Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2015, 13:39
schnittkiller schnittkiller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schnittkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Bezirksliga, Saison 2015/2016

Laut Erzählung, war das Spiel Waal gegen TSG Hochzoll, Spannung pur.
Es ging vier Mal in den fünften Satz und wurde immer v. Hochzoll knapp verloren.
Einen Wermutstropfen gab es allerdings, weil in der sonst absolut
Fairen Mannschaft von Waal, besonders der Helmut wäre da hervorzuheben,
die Nummer eins, Schirmer, durch Mätzchen die man ganz selten sieht
negativ aufgefallen ist. Zum Teil sehr Grenzwertig was die Fairness anbelangt.
Schade.
Alt 21.11.2015, 11:09
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kenne den Christian Schirmer seit vielen Jahren. Und in diesen vielen Jahren habe ich ihn immer als äußerst fairen Sportsmann erlebt. Ich war in Hochzoll zwar nicht dabei, aber, ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass es hier in Hochzoll anders gewesen sein könnte?
Alt 22.11.2015, 13:09
waaler schupfer waaler schupfer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

waaler schupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde es schon erstaunlich, wenn man hier Spieler namentlich nennt und ihnen unfaires Verhalten vorwirft, was wohl auf Erzählungen beruht. Das halte ich für grenzwertig, was Fairness anbelangt.

Und dann sollte man auch sagen, was vorgefallen ist:
Ein Aufschlag war wohl nicht so ganz korrekt ausgeführt (unabsichtlich!)worden und wurde daher nicht returniert. Danach wurde der gleiche Aufschlag nochmals gespielt - diesmal absolut korrekt und regelkonform - und der Return wurde erneut verschlagen...!

Ist es unfair, wenn jemand einen guten Aufschlag hat? Man muss halt auch mal verlieren können und ich nenne hier jetzt keinen einzelnen Namen, denn die restliche Mannschaft von Hochzoll tat dies mit Bravour, obwohl sie, trotz einer klasse Leistung, etwas unglücklich in Waal verloren haben!
Alt 22.11.2015, 13:54
RollerCoaster RollerCoaster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

RollerCoaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Schnittkiller,

ehrlich gesagt, tue ich mir gerade etwas schwer, in diesem öffentlichen Forum Stellung zu nehmen, zu einer anonymen Behauptung, die mich doch ziemlich trifft.
Mein erster und über alles geschätzer Trainer hat uns Spielern immer eines eingepleut. Das höchste Gut im Tischtennis ist die Fairness. Und dies habe ich bisher immer versucht, so gut wie möglich zu beherzigen.
Zu der Sache mit den Aufschlägen "Ich mache keine absichtlich falschen Aufschläge" Mit dem anderen betroffenen Spieler habe ich mich auch darauf verständigen können. Er nahm im Grunde auch seinen Kommentar während dem Spiel zurück und meinte: "Sorry, so ein Kommentar kann im Eifer des Gefechts schon passieren".

Zu einer evtl. anderen Sache (Metzchen) habe ich gerade mit Helmut gesprochen.

Es könnten Unterbrechungen meinerseits (Handtuch abwischen, Absprachen mit dem Doppelpartner, Schuhe abputzen wegen Staub) sein.
Ich gehöre zu den "etwas" emotionaleren Spielern, die sich durchaus in ein Spiel "hineinsteigern" können. Es kann dann vorkommen, dass ich im Eifer des Gefechts zu diesen Unterbrechungen neige, um Konzentration aufzubauen.
Wenn ich so darüber nachdenke, auch zu dem was Helmut gesagt hat, kann ich es verstehen, dass sich der eine oder andere vielleicht gestört fühlt.
Wenn dem so ist, dann tut es mir Leid. Es ist sicher eine Sache, an der ich arbeiten kann. Ich tue es auf jeden Fall nicht mit Absicht.
Die Absprachen mit dem Doppelpartner möchte ich bei der ganzen Sache ein wenig ausnehmen. Es ist wichtig im Doppel sich kurz austauschen. Dies werde ich denke ich auch so beibehalten, außer es gibt eine Regel, die das verbietet.

Nun willl ich aber nicht zu viel mehr hier im Forum dazu schreiben. Wenn mir jemand seine Meinung zu der ganzen Sache sagen will, dann bitte ich Euch, das direkt zu tun.

Sportliche Grüße,
Alt 22.11.2015, 19:23
Allroundspieler Allroundspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Allroundspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von waaler schupfer Beitrag anzeigen
Und dann sollte man auch sagen, was vorgefallen ist:
Ein Aufschlag war wohl nicht so ganz korrekt ausgeführt (unabsichtlich!)worden und wurde daher nicht returniert. Danach wurde der gleiche Aufschlag nochmals gespielt - diesmal absolut korrekt und regelkonform - und der Return wurde erneut verschlagen...!

[...]
Man muss halt auch mal verlieren können und ich nenne hier jetzt keinen einzelnen Namen, denn die restliche Mannschaft von Hochzoll tat dies mit Bravour
Ich möchte hier nicht inhaltlich darauf eingehen, aber klarstellen, dass ich nicht in öffentlichen Foren nachkarte.
Alt 23.11.2015, 07:44
Sundance2002 Sundance2002 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sundance2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Beitrag von "Schnittkiller" war absolut überflüssig und überzogen.
Es war eine spannende und hochklassige Begegnung und es ist im Spiel nichts passiert, was hier diskutiert werden müsste. Danach saß man noch zusammen und hatten viel Spass.
Alt 23.11.2015, 15:09
Waaler Noppe Waaler Noppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Waaler Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

nachdem sich nun alle Betroffenen (ja anfangs sogar die nicht Betroffenen!) geäußert haben, sollten wir die Sache auf sich beruhen lassen. Christian gelobt Besserung und so wie ich alle 12 Aktiven kenne, werden wir beim Rückspiel nicht mal mehr drüber sprechen - den gegenseitigen Respekt vor der Leistung und dem Charakter jedes Einzelnen aber wie üblich wahren und akzeptieren. Eine Tugend, die u.a. unseren Sport so schön macht. Man sieht sich 2-3 mal im Jahr, schätzt sich und freut sich auf´s nächste Mal. Dies, wie in meinem Fall, nun mit Einigen der Liga schon seit annähernd 25 Jahren.
Alt 23.11.2015, 15:23
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schnittkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um etwas klar zu stellen. Ich habe mit keinem Wort die Aufschläge angesprochen.
Nein. Es geht nur um die "Mätzchen" wie sie RollerCoaster beschreibt. Und diese habe
ich, um das zu betonen, als "Grenzwertig" bezeichnet, weil es immer noch darauf
ankommt wie man das macht und zu welchen Zeitpunkt man das macht. Darin sehe ich die Grenzwertigkeit.
Wenn sich Spieler voller Anspannung gegenüber stehen, ständig Punktemäßig beieinander
liegen, dann bekommen halt solche "Mätzchen" eine andere Dimension.
Ich denke auch, dass man so einen Kritikpunkt auch aushalten sollte.
Damit ist für mich diese Sache erledigt. Sorry, dass ich Deinen Namen genannt habe.
Ich hatte mir dabei nichts schlimmes gedacht.
Alt 23.11.2015, 15:33
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo Waaler Noppe, wir haben unsere Beiträge fast gleichzeitig eingegeben. Deshalb
möchte ich Deinem Beitrag nachträglich voll zustimmen. Ich sehe das nicht anders.
Alt 24.11.2015, 16:11
Jungspund53 Jungspund53 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Jungspund53 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

ich möchte auch einen kurzen Beitrag zu den angeblichen ,,Mätzchen'' des Waalers Spitzenspieler verfassen.

Ich kenne ihn nun seit ein paar Jahren.
Sowohl gegen ihn als auch momentan mit ihm hat es nie Probleme wegen irgendwelchen Mätzchen gegeben.

Selbst in der Landesliga mit Schiedsrichter gab es nie eine Diskussion darüber.

Der Waaler Spitzenspieler gehört zu den fairsten Spielern mit denen ich bisher in meiner noch jungen Karriere zu tun hatte.

LG Jungspund53
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen