|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
andro Flaxonite Driver Holz
Ich will mir das andro Flaxonite Driver Holz zulegen, da es in Kombination für Angriff und gleichzeitiger Kontrolle das beste TT-Holz am Markt sein soll. Wer hat es schon gespielt und kann etwas darüber berichten?
|
|
|||
|
|||
AW: andro Flaxonite Driver Holz
Zitat:
Läuft das nicht aus? Und solche Aussagen wie „das beste Holz am Markt“ sind einfach nur sunjektive Ansichten die meistens dann doch nicht auf andere Spieler zutreffen. |
|
||||
|
||||
AW: Andro Flaxonite Driver
Also auf der Homepage ist es noch ganz normal angeboten.
Wobei die Aussage natürlich schon weit her geholt ist, bzw. wer hat das Gerücht in die Welt gesetzt mit bestem Holz? Ich habe es noch nie gespielt, weder die Off noch All+ Variante. Ich kenne auch niemanden der eines spielt oder gespielt hat und hier ist wohl auch eher wenig davon die Rede. Was natürlich nicht heißt, das es kein gutes Holz ist und für dich sogar das beste sein kann! Mein Spiel Holz ist auch ein Exot 😉
|
||||
|
||||
Ich mag das Holz nach wie vor. Es funktioniert meiner Meinung nach nur dann richtig gut, wenn der Spieler einen schnellen Armzug hat, sonst könnte das Tempo fehlen. Es hat mehrere Gänge, könnte man sagen, daß ist manchmal etwas ungewohnt am Anfang.
|
|
|||
|
|||
Ich mag es auch sehr, und tatsächlich wird es aus dem Sortiment genommen.
Das "beste" Holz kann es selbstverständlich nur subjektiv sein, aber die von Popperklopper beschriebene Charakteristik macht es interessant - passiv hat es wenig Katapult, gut beschleunigt kommt dafür aber ordentlich Tempo. Nicht linear, durchaus beherrschbar. Ich würde es übrigens trotz der Faserverstärkung nicht als Alternative zu gängigen Carbonhölzern sehen, sondern als eine Variante zu vielen 5-schichtigen Vollhölzern. |
|
|||
|
|||
Eines der besten Hölzer der letzten Jahre nimmt Andro aus dem Programm? Da fragt man sich wirklich, wieso so etwas gemacht wird.
Qualitativ und optisch ist das Andro Flaxonite Driver ein Traumholz. Ich durfte bisher viele Hölzer spielen (weit über 100 Hölzer), dass Andro Flaxonite Driver ist unter den Top 3 der besten Hölzer und das waren viel teurere Hölzer dabei!!! Geändert von tizzy11 (30.04.2018 um 10:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja, das Holz läuft aus, weil es einer deutlichen Restrukturierung des andro Sortimentes zum Opfer gefallen ist.
Wer das Driver unbedingt spielen möchte, kann sich ja noch 2-3 Stück besorgen - das sollte für einige Zeit reichen. Natürlich sind auch einige andere andro Hölzer rausgefallen - dennoch macht andro m.E. alles richtig, weniger ist eben doch mehr. Das bisherige Angebot wirkte doch ziemlich unsystematisch bzw. orientierungslos. Wenn die Verkaufszahlen vom Flaxonite Driver wirklich super wären, hätte man es wohl nicht aufgegeben. Die Temper Tech sind z.B. auch rausgefallen, die faserverstärkten DEF Hölzer auch. Definitiv bestätigt bzw. einem Redesign unterzogen wurden u.a. die Ligna und Treiber Modellreihen - hier deutlich gekennzeichnet mit Faser auf dem Kern (Inner) bzw. Faser unter dem Deckfurnier (Outer). Verkaufszahlen sagen selbstverständlich nicht zwangsläufig etwas über die Qualität des Holzes innerhalb der eigenen Produktpalette aus. Die Firmen leben aber nun einmal durch den Verkauf und sollten eine gewisse Übersichtlichkeit herstellen, zu Gunsten der suchenden Spieler und des Fachhandels.
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (30.04.2018 um 12:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kaum jemand kennt dieses Holz, kaum jemand spielt es. Wenn jemand meinen Schläger testet, gibt es meist sehr viel Zustimmung: "Tolles Holz." Aber hingehen und sich eins bestellen macht dann doch fast niemand. |
|
|||
|
|||
Ja, dass ist schon richtig, wahrscheinlich lag es an den Verkaufszahlen die gegen dieses hervorragende Holz sprechen. Die meisten Andro Fans kaufen sich da lieber die seit Jahren angebotenen Super Core Carbon Light Hölzer, die auch einen ganz hervorragenden Ruf haben.
|
|
||||
|
||||
Ich bin begeistert von dem Holz und für den Preis auch noch echt günstig. Finde es nicht zu langsam und tendenziell eben auch etwas schenller als normale 5 schichtige Vollhölzer in der Blattstärke.
Werde es auch sicher weiterspielen und vielleicht besorge ich mir auch noch ein Drittes Zeit zum rumprobieren ist jetzt erstmal vorbei, und da es mit dem ABS Ball auch gut funktioniert (da ist mir der Belag wichtiger) werde ich auch sicher erstmal dabei bleiben, bis zu nächsten Grossen Regeländerung |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.