|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie seht Ihr das mit Original und täuschender Kopie ? | |||
Eher negativ | 38 | 71,70% | |
Eher positiv | 15 | 28,30% | |
Teilnehmer: 53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Holz Original und Kopie
Wohlgemerkt OP wsw scheint evtl. doch noch vom langen Schlauch herunterzukommen und siehe da ein Lichtlein geht auf. Du hast es richtig gedacht- eben weil ettliche Spieler einen kräftigeren Griff bevorzugen, nix verstehen ? Ich bin einer davon.
Grüße,greenone |
|
|||
|
|||
....demnach sind konkave Versionen alles Fälschungen???
|
|
|||
|
|||
Keine Panik, es ging nur um den geraden Griff hier.
Grüße,greenone |
|
|||
|
|||
na dann bin ich ja beruhigt....
|
|
||||
|
||||
Für jemanden, der schon soviel getestet hat, finde ich die Diskussion etwas merkwürdig. Allgemeiner Konsens ist doch, dass ein Holz vor allem durch den Schichtaufbau definiert wird. Der eine feilt sich dann den Griff zurecht, der eine macht sich Griffband drum, einer klebt sich eine Münzen unter den Griff. Sollen dann die Hölzer alle mit neongrünem Frottee-Griffband ausgeliefert werden, weil es der Profi auch so spielt? Es geht darum, ein massenkompatibles Produkt zu entwerfen und im genannten Fall ist das doch denkbar dicht dran, bloß das auf den speziellen Griff verzichtet wurde, der vielleicht den Spielern eher nicht liegt.
|
|
||||
|
||||
Was können wir froh sein, dass Timo nicht den Griff des Anatomic für sich entdeckt hat!
Gruß, Photino
|
|||
|
|||
Genau, ein bisschen hier und da rumschleifen und schwuppdiwupps hat man ein perfektes Holz mit einem perfekten Griff. So machen es auch die Insider dieser Welt. Auf die Idee hat die Welt gewartet. So einfach gehts dann glaube ich doch nicht. Wenns Equipment,Ausgangsmaterial nicht stimmt dann wird es sehr schwer werden.
Nein es geht nicht darum nur weil es einer mit neongrünem Frottee Band spielt so nachmachen oder ausgeliefert zu bekommen. Das schöne ist ja dass das Holz im Originalzustand so wie es ist ziemlich perfekt ist. Man braucht nichts mehr zu ändern. Nun ist es eben Butterfly gelungen diese Maße und Konstruktionsdaten hervorzubringen. Es hätte genauso du sein können oder ich und das Holz an den Mann bringen. Dann hieße es eben die Firma Schmidt Kunz Huber... hat da ein super Holz mit perfektem eckigen kräftigen Griff im Programm und würde wesentlich weniger Kosten und es wäre womöglich Made in Germany. Grüße,greenone |
|
|||
|
|||
Hallo,
langsam nervt es aber. Fast jeder Profi verändert seinen Griff. Schmirgelt hier, feilt da. Es gibt halt nicht das optimale Holz und schon gar nicht den optimalen Griff. Ich hatte vor über 30 Jahren mal den Genuss gegen Liang Geliang zu spielen. Wer ihn nicht kennt. War unter anderem mal Weltmeister. Sein Griff war fast so dick wie ein Tennisschläger. Darin befanden sich noch eine Reihe von Heftzwecken. Veränderung der Balance? Schönen Sonntag |
|
|||
|
|||
ich kenn nur das modell mit den schrauben!
|
|
||||
|
||||
Wartet ab!
Meines Wissens sind ab 2015 einheitliche, genormte Handgrößen bei Spielern Pflicht. Vorerst aber nur in den oberen Klassen. Dann wird alles besser!
|
|