|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie viel Zeit braucht Ihr zum Einspielen? | |||
null |
![]() ![]() ![]() ![]() |
2 | 1,57% |
maximal 5 Minuten |
6 | 4,72% |
maximal 10 Minuten |
28 | 22,05% |
maximal 20 Minuten |
43 | 33,86% |
etwa 30 Minuten |
37 | 29,13% |
mehr als 30 Minuten |
11 | 8,66% |
Teilnehmer: 127. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bedeutung des Einspielens
Ich hab für "über 30 Min." gestimmt, weil ich doch so meine Zeit brauche, bis ich richtig warmlaufe.
Leider ist unsere Heimspielsituation nicht so toll wie bei den meisten anderen hier. Wir fangen an unserem Heimspieltag um 20:30 Uhr an, weil die Volleyballgruppe bis 20 Uhr in der Halle ist. Mit Aufbauen komme ich dann vielleicht 20 Min. zum Spielen, was mir schon eng erscheint, aber so als absolutes Minimum reicht, um "Feeling" zu haben. Auswärts habe ich machmal mehr Zeit als in unserer Halle, aber das schadet ja nicht ![]() Gruß
|
||||
|
||||
Ich schiebs mal hoch da ich es für ein sehr interessantes Thema find,für mich ist das Einspielen mit das wichtigste deshalb brauche ich auch etwa 30 Minuten!
![]() gruss,spinny
|
|||
|
|||
Ich spiele mich meistes normal locker ein, ohne dabei zu achten, dass erst Vorhand-Konter dann Rückhand Konter....
Dafür brauche ich meistens 15 Min. um mein Leistungsvermögen abrufen zu können |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich brauche zum Einspielen, wenn alles normal läuft, mehr als 30 Minuten. Das Warmmachen zuvor ausgenommen. 1. Diagonales Kontern 2. Kontern VH/RH aus RH 3. VH/RH-Topspin auf Block 4. Halbregelmäßige Beinarbeit 5. Standardspielzüge 6. 2-3 Sätze Das alles mit wechselnden Partnern. Ich habe jetzt hier öfters gelesen, dass man nach so langem oder längerem Einspielen fertig, kaputt sein muss und nicht auch noch das Schlußdoppel körperlich 100% bestreiten kann! :confused: :confused: :confused: Dazu fällt mir nur ein: Ausdauer ist ein konditioneller Aspekt der Leistung, den man trainieren kann. Ich schließe deshalb hier, dass diese SpielerInnen irrtümlicherweise von sich auf andere geschlossen haben. ![]() Ciao, Micha.
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bevorstehende Auflösung des Kreises Herford?! | Matze_SCH | Kreis Herford | 56 | 14.09.2004 17:26 |
Verschiedene Versionen des Piranja Original | Uli | Mittellange und lange Noppen | 8 | 28.10.2003 10:30 |
Ergebnisservice des TT-Bezirks Böblingen! | thomasholzapfel | Bezirk Böblingen | 10 | 20.10.2003 18:31 |
Hallenboden des SSV Hagen | Toester | Westdeutscher TTV | 3 | 08.10.2003 13:27 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr.