Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.12.2013, 16:18
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neuer Schläger für Jugendspieler

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
wie gesagt, ich halte nichts vom Magic Carbon…
So unterscheiden sich die Meinungen. Ich halte ihn auf der Rückhand für die eierlegende Wollmilichsau für Jugendspieler, wenn diese nicht gerade zu den absoluten Überfliegern in ihrem Bezirk/Landesverband gehören. Ein definitiv sehr guter Allrounder, der beinahe alles kann und dazu noch sehr lange hält.
Alt 01.12.2013, 17:02
vfb_betze vfb_betze ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

vfb_betze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
wie gesagt, ich halte nichts vom Magic Carbon… aber am Ende musst du dich durchtesten und wir können hier nur Tipps geben. Mit dem Vega Europe machst du nichts falsch, mit dem ALL Classic von Stiga auch nichts. Vega Pro musst du testen, aber das ist jetzt nicht der schwierigste zu spielende Belag… Probieren geht über studieren (aber nur im TT ).
Du hattest doch gemeint, dass der Vega PRO IDEAL für mich ist?

ist 1,8 dick genug auf dem stiga allround classic?
Alt 01.12.2013, 17:18
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum grundsätzlichen würde an deiner Stelle ein Vollholz Sinn machen im All bis Off- Bereich.

Stiga:
- Allround Evolution
- Offensive Classic
- Infinity VPS V

BTY:
- Primorac Off-
- Timberfeel Off-
- Korbel Off

XIOM:
- Classic Offense S

Tibhar:
- Samsonov Premium Contact
- Samsonov Alpha
Alt 01.12.2013, 17:24
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

vfb_betze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ist das Stiga Allround Classic zu langsam?
Bei offensive classic habe ich ein bisschen angst, dass mir das mit dem vega pro/europe zu schnell wird.

dachte, dass das allround classic mit den vegas schnell genug ist für mein spiel.

Geändert von nevada (01.12.2013 um 20:43 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 01.12.2013, 17:52
Benutzerbild von DonPedro
DonPedro DonPedro ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DonPedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das All Classic von Stiga reicht auch. Das Offensiv Classic ist nicht wirklich ein reines Offensiv-Holz. Es liegt im Tempobereich eher bei All+/Off-.
Ich denke, dass dass All Classic reicht.
Alt 01.12.2013, 18:09
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

vom tempo her sollte der neue schläger etwa im bereich von meinem jetztigen liegen. langsamer macht kein spaß und viel schneller ist mir zu unkontrolliert. ein bisschen schneller kann er aber sein. passt das mit stiga allround classic und vega pro (1,8) und vega europe (1,8)?
also:
alt_____________________neu
andro super cell core off-___stiga allround classic
andro revolution quad 420__xiom vega pro
donic coppa jo gold________xiom vega europe
schwammdicken waren 1,8 oder 2,0
Alt 01.12.2013, 19:47
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also im Sinne von Entwicklungspotenzial und Spielsystem halte ich das Allround Classic für ziemlich langsam, da kann man ohne Bedenken gleich zum Allround Evolution greifen, welches minimal schneller ist.

Auf der RH musst du einige Schläge noch erlernen, deswegen würde ich dort keinen FKE Belag wählen, sondern einen weicheren Klassiker.
Zum Beispiel: Sriver FX, Mark V GPS, Xiom Musa (der Schwamm ist Medium, aber laut Testberichten hier im Forum vergleichbar)

Auf der VH sollte der Vega Pro (hard) oder Europe (medium) allerdings keine Probleme darstellen in 1,8 Europe sollte hier evtl. eine bessere Wahl darstellen.

Dickere Beläge sind bei Trainingsaufwand und Technik noch nicht sinnvoll.

- STIGA All Evo
- XIOM Vega Europe 1,8 rot
- Yasaka Mark V GPS 1,8 schwarz

Ich denke das ist durchaus vertretbar

Wenn du Bedenken bei der Geschwindigkeit hast, dann solltest du allerdings zum Allround Classic greifen!

Geändert von Malinjike (01.12.2013 um 19:57 Uhr)
Alt 02.12.2013, 10:21
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vfb_betze Beitrag anzeigen

dachte, dass das allround classic mit den vegas schnell genug ist für mein spiel.
Hi, das Holz ist auch schnell genug für dein Spiel. Kenne einen Regionalligaspieler der mit dem Holz und 2 Sinus Alpha drauf spielt.
Wenn Du Dir so ein Holz holst, dann achte auf das Gewicht. Nimm eins was ca. 85gr. wiegt. Dann hast Du ein ausreichend schnelles Holz. Die Gewichte beim Allround Classic schwanken zwischen 67gr. (so eins hatte ich mal erwischt) bis ca. 92gr. (Das schwerste was ich je hatte, das ist dann schon Off).

Ich sehe es auch wie Nevada, der Magic Carbon auf der RH ist eine eierlegende Wollmilchsau. Der passt in 1,8mm gut auf das Holz.
Damit kann man wirklich alles auf der Rh spielen und vor allem kontrolliert.

Für die VH würde ich einen ESN FKE Belag vorschlagen, aber einer der viel einfacher zu spielen ist, als die Vega Beläge. Würde Dir da den Tibhar Nimbus empfehlen. Bei der Schwammstärke würde ich sagen 1,8mm bis 2,0mm. 1,8 beim schwereren All Classic, 2,0 beim leichteren All Classic.
Mit dem Nimbus hast Du den Vorteil das Du gegen Schupf leichter aufziehen kannst. Blocken geht damit 1a.
Alt 04.12.2013, 12:00
Austriaco Austriaco ist offline
"25-years-too-late"
Junior-Forenmitglied

Austriaco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mach nicht mehr länger rum. nimm einen fke für die Vorhand, der im mediumbereich liegt. welcher, ist mehr oder weniger egal, sooo unterschiedlich sind die nicht. du musst ohnehin probieren, ob dir das liegt. die Entscheidung ist eher, ob 2,0 oder 1,8.
wenn du dich für das stiga AC, entscheidet, verträgt du auch 2,0. oder nimm den aurus soft in 1,9. nimbus ist auch gute Idee. schau einfach auf den preis!

hast du denn niemanden im Verein, der das stiga spielt und probieren kannst? Bei uns spielen 5 oder 6 das Holz.
Alt 04.12.2013, 20:05
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hab heut mal den xiom sigma pro oder europe (ich konnts nicht erkennen) gespielt... ging richtig gut, sind beim topspin extrem schnell, aber beim schupfen sehr kontrolliert
blocken war auch ein traum damit

das holz konnte ich nicht erkennen.. war irgendeins mit chinesischen "buchstaben"...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen