Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2016, 11:46
jackass22 jackass22 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

jackass22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Crest OFF und AR PLUS

Spielt noch jemand mit diesem perfect Holz donic Crest off? Welche rubber sind gut mit diesem Holz (gute Hochcurve, no so viel katapult).
Danke
Alt 11.03.2016, 19:46
Benutzerbild von LSnicket
LSnicket LSnicket ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LSnicket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Crest OFF und AR PLUS

Servus,

nun ein weiter Bericht zum Crest Off von mir. Mein sehr positiver Eindruck hat sich verstärkt, aber auch ein wenig relativiert.
1) Mit diesem Holz kann man bei gutem (kurzen) Armabzug enorm das Tempo erhöhen und zwar mit sehr großer Platzierungspräzision. Je stärker desto gerader die Flugbahn; das kann man sehr gut abschätzen und sie kann extrem gerade werden. Da reicht allemal ein Blufire M3 max bei guter Technik.
2) Das Holz ist sehr kontrolliert, aber nicht ganz so harmlos wie man meinen könnte! Es ist eher für Off bis Off+ ausgelegt. Mit dem tempoelastischen AWC89 (Off- bis Off) kann man in problematischen Situationen (und in einer nicht so guten Tagesverfassung) mehr herausholen. Wer generell nur ein fast steifes Holz mit medium Anschlag spielt, für den ist dieser Punkt natürlich nicht relevant.

Also: Wie früher schon einmal gesagt ist das AWC89 der bessere "Allrounder", aber das Crest Off erlaubt durch seine enormen Tempovariationsmöglichkeiten ein aggressiveres (und direkteres) Offensivespiel (bis Off+). (Um mit dem Crest Off gleich gut wie mit dem AWC89 zu spielen, muss ich ein wenig agressiver spielen!)

Blocken: Blocken hat ein wenig besser als mit dem AWC89 geklappt. Jetzt bin ich mit dem AWC89, aber beim Blocken genau so gut.

Schupfen: Gefühlvolles Schupfen ist möglich, aber bei leichten Schupfbällen oder Schupfbällen mit wenig Spin muß man bei diesem Holz mehr reinhacken als wie beim AWC89. Da muß man sich umstellen! (Das ist DIE Fehlerquelle, wenn ich beim Spielen das AWC89 mit dem Crest Off austausche. Aber eine reine Gewöhnungssache und kein Beinbruch.)

Rückhandkontern und Vorhandtopspins: Alles top.

Faszit: MMn ist das Crest Off geeignet für Spieler die ein fast steifes Holz mit medium Anschlag spielen wollen und denen es nichts ausmacht ein Holz zu spielen das unterschiedliche "Gänge" hat. Es ist schon anstrengend und nicht so leicht
mit unterschiedlichem Tempo taktisch und kontrolliert zu spielen.

Für mich ist das Crest Off, so wie das AWC89 und das Emerald ein Top-Holz. . Wie beim Emerald war es für mich nicht leicht wieder zurück zu wechseln, aber es hat sich absolut bewährt generell mit ein und demselben Holz (und Belägen) zu spielen. Leider kann man sich nicht dritteln.

Liebe Grüße,
LSnicket
Alt 04.04.2016, 20:15
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Kann jmd das Crest AR mit dem Victas Fire Fall FC vergleichen?

Sollte bis auf das Kernfurnier (Crest AR Ayous, FF FC Kiri) gewisse Ähnlichkeiten haben, da das Crest von einigen als schneller als das Donic WSC eingeschätzt wurde, wie eben auch das FF FC... mir war das Fire Fall jedoch ein wenig zu indirekt vom Anschlag, vllt auch insgesamt zu weich.

Ein Vergleich mit dem Innerforce ALC und ZLF wäre auch interessant!

Geändert von Power Chop (04.04.2016 um 21:28 Uhr)
Alt 10.04.2016, 13:18
registrierter Besucher
Forenmitglied

LSnicket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus, Ich hätte eine Frage an diejenigen welche beide Hölzer gespielt haben.

Ist ein Crest Off mit Blufire M3 eine fast steife Version des tempo-elastischen Crest Ar+ mit schnelleren Belag und flacheren Absprungwinkel wie z.B. Bluefire M2 oder Jp02? Oder macht solch ein Vergleich keinen Sinn?

LG, LSnicket
Alt 13.06.2016, 10:34
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Kann jmd das cerest AR + mit dem Donic WSC vergleichen? Sollte das cerest AR+ schneller sein wäre das doch was für mich!
Alt 13.06.2016, 22:21
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ist es aber nicht, nur etwas katapultiger.
Alt 13.06.2016, 22:22
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von LSnicket Beitrag anzeigen
Oder macht solch ein Vergleich keinen Sinn?
Nein, nicht wirklich.
was suchst du denn?
Tendierst du zwischen den beiden Crest Versionen?
Alt 20.06.2016, 12:35
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nein. Ich frage mich nur ob es für mich Sinn macht das Crest AR+ zu kaufen.

Da es "langsam" ist würde ich es mit schnelleren Belägen, wie BF M2 oder Baracuda, spielen und wenn es dann dem Crest OFF mit BF M3 oder dem Fukuhara Ai Pro ZLF mit BF M3 zu ähnlich ist würde es keinen Sinn machen es zu kaufen und immer wieder zu spielen.

Das Holz möchte ich nicht wechseln. Aber als ich das Crest Off testete juckte es mich schon dabei zu bleiben. Sicherlich ist das Crest AR+ ein interessantes Holz !?

Ich frage ich mich, ob ich anstatt das Crestt AR+ zu kaufen mir das AWC89 als Innerforce Version (mit Zylon oder Aramid-Carbon) nachbauen lassen sollte? Das ist nun die eigentlich die Frage? (Ich könnte mir aber auch beide nachbauen lassen?)

Liebe Grüße, LSnicket
Alt 22.08.2016, 11:32
jackass22 jackass22 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

jackass22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Neue Informationen uber donic crest ar oder crest off?

Hat jemand crest mit tenergy 64 probiert?
Alt 22.08.2016, 23:52
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja , ich habe das Crest OFF gespielt.
Das Holz besitzt einen eher flachen Ballabsprung.
Deshalb würde ich medium Beläge empfehlen, die einen guten Bogen machen, nicht zu schnell sind und eine hohem Ballabsprung besitzen.
Beim T64 hätte ich da so meine Bedenken.
Der geht mir persönlich zu viel nach vorn und hat nicht das Zeug zum großen Bogen.

Gruß, Photino

Geändert von Photino (23.08.2016 um 07:43 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen