|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sauer & Tröger Secret Flow
Der "Secret Flow Chop" ist nie und nimmer 46° Härte. Das ist ein relativ weicher Belag, ich würde eher so Richtung 37,5° oder höchstens 40° Härte tippen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast Du den auch schon ausprobiert? Wenn ich mir ein bestimmtes Test-Video ansehe und einen bestimmten Test-Bericht durchlese, dann heißt es dort immer medium/mittelhart. ![]() Vorerst würde ich gerne bei Klassikern bleiben. Hätte aber auf der RH gerne bessere Spinwerte. Daher spiele ich mit dem Gedanken dort von Mark V auf Den Secret Flow Chop zu gehen. Unsicher bin ich mir 1. wegen den Angaben zur Schwammhärte und 2. welche Schwammstärke ich beim Secret Flow Chop bräuchte, wenn ich vom Mark V in 1,5 weggehe.
|
||||
|
||||
Und nochmal hier im Thema, du probierst zu viel rum in viel zu kurzer Zeit!
Geh in die Halle und investiere mehr Zeit in Technik und Training statt alles mögliche an Material kurz anzuspielen oder dir permanent Gedanken darum zu machen! Das kannst du wenn ein gewisser Level erreicht ist! Zudem wenn dir bei einem Klassiker, hier der Mark V, die."Spin Werte", was auch immer das sein soll... zu gering sind, wirst du auch mit nichts anderem deutlich spürbare Steigerung erfahren die nur aus dem Belag kommt! Selbst mit einem Dignics 05 wäre das nichts, Du musst den Spin und Schnitt erzeugen können und nicht der Belag, daher Training Training Training
|
|||
|
|||
Morgen!
Ich hatte ihn mal kurz angespielt. Ist auf jeden Fall ein Medium Schwamm, 46 Grad könnte hinkommen. Laut Testbericht einer größeren Seite wird er dort auch als "Medium" aufgeführt. Auf die Einschätzungen der Online Händler gebe ich eher nicht so viel. Viele Grüße ratzinho |
|
||||
|
||||
Vielen Dank für das "Im-Keim-Ersticken", Svennie.
Zum Thema "Spin-Werte": Wenn mein Trainingspartner nach dem Belagwechsel plötzlich alle Angaben bringt, mehr Topspins bringt oder sogar ins Netz blockt und dazu immer "da ist ja nix drin" sagt, dann liegt das nicht daran, dass ich über Nacht eine andere Technik habe, sondern eher, dass ich den Belag gewechselt habe. Ergo: Der neue Belag erzeugt weniger Spin. Dass ich Dir hier im Forum ein Dorn im Auge bin, weil Dir meine Fragen auf die Nerven gehe, habe ich schon seit längerem bemerkt. Hierfür gäbe es z. B. die "Ignorier-Liste". Ansonsten denke ich nicht, dass Du zu entscheiden hast, wer hier was schreibt oder nicht. Edit: @ ratzinho: Danke!
|
|||
|
|||
Ich habe das Ding zuhause. Entweder hat razinho einen anderen Belag oder ich habe einen anderen. 46° ist das nie im Leben bei meinem.
|
|
||||
|
||||
Hast Du eine "secret flow" oder "secret flow chop"? Der "secret flow", den es nicht mehr gibt, muss auch ein komplett anderer Belag gewesen sein.
|
|||
|
|||
Ich habe den "Secret Flow Chop"
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Grundgedanke ist also, dass Material testen, auf bescheidenem technischen Niveau, einfach Zeit kostet, die besser in Training mit einer Kombination investiert ist, da man sonst ja nie Sicherheit in sein Spiel bekommt und damit allein schon deswegen weniger Spin, Tempo etc. Spielt. Ist dann nicht mal ne Material/Technik Frage, sondern unterbewusst psychisch.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich zitiere mal tt-spin (hoffentlich darf ich das): Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sauer & Tröger Hellfire Langnoppe | Hiltons Erbe | Mittellange und lange Noppen | 82 | 12.12.2016 16:31 |
Sauer & Tröger Firestarter | dr.spectol | Wettkampfhölzer | 2 | 20.11.2015 09:48 |
Sauer & Tröger Hellfire | MaTa | verkaufe | 0 | 06.04.2014 19:42 |
Sauer & Tröger Zeus | axbe01 | Wettkampfhölzer | 1 | 28.11.2013 15:40 |
[S] Sauer & Tröger Hellfire Langnoppe | Dino85 | suche | 0 | 13.08.2013 21:21 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr.