort auf tate kommentiere ich nicht, das spricht für sich. |
|
|||
|
|||
Ich denke, dass unseren Schiedsrichtern am meisten geholfen wäre, wenn man sie einfach mit dem Respekt und der Anerkennung behandeln würde, der ihnen - wie übrigens auch allen anderen Leuten, die im Interesse der Allgemeinheit freiwillig zusätzliche Belastungen auf sich nehmen, ohne dazu verpflichtet zu sein - zusteht.
Kommentare ("Selber schuld, hast Du ja von Anfang an gewusst ..." etc.) von Sozial-Autisten wie Mephisto xy oder wie auch immer der Typ heisst, sind einfach nur zynisch und menschenverachtend. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur jammere ich ich über einen Sachveralt den ich mir selber auferlegt habe ! |
|
||||
|
||||
Wozu braucht man Bahn-Kontrolleure? die wollen doch nur die armen Schwarzfahrer jagen
Wozu braucht man Ärzte? Die wollen doch nur pieksen Wozu braucht man Bulletten? die wollen nur den Scheibenwischer verbiegen Wozu braucht man Schornstetinfeger ? Wozu braucht man Schiedsrichter? Es bescheisst doch niemand! Wozu braucht man Regeln? Weg damit tbc.... Ich muss jetzt weg - Mist, da steht einer vor meinr Ausfahrt - wo bleibt eigentlich der teure Hipo? Will der sonntags nicht arbeiten? Faulenzer!
|
|||
|
|||
Ja, leider kommen hier oft nur stammtischparolen.
wenn man dann auch noch genauer hinsieht, sind es auch meist die leute, die sich mit kleinen illegalen sachen vorteile verschaffen wollen. die problematik kann man durchaus mal im verband ansprechen. ist ja schliesslich kein "neues" problem, sodass ich mir durchaus vorstellen kann, dass eine fundierte meinung vorherrscht. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|