Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2004, 14:21
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Grobe Unsportlichkeit

@jaskula, vorhandriese
Leute, sicher kann man über das Thema inhaltlich diskutieren. Man kann es so machen, wie es Auerbach gemacht hat. Man kann es sicher auch anders machen. Hamm wir doch auch schon drüber gesprochen. Aber das Thema ist doch jetzt eigentlich entschieden und damit durch. Also sollte man es doch jetzt dabei belassen, oder?!
Alt 26.03.2004, 14:23
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HomerS78
Ich erinnere mich dunkel
Aber der Schläger ist ja nur durch die Luft bzw. gegen 'ne Wand und nicht in ein Gesicht geflogen.....
Wenn ich jemanden getroffen hätte, dann hätte ich mich auch auf BERECHTIGTEN Stress eingerichtet.
Aber so ist ja niemandem was passiert.
Ich sagte ja auch :"Wenn er mich getroffen hätte,dann....."
naja, die vorstellung ist auch sehr angenehm, wenn ich mir vorstelle, dass mir jemand nen schläger ins gesicht wirft (egal, ob absicht oder nicht), dann ist auch bei mir feierabend, und das, obwohl ich eher mal zu der gattung gehört habe, seinen schläger nicht immer in der hand zu lassen....
aber ist schon klar, was du meinst, natürlich ist es ein unterschied, ob man getroffen wird oder ob der ball 2 cm vorbei geht, aber immer, wenn ich einen ball mal vor frust oder sonstwelchen gründen wegschiesse, dann kann man sich sicher sein, dass dort niemand steht/sitzt oder sonstwie in der nähe ist.

in dem hier beschriebenen fall wäre ich an die decke gegangen, egal, ob es mich getroffen hätte oder einen aus meiner mannschaft. das, was von jaskula beschrieben wurde ist schon sehr merkwürdig, da kann ich mich dem vorhandriesen anschliessen, denn zwischen unbeherrschtheit und unbeherrschtheit gibt es sicherlich grosse unterschiede....
Alt 26.03.2004, 14:28
Benutzerbild von Vorhandriese
Vorhandriese Vorhandriese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vorhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi
@jaskula, vorhandriese
Leute, sicher kann man über das Thema inhaltlich diskutieren. Man kann es so machen, wie es Auerbach gemacht hat. Man kann es sicher auch anders machen. Hamm wir doch auch schon drüber gesprochen. Aber das Thema ist doch jetzt eigentlich entschieden und damit durch. Also sollte man es doch jetzt dabei belassen, oder?!
Richtig,
das sehe ich auch so.
Allerdings finde ich die Unterstellungen wir hätten den Protest nur aus Enttäuschung über die eigene Leistung eingelegt nicht in Ordnung.
Jaskula war nicht dabei und kann das nicht beurteilen.

Ende.
Alt 26.03.2004, 15:05
Benutzerbild von Rückhandriese
Rückhandriese Rückhandriese ist offline
Hessenmeister 2007
Foren-Stammgast 1000

Rückhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Jaskula]Klar wurde hier zusätzlich ein Spieler getroffen, aber mal ehrlich, welchen Unterschied macht das ? Eine verletzung lag nicht vor, er wurde an der Wange getroffen und da es nicht aus nächster Nähe ergolgte, hat es wohl nicht mal weh getan, also was soll die Aufregung ?
QUOTE]

Ich bin erst jetzt auf diesen Thread aufmerksam geworden und trotzdem
ist es das Dümmste, was ich seit langem gehört habe.

Es ist völlig richtig, daß wenn der ausrastende Spieler den Vorhang
trifft, sich keiner aufregt. Das ist dann etwa so wie damals, als
Jürgen Klinsmann aus Frust über seine Auswechslung bei Bayern
München eine Werbetonne kaputtritt.

Es liegt jedoch in der Mindestverantwortung eines Spielers (und jeder
von uns hatte schon mal Frust beim Spiel) seinen Frust eben kontrolliert
rauszulassen. Dazu zähle ich:
- mit sich meckern
- Scheisse / F--- schreien
- Von mir aus auch nach dem Spiel seinen Schläger vor der Halle zertrümmern
==> dadurch kommt niemand zu schaden, wenngleich es auch nicht
immer besonders sportlich ist

Wenn man sich jedoch in dieser Frustphase nicht mal soweit unter
Kontrolle hat, daß man über diese Grenzen hinausgeht, dann gehört der
Akteur gesperrt. Und zu diesen Aktionen gehört:
- den Gegner beleidigen
- den Gegner angreifen (ob unabsichtlich oder nicht, spielt hier keine Rolle)

Solche Aktionen haben im Sport nichts zu suchen und
ob es Jaskula glaubt oder nicht, hätten wir den Protest
auch bei einem Auerbacher Sieg stehen gelassen.
Alt 26.03.2004, 15:31
Benutzerbild von FrankaofStgt
FrankaofStgt FrankaofStgt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

FrankaofStgt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Polarbaer
Ist bei Fehlen eines OSR nicht immer der Mannschaftsführer der Gastmannschaft zugleich OSR?
weis einer von euch zufällig wie es ttvwh gehandhabt wird?
Vielleicht mit Quelle
Danke
Alt 26.03.2004, 16:01
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vorhandriese
Sorry, aber das ist der größte Schrott den ich hier seit langem gelesen habe.
Ich habe bereits weiter oben geschrieben, dass es uns nicht um eine Neuansetzung ging sondern um eine Bestrafung des Fehlverhaltens.

Andscheinend scheint es für dich normal zu sein, dass man ausrastet und andere Leute gefährdet.
Dir scheint das wohl auch des öfteren zu passieren (Schlägerwerfen etc).
Oha, da wird jemand persönlich.

1. Ich schädige höchstens mich selbst, da ich wenn ich mich ärgere meist noch schlechter spiele und meine Schläger selbst bezahlen muß.

2. Andere Meinungen als Dumm (Rückhandriese) oder Schrott (Vorhandriese) zu bezeichnen ist m. E. kein guter Stil.

3. Was ich ausdrücken wollte (und das haben wir schon bei unserem Spiel besprochen) ist lediglich, daß man berücksichtigen sollte, daß hier keinerlei Absicht vorlag. Eine dumme Aktion, die jener Spieler nicht häufiger macht (vielleicht fehlt ihm daher die Übung ), etwas Pech und schon ist's passiert.
Und jetzt kommt die spannende Frage: wird eine dumme Aktion dadurch zu einer zu bestrafenden Aktion, daß etwas passiert ist oder müsste eine Strafe dann nicht grundsätzlich erfolgen ?
Dann müsste aber jeder Spieler bestraft werden, der den Ball wegschlägt. Eine Inflation der Strafen wäre die Folge.

Diese Sichtweise wollte ich darlegen und keinen Krieg anzetteln.
Alt 27.03.2004, 14:05
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von FrankaofStgt
weis einer von euch zufällig wie es ttvwh gehandhabt wird?
Vielleicht mit Quelle
Keine Quelle - weil im TTVWH (m.W.) nicht festgelegt! In den ABs des TTVWH wirst du keinen entsprechenen Passus finden - ich kenne zumindest keinen, und ich denke, ich kenne die AB einigermaßen gut.
...aber ich lasse mich gerne korrigieren
Alt 14.04.2004, 00:21
horst1111 horst1111 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

horst1111 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re: Grobe Unsportlichkeit

Zitat:
Zitat von Jaskula
2. Andere Meinungen als Dumm (Rückhandriese) oder Schrott (Vorhandriese) zu bezeichnen ist m. E. kein guter Stil.
Recht haben sie trotzdem!
Alt 14.04.2004, 02:08
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Re: Grobe Unsportlichkeit

Zitat:
Zitat von horst1111
Recht haben sie trotzdem!
Jo, ich halte deinen Kommentar auch für absoluten Mist und dich für einen totalen Deppen. Und ich habe auch Recht. So einfach kann das sein...

WW
Alt 14.04.2004, 10:45
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Grobe Unsportlichkeit

@HomerS78

Solche Typen wie dich hab ich echt gern. Selbst den Schläger unkontrolliert durch die gegend feuern ("zum Glück hats niemand getroffen"<-- LOL!) aber selbst sofort den Gegner zusammenschlagen wollen der NUR GENAU DAS GLEICHE MACHT (und eventuell auch aus versehen trifft). Also das ist echt mal ein gestörtes Bild von Gerechtigkeit.

@Jaskula

Es macht schon den kleinen, feinen Unterschied aus ob man in Richtung von Gegenspielern seine Wut auslässt, oder in ne andere Richtung wo unmöglich jemand durch zu schaden kommen kann.
Ich gebe zu das ich auch manchmal vor Wut gegen die Wand trete oder schlage, absolut dämliche Sache die ich auch versuche mir abzugewöhnen, aber ich mache das nur unter vielen Bedingungen, und dazu gehört das nix kaputt geht (ausser meiner Hand/meinem Fuß), das kein Gegner in der Nähe ist, das niemand es auf sich beziehen könnte!

Wutausbrüche an sich sind schon unschön, rumbrüllen von hässlichen Ausdrücken usw., aber wenn dabei auch noch andere zu schaden kommen können, da hört der Spaß jawohl auf!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen