|
Umfrageergebnis anzeigen: Brauchen wir in Essen eine TTFL (Tischtennisfreizeitliga)? | |||
Ja, das macht Sinn. Wir schaffen eine TTFL nach dem Vorbild der FFL. | 16 | 55,17% | |
Ja, macht zwar Sinn, lässt sich aber niemals realisieren. | 3 | 10,34% | |
Nein, das brauchen wir nicht. Lassen wir alles wie es ist. | 10 | 34,48% | |
Teilnehmer: 29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Brauchen wir in Essen eine TTFL?
Zitat:
Aber in einem sind wir uns einig: Wir brauchen keine FL.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ruwa Dellwig ist nach dem zweiten Kreispokalsieg in Folge (und dem zweiten Aufstiegsverzicht in Folge) dabei, im nächsten Jahr "regulär" den Kreispokal mal wieder endgültig zu gewinnen (3x in Folge, wie schon in den frühen 80er Jahren ebenfalls nach mehreren Aufstiegsverzichten) - DAS ist meiner Meinung nach nicht ok. Gruß Lefty |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo! In jeder ernst zu nehmenden Sportart versuchen Mannschaften ihr Leistungsvermögen auszuloten und ihr Können in Meisterschaftsspielen gegeneinander zu messen. Es ist mehr als absurd und lächerlich, sich selbst ein Limit zu setzen und als welchen Gründen auch immer, auf einen Aufstieg zu verzichten. Da werden in der Kreisliga Gründe vorgeschoben wie: "Ich will nicht am Wochenende spielen" oder "Ich will nicht so weit fahren" oder "Meine Mutter (Frau) gibt mir samstags nicht frei" etc. Ich glaube, dass diese Gründe größtenteils fadenscheinig sind. Meiner Meinung nach steckt in Wirklichkeit die Angst vor dem Versagen dahinter. Man sonnt sich lieber in dem Gefühl, die meisten Gegner einer Klasse, in die man leistungsmäßig gar nicht hineingehört, "abzuziehen" oder "vorzuführen". Leider gibt es in unserer Sportart viel zu viele Akteure, die nicht anständig verlieren können. Wie anders sind die vielen peinlichen Ausbrüche und Beleidigungen zu erklären, wenn sich ein Spieler auf der Verliererstraße befindet? Den Beweis meiner These sehe ich in der Tatsache, dass auch in tieferen Klassen als der Kreisliga Mannschaften auf den Aufstieg verzichten. In diesem Jahr machen sogar z. B. die Viertpatzierten der 2. Kreisklasse Aufstiegsspiele. Daher meine Forderung: Alle Mannschaften, die es psychisch nicht verkraften können, in einer höheren Klasse auch mal mehrere Spiele zu verlieren und eventuell sogar abzusteigen, sollten sich in einer TTFL treffen. Diese Liga könnte sogar leistungsmäßig auf hohem Niveau spielen, das auch nicht niedriger als in den etablierten Klassen sein muss. Auf diese Weise hätten wir wir diese psychisch labilen Mannschaften aus den Meisterschaftsklassen entfernt und es käme nicht mehr zu so einer eklatanten Verzerrung des regulären Wettbewerbs. Grüße vom Kenner |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Du solche Argumente nicht akzeptieren kannst, bleibt es Dir selbst überlassen!Selber Schuld sag ich da nur!Du bist wahrscheinlich Eiferüchtig auf Mannschaften die Erfolgreich im Kreis Essen spielen!Die aber weder den Wettbewerb verzehren noch sonst irgendwas.Sie verzichten rechtzeitig, daher keine Wettbewerbsverzerrung!Wie schon gesagt die Mannschaften die nicht aufsteigen wollen haben schon ihre Gründe!Wenn Du keine Familie oder Freunde hast tust Du mir nur leid.Naja da muss man das halt akzeptieren, dass hat nichts damit zu tun Angst zu haben zu verlieren.Lächerlich! Gruss Zwenne |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Unsere mehrfachen Anfragen nach Freundschaftsspielen in den letzten Jahren hast du nach regem Mailverkehr auch immer gekonnt ignoriert. Ich könnte jetzt auch mit "lächerlich" etc. darüber herziehen, aber das schenk ich mir und freu mich auf die Herausforderungen, die der Bezirk uns bietet. Viel Spaß beim Gewinnen des Kreispokals!
|
|||
|
|||
Ich hab sogar schon von Leuten gehört, die Familie, Freunde UND Wochenendspieltage unter einen Hut gekriegt haben, aber das muss schon lange her sein, denn heutzutage spielen ab Bezirksklasse aufwärts ja nur noch verkommene Existenzen, die sich von ihrer Außenwelt völlig abschotten und daher auch keine Familie und/oder Freunde haben...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Obwohl ihr in einem Freundschaftsspiel uns hättet zeigen können,wie stark der Bezirk ist.Dann hättet ihr es bestätigt bekommen,dass wir auch keine Übermannschaft des Kreises Essen sind! Wenn ihr so viel Zeit habt um am Wochenende zu spielen ist das schön, wir aber nicht!! Wenn wir in der Woche weiter spielen könnten,im Bezirk,wäre es auch kein Problem aufzusteigen! Hast recht macht nicht immer Spaß gegen einige Teams,aber diese Saison waren mind.5Mannschaften in der Kreisliga Gruppe 1 die sehr stark waren daher gab es auch nicht immer klare Siege.Bekommen die Spiele auch nicht geschenkt...und viele sind äusserst knapp gewesen. Grüsse Zwenne |
|
|||
|
|||
Dann hast du aber "Glück gehabt", dass du beim Tischtennis gelanden bist.
Wenn ich mal kurz überlege, fallen mir keine anderen Sportarten ein, die ihre Meisterschaftsspiele nicht am Wochenende haben. Bei all' den Fußballern, Handballer, Volleyballer, Hockey, Tennis oder sonstwas Spielern ist es wohl kein Problem Familie, Freunde und Sport unter einen Hut zu bringen (auch am Wochenende). Mir scheint es also, als ob es ein "Tischtennis-Phenomän" ist, und dass viele von der bisherigen REgelungen (Spiele unter der Woche) zu "verwöhnt" sind! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also sollten die Spieler in den entsprechenden Mannschaften auch am besten nicht in eine andere Stadt umziehen... Aber es stimmt schon das alles zu koordinieren nicht ganz so leicht ist. Bei mir in der Mannschaft (Bezirksklasse) haben ich und meine Mannschaftskameraden natürlich sowieso kaum Freunde. Einige sind natürlich arbeitslos, single sowieso, ist ja klar sonst könnte man das ja auch nicht schaffen, der ganze Tischtennis Stress, das ist schon schlimm. Ich würde auch lieber auf Kreisebene spielen... merkwürdige Diskussion :o :confused: |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo! Nur zur Kenntnisnahme: Ich bin weder eifersüchtig auf andere Mannschaften, noch bin ich Single. Ich habe auch viele Freunde und Bekannte. Es war und ist für mich eine grundsätzliche Entscheidung. Entweder ich akzeptiere den Leistungsgedanken einer Wettbewerbssportart oder nicht. Welche Gründe einen Spieler sich so oder so entscheiden lassen, ist Sache eines jeden Spielers. Einen Aufstiegsplatz zu erreichen, aber nicht aufzusteigen, ist in diesem Sinne inkonsequent. Konsequent wäre es, wenn bestimmte Mannschaften genau wissen, dass sie nicht aufsteigen wollen, sich aus dem laufenden Wettbewerb zu verabschieden. Stark überspitzt ausgedrückt, hätten Timo Boll und Co. auf Kreisebene auch nichts zu suchen, nur weil ihre Freundinnen es ihnen nicht gestatten, am Wochenende zu spielen. Ein regulärer Wettbewerb kann so nicht stattfinden. Übrigens gehst Du mit keiner Silbe auf meinen Hinweis mit der 2. Kreisklasse ein, wo sich die Rahmenbedingungen mit Sicherheit nicht ändern würden, ob eine Mannschaft nun in der 2. oder 1. Kreisklasse spielen würden. Grüße vom Kenner |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|