|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vereinsübergreifende Trainingsgruppe in Mörfelden
Zitat:
zu punkt 4 von den ausführungen: es gibt sicherlich ne menge lizenzierte trainer, die nichts drauf haben (kenne auch einige), aber das ist dann oft mehr im menschlichen bereich als im fachlichen bereich. natürlich muss - auch für einen trainer - beides zusammenpassen. aber ob ein rossi, nur weil er ein guter spieler ist, auch ein guter trainer ist.....kann ich nicht beurteilen, ob das eine automatisch das andere bedingt, würde ich auch mal bezweifeln. guck mal, wieviele kritiken es beim dfb jetzt gibt für ihre trainerwahl. der vergleich hinkt sicherlich etwas, aber dennoch..... guter spieler = guter trainer würde ich nie sagen ich würde z.b. auch nicht sagen guter trainer = guter coach, denn das sind auch zwei grundverschiedene dinge. von mir ausgehend bin ich überzeugt, dass ich einigermassen gut coachen kann, doch als trainer wäre ich derzeit lausig - ok, hab auch keine lizenz, aber davon unabhängig kenne ich auch lizenztrainer, die vielleicht als trainer super sind, aber als coaches echt nicht so der bringer. p.s.: je höher die lizenz eines trainers, desto mehr verlangt er, das war doch schon immer so, hab zumindest noch nie etwas anderes gehört, lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen (dragonspin, cd, sj, cheftrainer, klugscheisser usw. sind gefragt). |
|
|||
|
|||
Zitat:
2. kk 3. das war eine grobe übersicht über die preise. ausnahmen gibt es. die millionen im fußball haben mit den hessischen TT-Trainer Preisen nichts zu tun. 4. ausnahmen gibt es. nicht komisch. einfach eine übersicht. mehr nicht |
|
|||
|
|||
Zitat:
So einen Experten wie Dich ,den lass ich lieber in Ruhe. Meinetwegen kannst Du Recht haben, und wenn Du Dinge hier als "ausnahme" bezeichnest, dann scheinst ja genau Bescheid zu wissen, was dann die "Regel" ist. Vielleicht könnte man Dich als "Kopf" der MTFK, der Mörfelder-Trainerfindungskommission bestimmen, da könnten die sicher mächtig von profitieren... Und Sunfire wird dort als reiner "coach" angeheuert. Er leitet nicht das Training,aber wenn die dortigen Spieler dann an den wochenenden Verbandspiele haben, dann ist er ein gefragter Mann zum coachen... Freunde, ich sag dazu jetzt nix mehr... aber glaubt Ihr dass alles was ihr sagt? |
|
||||
|
||||
Wie viele Spieler haben sich denn jetzt verbindlich angemeldet ?????
Gruß und Tschüss !! fresh-clue
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Was Sinnvolles?? Es ist einfach so: 1. Eure Schilderungen entsprechen nicht der Realität. 2. Argumente? Ich denke meine Argumente sind klar und deutlich zu erkennen. (aber ärgern lasse ich mich von Euch sicher nicht :-) ) 3. Ihr könnt ja mal den "Kleinen Schakal" fragen, was er macht, wenn er einen Trainer gefunden hat, der ihm zusagt und den er vielleicht auch kennt, er sich dann mit ihm geeinigt hat - und dann nachträglich erfährt dass der z.B. gar keinen Trainerschein besitzt. Meint ihr wirklich, dass wäre dann für ihn ein Grund dem Trainer deswegen noch abzusagen? Und hört bitte auf so was zu schreiben wie: ich glaube nicht das da noch was Sinnvolles/Vernünftiges kommt... Man kann nicht gleich jeden der etwas anderes sagt,als eure eigene Meinung, dann hinstellen als sei er blöd. |
|
|||
|
|||
Seid ihr eigentlich noch zu retten .
Was mich mal interessieren würde: Wie ist eigentlich die versicherungstechnische Situation bei so einer Trainingsgruppe ? Tschüss |
|
|||
|
|||
Zitat:
tja, was soll ich sagen, das erste posting von dir war ja durchaus mit argumenten deinerseits gespickt, auf die ich widerum teilweise eingegangen bin, danach durfte ich mir dann nur noch eine attacke deinerseits anhören - soviel zum thema, ich würde keine andere meinung ausser meiner zulassen - selten soviel blödsinn auf einmal gelesen - sorry, aber es ist nun mal so. dein erstes posting war doch okay, daraufhin hab ich geschrieben, dass - und warum - ich das anders sehe und schon wurde das ins lächerliche gezogen ("...und sunfire wird als coach angeheurt ...."). und wie fuxx schon sagte: ein trainergehalt steigt üblicherweise mit der höhe des trainerscheins - aber ausnahmen gibt es halt immer und überall. aber lassen wir das, es hat keinen zweck, mit dir zu diskutieren, denn du bist es schliesslich hier, der keine andere meinung zulässt (".....glaubt ihr das alles, was ihr sagt...."). @haudruff offenbar sind wir nicht mehr zu retten, also ich ganz sicher nicht, wenn ich auf solchen blödsinn weiterhin antworte. @all sorry für off-topic, höre jetzt auch auf damit und bin fertig in diesem thread in schreibender form @kleiner schakal hoffe, dass eure trainingsgruppe so klappt,wie du dir das vorstellst. die idee ist nämlich wirklich gut, würde mir wünschen, dass sowas in unserem kreis auch möglich wäre, aber das würde auf dauer nicht gut gehen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Entspricht es nicht der Realität, dass es sich bei Trainerlizenzen um eine Qualifikation handelt, die man durchaus bei einer Bewerbung vorweisen kann? [quote]3. Ihr könnt ja mal den "Kleinen Schakal" fragen, was er macht, wenn er einen Trainer gefunden hat, der ihm zusagt und den er vielleicht auch kennt, er sich dann mit ihm geeinigt hat - und dann nachträglich erfährt dass der z.B. gar keinen Trainerschein besitzt. Meint ihr wirklich, dass wäre dann für ihn ein Grund dem Trainer deswegen noch abzusagen?[quote] Was soll das? Keiner von uns hat behauptet, dass ein Trainer eine Lizenz haben muss. Ich habe nur gesagt, dass ein Top-Spieler nicht zwangsläufig auch ein Top-Trainer sein muss. Zitat:
Also, wenn du weiter bei der Meinung bleibst, dann argumentiere doch und sag nicht einfach, dass die anderen Unsinn erzählen und es schlicht nicht der Realität entspricht. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|