Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2014, 08:07
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nationalspielervater & Verbandstrainer tot nach Autodiebstahl & Polizeiverfolgung

Puh, der Begriff Amok ist hier nicht korrekt. Natürlich kann man das im Alltag mal so dahersagen, aber das war kein Amoklauf und auch keine Amokfahrt. Es ist zwar schön, daß Turbo allen Beteiligten nun aufrichtig alles Gute wünscht, aber besser wäre es gewesen, er hätte sich seine unsäglichen Aussagen vorher gespart.

Hinterher ist man natürlich immer schlauer, aber ein anderes Vorgehen der Polizei wäre schon wünschenswert gewesen. Weiterfahren lassen und beobachten wäre vermutlich glimpflicher ausgegangen. Nutzt man denn bei solchen Straßensperren keine Spikes oder sowas?
Alt 25.09.2014, 08:15
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nationalspielervater & Verbandstrainer tot nach Autodiebstahl & Polizeiverfolgung

@Rheinprinz
Leider ist das so. Einen letzten Versuch starte ich aber noch. Das ist jetzt mein letzter Beitrag hier.

Ich finde es völlig unangebracht, dieses Thema breitzutreten und es nicht einfach auf einer sachlichen Informierung der Forenuser zu belassen. Das widerspricht meiner Art Tote, Angehörige und Beteiligte zu respektieren und mit Würde zu behandeln. Aber wenn ich hier so manchen Beitrag lese, kommt mir die Galle hoch. Es ist eine Schande, dass die Familie B. jetzt auf immer und ewig über Google und dieses Forum mit dem Begriff "Amoklauf" in Verbindung gebracht wird, obwohl es keinerlei Anhaltspunkte für einen solchen gibt.

Nochmal Turboblock, ich habs jetzt extra für dich herausgesucht:
1. Definition Wikipedia: Mit dem Begriff Amok werden Gewalthandlungen bezeichnet, bei denen mehrere Personen durch einen einzelnen, bei der Tat körperlich anwesenden Täter innerhalb eines Tatereignisses getötet werden
Ich glaube wir sind uns einig, dass das nicht der Fall war.

2. Definition Polizei: Eine Amoklage im polizeitaktischen Sinne liegt vor, wenn ein Täter anscheinend wahllos oder gezielt, insbesondere mittels Waffen, Sprengmitteln, gefährlichen Werkzeugen oder außergewöhnlicher Gewaltanwendung, eine in der Regel zunächst nicht bestimmbare Anzahl von Personen verletzt oder getötet hat bzw. wenn dies zu erwarten ist.
Dass er Waffen hatte, ist nicht erwiesen, sondern Spekulation. Um von einer außergewöhnlichen Gewalthandlung zu sprechen, sehe ich keinen Anlass, nur weil er ein Auto geraubt hat. Es ging ihm ja den Zeitungsberichten zufolge auch primär um das Auto und nicht darum, den Autobesitzer zu verletzen. Wahllos verletzt und getötet hat der Verstorbene auch nicht. Das war auch aus Polizeisicht wohl kaum zu erwarten, nur weil er zwei Autos gestohlen hatte.

3. Gemeinsam ist allen Definitionen die nach außen hin willkürlich und blindwütig erscheinende Tötung mehrerer Personen.
Dass er blindwütig war, ist nicht erwiesen. Es gibt viele Formen eines psychischen Ausnahmezustandes.

4. Ein weiterer Begriff, der im Zusammenhang mit Amoktaten genannt wird, ist der erweiterte Suizid, da fast die Hälfte aller Amokläufer im Laufe ihrer Tat um kommen.
Dass es sein Ziel war, sich selbst zu töten, ist nicht erwiesen. Wir werden es wohl nie wissen. Das geht uns aber auch nichts an, finde ich.

Auch, wenn sich einige hier aus Sensationsgier auf diese These eingeschossen haben und andere das dann wild nachplappern. Hier liegt weder versuchter Mord vor, noch Amok. Es geht hier um ein grob fahrlässiges Verhalten des Verstorbenen, also maximal um fahrlässige Tötung, wobei ich sehr hoffe, dass der verletzte Corsa-Fahrer wieder auf die Beine kommt. Niemand weiß, ob Herr B. den Unfall bewusst verursacht hat, oder ob es eben genau das war. Ein Unfall auf der Flucht vor der Polizei... Wie gesagt, das ist ALLES SPEKULATION.

Allen Beteiligten und Angehörigen wünsche ich noch einmal viel Kraft, um das Geschehene zu verarbeiten! Ich persönlich hoffe, dass ich hier jetzt nicht mehr seitenweise Unterstellungen, nicht erwiesene Behauptungen oder dummes Zeug lesen muss.
Alt 25.09.2014, 08:59
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Introvertierte Typen neigen zu solchen amokläufen.
Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
es stimmt introvierte neigen eher dazu was auch studien belegen.
Stellvertretend für diversen anderen Blödsinn, der hier rausgehauen wird:
Selten so einen Schwachsinn gelesen!

In Foren schreibt man schnell mal irgend etwas daher. In diesem Thread wäre es aber ein Zeichen des Respektes gegenüber den Geschädigten und Betroffenen, wenn man zweimal nachdenkt, bevor man auf "Antworten" klickt. Und Manches darf man auch gerne im Nachhinein wieder rauslöschen, da dieser Thread für die Ewigkeit mit den betroffenen Personen verknüpft ist.
Alt 25.09.2014, 11:14
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte noch etwas loswerden: Gewiss ist es nicht gut hier von "Amoklauf" zu reden - ohne einen einzigen schlüssigen Beweis, aber den Täter zu verteidigen (auch ohne Beweis), kann wohl kaum der richtige Weg sein. Bei der Polizei kann ich in diesem Fall keine Schuld sehen! Beim ersten Überfliegen der Beiträge hatte ich das Gefühl, dass der Tote das Opfer ist, bis ich dann Zeitungsberichte las.

Man sollte vielleicht etwas drüber nachdenken, dass man alle Taten mit dem gleichen Maßstab bewertet. Auf Oscar Pistorius hackt ein jeder herum. Das Urteil sei zu wenig, Manipulation....blabla. Viele scheinen zu wissen, dass er ein Mörder ist. Wieso? Dabei erkennt jeder leidlich gute Jurist, dass die Beweise fehlen. Das ist unsensibles Vorgehen...

Daher möchte ich hier keine Stellung beziehen. Der Vorfall ist sehr tragisch, Motive sind nicht erkennbar. Vermutlich weiß selbst die Polizei nur wenig...
Deshalb nur: Viel Kraft an die Familie B.
Alt 25.09.2014, 12:03
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Ich möchte noch etwas loswerden: Gewiss ist es nicht gut hier von "Amoklauf" zu reden - ohne einen einzigen schlüssigen Beweis, aber den Täter zu verteidigen (auch ohne Beweis), kann wohl kaum der richtige Weg sein.
Niemand verteidigt hier. Oder beziehst du dich auf den Vorwurf die Polizei hätte anders handeln sollen? Wir stellen sachlich dar, was bekannt ist und bezeichnen alles weitere als Spekulation. Nicht mehr und nicht weniger. Selbstverständlich war der Verstorbene für sein Handeln selbst verantwortlich und hat mehrere Straftaten begangen. Dass er eine unbeteiligte Person aus dem Leben gerissen hat und die Schuld trägt, steht auch außer Frage. Das ist tragisch und traurig. Da muss man nichts schön reden.

Ansonsten ist alles korrekt, was du gesagt hast.
Alt 25.09.2014, 12:24
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Hinterher ist man natürlich immer schlauer, aber ein anderes Vorgehen der Polizei wäre schon wünschenswert gewesen. Weiterfahren lassen und beobachten wäre vermutlich glimpflicher ausgegangen. Nutzt man denn bei solchen Straßensperren keine Spikes oder sowas?
Puh, erst mal weiß doch niemand (hier) was wirklich gelaufen ist. Zumindest in einem der Zeitungsberichte stand was von einer Straßensperre auf der B9 am Nackenheimer Bahnübergang. Auf der B9 vor oder nach Nackenheim gibt es aber keinen Bahnübergang

Einen Bahnübergang vor Nackenheim gibt es nur auf der L 431, die dann nach Nackenheim reinführt.

Jemand, der Autos stiehlt und andere Menschen dabei bedroht - wie auch immer und warum auch immer - wird sich bei seiner Fahrt ganz sicher auch nicht an die STVO halten. Er gefährdet dabei nicht nur sich, sondern leider auch völlig unschuldige Dritte. Niemand ist gezwungen eine Straßensperre zu umfahren/durchbrechen und in den Gegenverkehr zu fahren. Dass die Polizei versucht so jemanden am Weiterfahren zu hindern, dürfte hoffentlich für jedermann verständlich sein. Der Polizei jetzt eine Mitschuld zu geben, halte ich für völlig daneben. Vor allem dann, wenn hier niemand weiß wie sich der strafbar gemachte Verkehrsteilnehmer verhalten hat.

Ich möchte euch mal hören, wenn so ein Typ einen eurer Angehörigen mit einem Auto umnietet und die Polizei dann sagt, dass es laut Studien erwiesen ist, dass man so Leute besser weriterfahren lässt, bis sie sich beruhigt haben

Ganz ehrlich, mir ist es letztendlich scheißegal, ob in so einem Fall evtl. ein sogenannter psychischer Ausnahmezustand verantwortlich ist. Das wird man auch nur vermuten können. Der Schutz unschuldiger Dritter geht in jedem Fall vor und zu welchen Mitteln gegriffen wird um so einen Typen aus dem Verkehr zu ziehen, ist mir letztendlich scheißegal.

Ich bin gewiss kein Freund aller Polizeimaßnahmen, aber in dem Fall können die einem schon mehr als Leid tun. Das jetzt darüber spekuliert wird, dass sie evtl. eine Mitschuld trifft, ist wesentlich schlimmer als das was Turbo hier recht ungeschickt von sich gegeben hat

Sorry, ich finde, dass das an dieser Stelle mal gesagt werden musste!
Alt 25.09.2014, 12:43
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und ich finde man sollte endlich mal die Diskussion zu dem Thema beenden.

Der Spruch reden ist silber schweigen ist gold trifft hier voll zu.
Alt 25.09.2014, 13:06
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Jeff der Busfahrer ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

es ist nun wirklich Zeit zu trauern und Anteilnnahme zu spenden. Bitte den Thread nun abbrechen.
Alt 25.09.2014, 13:31
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

sorry aber was manche hier betreiben ist einfach eine unsägliche wortglauberei

ich bleibe dabei der polizei ist dabei keine schuld zu geben das ist doch völliger wahnsinn wer das behauptet hat nicht mehr alle latten am zaun. genausowenig bringt es definitionen von wikipedia rauszukramen um mir weißmachen zu wollen dass dies kein amoklauf war.

ja im wortwörtlichen sinne laut definition zwar nicht aber vom charakter her kommt es dem schon nahe das ist wohl kaum zu leugnen.

man kann es doch drehen und wenden wie man will mit seinem verhalten hat er fahrlässig andere menschenleben aufs spiel gesetzt und das hat dann einfach was von einem amoklauf. punkt!

er war nicht mehr herr seiner sinne das ist das entscheidende merkmal dafür. warum muss das auch noch schönreden? 'nur' weil jemand tod ist? wohl etwas scheinheillig...

ich habe mit meinen ausführungen ja sogar versucht aufzulären dass solche menschen oftmals schwere dinge miterleben mussten der leidensdruck muss unschätzbar sehr groß geworden sein aber natürlich sollte man nichts mit einer amoktat aufwiegen wollen.

gott bewahre

Geändert von Turboblock (25.09.2014 um 13:47 Uhr)
Alt 25.09.2014, 13:57
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Jeff der Busfahrer ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

sag mal schnallst Du einfach nicht, dass jetzt hier mal Ruhe ist??????????

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen