Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2004, 18:51
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Re: China ohne Kong, was meint Ihr dazu?

Zitat:
Zitat von Walker
Nein, das geht nicht. Ein Kommentar ist eine kritische Stellungsnahme.
Net übel, ich muss Dir recht geben, dann hab ich also doch voll die Meinung, und, wie ich finde 'ne ziemlich gute noch dazu.
Alt 11.04.2004, 10:34
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: China ohne Kong, was meint Ihr dazu?

Frage:

Kong hätte sich seine Chancen schon vor einiger Zeit ausrechnen können.
Warum handelt er nicht wie einige Ski-Springer oder Ailton und wird Katarianer
oder ähnliches.... will sagen:

Wenn er selber noch mal zur Olympia gewollt hätte, müßte er auswandern.
Hat er aber nicht gemacht.

Nur mal so Interesse halber: Welche Nachteile hätte er gehabt, wenn er
diesen Schritt ( Auswandern ) gemacht hätte?

Er scheint demnach also selber kein Interesse mehr an Olympia zu haben.

Welche Ziele hat ein Olympia-Sieger TT aus China, der aufgrund des
Nachwuchses kaum noch für irgendetwas nominiert werden wird?
Was hält ihn in ( bei entsprechendem Ehrgeiz ) noch in China?

--
Alt 11.04.2004, 13:09
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re: China ohne Kong, was meint Ihr dazu?

Zitat:
Zitat von König Knusper
find ich absolut bekloppt das kong nicht mitspielt.er ist immerhin titelverteidiger und ziemlich cool drauf im gegensatz zu wang hao.
man hat ja ausserdem gesehen das kong immerhin jederzeit für
ne medaille oder nen titel gut.siehe wm 2003 in bercy.aber danach
entschieden wohl die ganz ganz tollen trainer nich..............
völliger unsin ...die chinesen haben die drei - ihrer meinung nach - besten geschickt, und das ist in ordnung so, schließlich wollen sie maximale erfolge ...es geht eben nicht um "cool drauf" oder ähnliches, das ist nunmal profi-sport ...im tor der fußball-nationalmannschaft steht ja auch nicht der schönste, sondern der beste!
Alt 11.04.2004, 14:44
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von OSR
@ Ricardo Schimassek & Walker:
Bitte bleibt beim Thema, danke!
Aha, und was hat dieser Beitrag damit zu tun?

Kong ist sicherlich davon ausgegangen, daß er dabei sein wird. Das ist das Selbstverständnis eines Spitzensportlers. Fakt ist, daß es derzeit drei gibt, die zuletzt erfolgreicher waren, aber alle drei haben noch nichts gerissen außer der Mannschafts-WM. Wir werden sehen ob die Entscheidung richtig war.
Alt 11.04.2004, 17:01
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von OSR
@ Ricardo Schimassek & Walker:
Bitte bleibt beim Thema, danke!
Jawoll, Herr Möchtegern-Moderator!

Zitat:
Zitat von w_W_
Kong hätte sich seine Chancen schon vor einiger Zeit ausrechnen können.Warum handelt er nicht wie einige Ski-Springer oder Ailton und wird Katarianer oder ähnliches....
So einfach ist das ja auch nicht...
Ailton ist um die 30 und noch nie in Kontakt gekommen mit der brasilianischen Nationalmannschaft, bei ihm ist es klar, dass er nicht ins Team kommt, egal wie viele Tore er in der BuLi schiesst.
Kong hat in der Vergangenheit sehr erfolgreich für China gespielt und der Leistungsunterschied zwischen ihm und den nominierten Spielern existiert (wahrscheinlich), ist aber nicht allzu gross. Er hat sich m. E. berechtigterweise Hoffnung auf eine Nominierung gemacht.
Wenn sich ein Sportler entscheidet, für eine anderes Land als sein Heimatland
anzutreten, muss für ihn feststehen, dass er keine Chance mehr hat, in "sein" Nationalteam berufen zu werden.
Ausserdem könnte ich mir vorstellen muss zu so einem Wechsel erst ein Haufen Formalitäten erledigt werden und es werden auch nicht alle Verbände einen Spieler nehmen wollen, der mit ihrem Land gar nichts zu tun hat.
Alt 11.04.2004, 19:02
Benutzerbild von Flugente
Flugente Flugente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kong ist in der chinesischen Superliga engagiert und hat dort einen Super-Vertrag. Dort werden Summen gezahlt, von denen deutsche TT-Spieler nur träumen können.

Wenn Kong aus dem chinesischen Verband austreten würde - was ich persönlich für völlig undenkbar halte - wird er wohl keinen Vertrag mehr erhalten. Auch für seine Laufbahn nach dem Ende seiner Karriere wäre es sicher nicht förderlich. China ist immer noch kommunistisch regiert, Kong wäre im Abseits.

Wang Hao ist für mich im Moment der stärkste Chinese. Dann Ma Lin, Wang Liqin, Liu Guozheng und Chen Qi. Es muß einfach einmal ein Schnitt gemacht werden, die Jungen brauchen die Chance. Kong war auch schon 1993 bei der Mannschafts-WM im Kader. Da finde ich es nur gut und recht, wenn die anderen Jungen auch eine Chance bekommen.
Alt 11.04.2004, 19:30
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In der Tat finde ich es schon cool (aus europäischer Sicht) dass Kong nicht spielt!

Kong ist in meinen Augen der gefährlichste chinesische Spieler, wenn es um etwas "ganz Hohes" geht - die anderen Chinesen scheinen diesem Druck nicht gewachsen zu sein, stimmts?

Letztes Jahr bei der WM schaffte es Kong auch, als einziger Chinese ins Halbfinale zu kommen, wo er Schlager nur knapp unterlag.

Kong ist unberechenbar - das macht ihn so gefährlich.

Wenn er einen Lauf hat, kann er jeden schlagen - erst recht wenn er extra davor einige Monate fixiert trainiert!!

Die Medaillenchancen für die Europäer steigen nun.

Ich hätte Kong den Vorzug vor Li Quin gegeben - als Chinesischer Trainer.

Andererseits ist es wirklich schade, dass ich Kong bei Olympia nicht sehen werde (im TV), denn seine Krimi-Maches sind es wert.

Geändert von Eddi (11.04.2004 um 19:36 Uhr)
Alt 11.04.2004, 21:33
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, Eddie......Wang Liqin war auch schon weltmeister. Ma Lin im 99er WM-Finale einem in dieser Zeit sehr starken Liu Guoliang knapp unterlegen. Wang Hao hat sich auch seit 2003 weiter verbessert und die Pro Tour Finals gewonnen. Kong Linghui kommt zurecht nicht mit, er hat momentan zu starke leute vor sich.
Alt 12.04.2004, 12:27
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Neue Nachrichten: Kong spielt mit Wang Hao Doppel in Qualifikationsspiel für Athen.
Alt 12.04.2004, 13:51
Carlo Carlo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Carlo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chinesische Mauer
Neue Nachrichten: Kong spielt mit Wang Hao Doppel in Qualifikationsspiel für Athen.
Statt wem?
Ma Lin/Chen Qi oder Wang Liqin/Yan Sen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen