Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.10.2019, 06:15
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Sauer & Tröger Secret Flow

Der "Secret Flow Chop" ist nie und nimmer 46° Härte. Das ist ein relativ weicher Belag, ich würde eher so Richtung 37,5° oder höchstens 40° Härte tippen.
Alt 11.10.2019, 07:08
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
Der "Secret Flow Chop" ist nie und nimmer 46° Härte. Das ist ein relativ weicher Belag, ich würde eher so Richtung 37,5° oder höchstens 40° Härte tippen.
Hi.
Hast Du den auch schon ausprobiert?
Wenn ich mir ein bestimmtes Test-Video ansehe und einen bestimmten Test-Bericht durchlese, dann heißt es dort immer medium/mittelhart.

Vorerst würde ich gerne bei Klassikern bleiben. Hätte aber auf der RH gerne bessere Spinwerte. Daher spiele ich mit dem Gedanken dort von Mark V auf Den Secret Flow Chop zu gehen.
Unsicher bin ich mir
1. wegen den Angaben zur Schwammhärte und
2. welche Schwammstärke ich beim Secret Flow Chop bräuchte, wenn ich vom Mark V in 1,5 weggehe.
Alt 11.10.2019, 07:25
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Und nochmal hier im Thema, du probierst zu viel rum in viel zu kurzer Zeit!
Geh in die Halle und investiere mehr Zeit in Technik und Training statt alles mögliche an Material kurz anzuspielen oder dir permanent Gedanken darum zu machen!
Das kannst du wenn ein gewisser Level erreicht ist!

Zudem wenn dir bei einem Klassiker, hier der Mark V, die."Spin Werte", was auch immer das sein soll... zu gering sind, wirst du auch mit nichts anderem deutlich spürbare Steigerung erfahren die nur aus dem Belag kommt!

Selbst mit einem Dignics 05 wäre das nichts, Du musst den Spin und Schnitt erzeugen können und nicht der Belag, daher Training Training Training
Alt 11.10.2019, 07:33
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Morgen!

Ich hatte ihn mal kurz angespielt. Ist auf jeden Fall ein Medium Schwamm, 46 Grad könnte hinkommen.
Laut Testbericht einer größeren Seite wird er dort auch als "Medium" aufgeführt. Auf die Einschätzungen der Online Händler gebe ich eher nicht so viel.

Viele Grüße
ratzinho
Alt 11.10.2019, 07:37
Benutzerbild von Börnie
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Vielen Dank für das "Im-Keim-Ersticken", Svennie.

Zum Thema "Spin-Werte": Wenn mein Trainingspartner nach dem Belagwechsel plötzlich alle Angaben bringt, mehr Topspins bringt oder sogar ins Netz blockt und dazu immer "da ist ja nix drin" sagt, dann liegt das nicht daran, dass ich über Nacht eine andere Technik habe, sondern eher, dass ich den Belag gewechselt habe. Ergo: Der neue Belag erzeugt weniger Spin.

Dass ich Dir hier im Forum ein Dorn im Auge bin, weil Dir meine Fragen auf die Nerven gehe, habe ich schon seit längerem bemerkt.
Hierfür gäbe es z. B. die "Ignorier-Liste".

Ansonsten denke ich nicht, dass Du zu entscheiden hast, wer hier was schreibt oder nicht.

Edit:

@ ratzinho: Danke!
Alt 11.10.2019, 07:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich habe das Ding zuhause. Entweder hat razinho einen anderen Belag oder ich habe einen anderen. 46° ist das nie im Leben bei meinem.
Alt 11.10.2019, 07:54
Benutzerbild von Börnie
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Ich habe das Ding zuhause. Entweder hat razinho einen anderen Belag oder ich habe einen anderen. 46° ist das nie im Leben bei meinem.
Hast Du eine "secret flow" oder "secret flow chop"? Der "secret flow", den es nicht mehr gibt, muss auch ein komplett anderer Belag gewesen sein.
Alt 11.10.2019, 07:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ich habe den "Secret Flow Chop"
Alt 11.10.2019, 09:48
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Börnie Beitrag anzeigen
Vielen Dank für das "Im-Keim-Ersticken", Svennie.

Zum Thema "Spin-Werte": Wenn mein Trainingspartner nach dem Belagwechsel plötzlich alle Angaben bringt, mehr Topspins bringt oder sogar ins Netz blockt und dazu immer "da ist ja nix drin" sagt, dann liegt das nicht daran, dass ich über Nacht eine andere Technik habe, sondern eher, dass ich den Belag gewechselt habe. Ergo: Der neue Belag erzeugt weniger Spin.

Dass ich Dir hier im Forum ein Dorn im Auge bin, weil Dir meine Fragen auf die Nerven gehe, habe ich schon seit längerem bemerkt.
Hierfür gäbe es z. B. die "Ignorier-Liste".

Ansonsten denke ich nicht, dass Du zu entscheiden hast, wer hier was schreibt oder nicht.

Edit:

@ ratzinho: Danke!
Unabhängig davon, ob ihm deine Beiträge auf den Senkel gehen oder nicht, glaube ich nicht, dass svennie jemand ist der nur deswegen solche Ratschläge abgibt. Und der Empfehlung kann ich mich nur anschließen. Wenn man nicht aus "Spaß" testet, bzw. Interesse, dann ist es besser sich erstmal auf was einzuspielen. Die Beläge oder das Holz machen einen nicht besser. Training macht einen besser. Wenn ich jetzt auf LN wechseln würde, müsste ich ja auch erstmal die Technik sauber beherrschen, bis ich mir irgendwann drüber Gedanken machen kann, ob ich mehr Gift in meine Abwehr bekomme.
Der Grundgedanke ist also, dass Material testen, auf bescheidenem technischen Niveau, einfach Zeit kostet, die besser in Training mit einer Kombination investiert ist, da man sonst ja nie Sicherheit in sein Spiel bekommt und damit allein schon deswegen weniger Spin, Tempo etc. Spielt. Ist dann nicht mal ne Material/Technik Frage, sondern unterbewusst psychisch.
Alt 11.10.2019, 11:48
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
46 Grad würde ich auch diskutieren wollen, aber Medium bin ich mir doch relativ sicher. Auf keinen Fall nen Softie!

Ich zitiere mal tt-spin (hoffentlich darf ich das):
Zitat:
Nun habe ich beschlossen den ersten normalen Belag von S&T zu testen. Mein Exemplar des Secret Flow Chop (rot 2,1) wog ungeschnitten 62 und geschnitten 42g. Das Obergummi wirkt sehr griffig. Darunter liegt ein klassischer Medium-Schwamm.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen