Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.07.2015, 22:28
nightfly nightfly ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nightfly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga, Saison 2015/2016

Zitat:
Zitat von Dos.Neukölln Beitrag anzeigen
Wer hätte zum Beispiel in der letzten Saison gedacht, dass die Jungs vom STTC noch den Relegationsplatz in der Landesliga schaffen, wo sie doch nach der Hinrunde eine sehr überschaubare Punkteausbeute hatten.
Na wir natürlich!
Na gut, Ehre wem Ehre gebührt: Bolle war davon jederzeit überzeugt, der Rest der Mannschaft war diesbezüglich, sagen wir mal, nicht gänzlich ohne Zweifel!

Die Sperrvermerke, von denen ihr redet, müsst ihr natürlich auch in click-tt suchen und nicht im TischtennisLive (denn hier sind die von den Sperrvermerken betroffenen Mannschaften ja gar nicht aufgeführt). Dort habe ich aber keinen blassen Schimmer, wo man Sperrvermerke finden kann, ist halt einfach unübersichtlich, dieses System!
Hier spielt natürlich auch wieder das Problem der teilweise sehr abweichenden TTR- und Live-PZ-Werte eine Rolle, Woher Fritze plötzlich einen TTR von 1844 haben soll, ist mir tatsächlich auch ein Rätsel, in den letzten beiden öffentlichen Q-TTR-Listen finde ich ihn überhaupt nicht.
Aber einfach mal abwarten, die Meldetermine für die Verbandsoberliga und die Berliner Ligen waren ja auch unterschiedlich, denke ich. Da muss der Staffelleiter der Verbandsoberliga ja erstmal etwas Zeit zum Begutachten der Aufstellungen erhalten. Und da es sich dabei ja um Robbie N. handelt, dürfte er ja über ausreichend Informationen verfügen, um die fälligen Sperrvermerke noch zu verteilen.

Gruß
Stefan

P.S.: Ach ja, laut Wettspielordnung des DTTB sind die Mannschaften ja in der Reihenfolge der Spielstärke aufzustellen, gemessen am Q-TTR-Wert vom 11.05. Sollte kein vergleichbarer Q-TTR-Wert für einen Spieler vorliegen, legt die zuständige Stelle die Einstufung nach eigenem Ermessen fest. Die zuständige Stelle ist in diesem Fall hoffentlich nicht der Staffelleiter und der angezeigte Q-TTR-Wert von Fritze hoffentlich nicht durch diesen nach eigenem Ermessen festgelegt.
Alt 28.07.2015, 14:03
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mir jemand mal die Anpassung erklären, Micha hatte 1757 und nun unwesentlich mehr...

@Dos.
Dachte es würden bei HBSC noch der ein oder andere Spieler der letztjährigen LL-Truppe spielen.
Trotzdem natürlich keine schwache Mannschaft.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Anpassung.jpg
Hits:	128
Größe:	24,4 KB
ID:	52255  
Alt 28.07.2015, 16:58
andichen andichen ist offline
keep smiling ツ
erfahrenes Forenmitglied

andichen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Kann mir jemand mal die Anpassung erklären, Micha hatte 1757 und nun unwesentlich mehr...
Das ist wahrscheinlich sein aktueller TTR-Wert, er hat insgesamt 5x in der 1. Mannschaft in der VOL ausgeholfen. Offenbar hat dieser Wert dann Vorrang und die LivePZ wird einfach überschrieben bzw. "angepasst"...
Alt 28.07.2015, 20:22
hanifah1 hanifah1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hanifah1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nightfly Beitrag anzeigen
Woher Fritze plötzlich einen TTR von 1844 haben soll, ist mir tatsächlich auch ein Rätsel, in den letzten beiden öffentlichen Q-TTR-Listen finde ich ihn überhaupt nicht.
t.
Vielleicht hast Du unter "Fritze" gesucht...
Bei Fritz Huhn sieht alles gut aus (Screenshot anbei).

Wobei mir nicht klar ist warum bei manchen die "Inaktivitätspunkte" abgezogen werden und bei manchen nicht.
!?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_2015-07-28-20-54-48.jpg
Hits:	130
Größe:	96,0 KB
ID:	52256  
Alt 28.07.2015, 20:46
Jamiro Jamiro ist offline
Gakusei
Foren-Stammgast 500

Jamiro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vermutlich wird es seitens des TTR-Systems registriert, ob ein Spieler wirklich nicht mehr spielt oder lediglich in einem nicht-TTR-Verband aktiv ist. Anders ist das nicht erklärbar bzw. wäre inkonsistent.

Ansonsten sind Aufstellungsgeschichten zwischen TTR-Reich und nicht-TTR-Reich wirklich schwierig zu diskutieren, da beispielsweise in Berlin die TTR-Werte wirklich absurd oder nicht vorhanden sind. Dabei (und jetzt wirds witzig) ist die Berechnung des TTR-Wertes und des TTlives meines Wissens nach mittlerweile identisch. Man darf es nur nicht TTR-Wert nennen bzw in das System überführen
Alt 28.07.2015, 21:46
hermano hermano ist offline
Taktiker
erfahrenes Forenmitglied

hermano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zurück zur Landesliga ...
ich wage mich mal aus der Deckung und gebe einen Tip für die Staffel B ab. Schwierig, da sehr ausgeglichen, aber probieren kann man es ja mal.

1. Spandau
2. Neukölln II
3. Borsig
4. Rotation
5. Hertha IV
6. STTK II
7. Heiligensee
8. Tegel
9. Füchse IV
10. Eastside

Ich freue mich auf eine spannende Saison!
Gruß, Thomas
Alt 29.07.2015, 07:48
waldeanga waldeanga ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

waldeanga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin Moin!!
Auch ich freue mich sehr auf die Saison und schätze die
Staffel B nach den aufstellungen auf dem Papier ( ob h06 mit Robby undveith und Schulz bei Südring auch spielen ist die Frage) gleichwertig zur Staffel A ein.
Wie gut wir sind weiß man nicht mit 1 1/2 neuen.
Sehe Südring aber deutlich in der Favoritenrolle (so Stapelt.man doch tief oder??
Alt 29.07.2015, 13:34
nightfly nightfly ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nightfly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hanifah1 Beitrag anzeigen
Vielleicht hast Du unter "Fritze" gesucht...
Bei Fritz Huhn sieht alles gut aus (Screenshot anbei).

Wobei mir nicht klar ist warum bei manchen die "Inaktivitätspunkte" abgezogen werden und bei manchen nicht.
!?
Hehe, guter Hinweis, da muss ich meine Suchen wohl etwas exakter durchführen!
Nein, ich habe ihn ohne Suchfunktion in der öffentlich zugänglichen Rangliste gesucht, dort wird er aber gar nicht aufgeführt (vermutlich wegen der langen Abstinenz). Einen myTischtennis-Account besitze ich aus Überzeugung gar nicht!
Und dass es nach 6 Jahren Inaktivität keinerlei Abzüge bei seinem TTR-Wert gibt, ist doch tatsächlich sehr merkwürdig und rechtfertigt nicht vergebene Sperrvermerke für mich keineswegs. Und der Staffelleiter ist in diesem Fall ja brisanterweise direkt selbst betroffen und sollte meiner Meinung nach lieber auf Entscheidungen in Grauzonen der Regularien verzichten (und wir betrachten bisher ja noch nichtmal den an Position 6 gemeldeten Neuzugang aus der 2. Landesklasse in Brandenburg!!!). So ganz unbedeutend dürften diese Sperrvermerke nämlich sowohl für die erste als auch die zweite Mannschaft von Hertha 06 nicht sein!

Gruß
Stefan
Alt 29.07.2015, 22:09
Benutzerbild von Köppi
Köppi Köppi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Köppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von Ch. Thomas wurde auch der TTR-Wert von 2009 genommen...
Alt 29.07.2015, 23:35
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von nightfly Beitrag anzeigen
... und sollte meiner Meinung nach lieber auf Entscheidungen in Grauzonen der Regularien verzichten...
Mal apropos "Grauzonen":
Bist du nicht (rein zufällig) etwa der nationale Schiedsrichter(!), der vor einigen Jahren an einem C-Klassen-Turnier in Hessen teilgenommen (und gewonnen?) hat - obwohl zum damaligen Zeitpunkt bereits seit langem in der Oberliga festgespielt?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
landesliga

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen